Ukulelen-Laden in Ostfriesland?

Begonnen von howein, 04. Sep 2013, 14:29:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.601 Aufrufe)

howein

Hallo!
Ich bin Ende September zu einem kleinen Foto-Urlaub in Ostfriesland. Bei solchen Gelegenheiten \"besichtige\" ich gern auch mal gute Musikgeschäfte, um auch mal andere Instrumente zu sehen/anzutesten als zu Hause, und manchmal wird\'s ein \"Urlaubsmitbringsel\" ... ;-)
Ich werde im Bereich zwischen Emden und Wilhelmshaven unterwegs sein ... kennt jemand in der Region Musikgeschäfte mit einer guten Auswahl an Ukulelen?

gerald

Foto-Urlaub in Ostfriesland...
... auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen  ;)

Bei der Anreise könntest Du einen Abstecher nach Ibbenbühren zu Musik-Produktiv machen.
An Oldenburg kommst Du sicherlich vorbei, da könntest Du bei Musikhaus Dinter vorbeischaue, allerdings nur, wenn Du mobil bist, den Laden in Bahnhofsnähe
gibt es nicht mehr.

In Ostfriesland selbst wird es schwieriger...
... von früher habe ich Musikgeschäfte in Remels und Großefehn in Erinnerung. Ich weiß aber nicht,
ob es die noch gibt und leicht zu finden sind die keinesfalls. In Aurich gibt es glaube ich auch ein
interessantes Musikgeschäft, hier dann auch einmal in der Innenstadt, wo man es erwartet.

Wie es um das Thema Ukulele bestellt ist, weiß ich auch nicht. Hier im Forum sind nur wenige
unterwegs und alle zur Zeit nicht aktiv. Das konnte nicht einmal ein grandioses Konzert von L\'Uke
in Emden vor ein paar Jahren ändern.
Superingo kommt aus der Gegend, schreibt aber in der letzten Zeit nicht mehr viel. Vielleicht schreibst
Du ihn einfach einmal direkt an.

howein

Zitat von: geraldFoto-Urlaub in Ostfriesland...
... auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen  ;)

Warum nicht ...?  ;)

Ostfriesland ist anders.
Bayern auch.
Und all die anderen auch ...  :D

Man muss es mögen ... und ich mag es ...
Und an guten Motiven ist wahrlich kein Mangel:

http://www.fotocommunity.de/fotograf/horst-w/fotos/ostfriesland/49212

Ansonsten  ... gute Tipps, danke! Nach Aurich werde ich heuer ohnehin wieder kommen ... schaun mer mal ...

gerald

#3
Wenn man in Ostfriesland aufgewachsen ist, findet man das gar nicht so anders...

Aber schreib am besten noch Superingo an, soweit ich weiß hat er über das Musikgeschäft in
Großefehn einen Ukulelenlehrer gefunden.
Die Klappbrücken am Kanal in Großefehn werden auch gute Fotomotive geben, wenn das
Wetter passt. Aber ohne kleinen Tip wird man da das Musikgeschäft nicht finden.

Gegen Ende September (Freitag, 27.) werden wir auch wieder den
Stammtisch in Oldenburg haben. Vielleicht passt es ja für Dich vorbeizuschauen.

In jedem Fall wünsche ich Dir einen schönen Urlaub und gute Motive.

howein

#4
Zitat von: geraldWenn man in Ostfriesland aufgewachsen ist, findet man das gar nicht so anders...

Ja, anders ist die eigene Region immer für die anderen ...   ;)
Selber ist man da für die Eigenarten und Schönheiten der eigenen Region irgendwie blind ... zumal man im täglichen Leben ja meist eher mit den Alltagsproblemen beschäftigt ist. Ich selber habe auch erst in den letzten Jahren begonnen meine eigene fränkische Heimat richtig zu entdecken ...  :D

Ukulele Ingo

#5
Hallo Jo Gerald da ist er auch schon. :mrgreen:
Ja howein Ostfriesland ist anders hier Proten wie all up Platt.
Wenn du schon im Schönen Ostfriesland bist hoffe ich doch sehr
das du eben auf einen Tee vorbei kommst wir Ostfriesen trinken überwiegend nur den Ostfriesen Tee.
So Musikgeschäfte gibt es einige aber Ukulelen ist Mangelware.
Als \"Urlaubsmitbringsel\" wirst du nur eine kleine Stagg US60S finden. :P
Ja Ukulelen sind hier leider Mangelware und wenn auch dann hatte ich sie schon in der Hand :mrgreen: Gerald der Ukulelenlehrer in Großefehn  heißt Timo Monkau bei dem war ich seinerzeit eine Ganze Zeit lang. Ist ein sehr lieber u. Netter Mensch.
Hier bei uns  gibt es das Bekannte Musikhaus Hardy in Aurich. Die Nummer eins in Ostfriesland
http://musik-hardy.de/
Musikhaus Ahrends in Großefehn
Und noch ein paar andere zu viele um aufzuzählen.
Howein ich stecke hier im Mittelpunkt des Universums zwischen Aurich und Wittmund
Also den Tee nicht vergessen.
Gruß Ingo
Gruß Ingo

howein

#6
Na das hört sich doch gut an ...  :D  
Und Tee ist immer gut ... ich mach mir auch gleich einen (so richtig auf Stövchen, mit knisternden Kluntjes und Wulkje, nur die richtige Sahne dafür hab ich hier bei uns noch nicht gefunden ...)  ;)
Ok, ich meld mich mal wenn meine Planung steht (ich hab da noch paar kleine ehrenamtlichen Fotojobs am Hals, für einige Kirchen und Museen).