Elfie - mein kleiner Freund

Begonnen von ukelmann, 21. Jan 2014, 22:12:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 3.635 Aufrufe)

ukelmann

Trööööt - Sopran-Ukes sind ja soooo sperrig!
Selbst die abgesägte Ohana Sopranino passt nur mühseelig in den kleinen Koffer. Und hat diese Fummel-Mensur. Also:

Harley Benton HBUK12 in Gelb gekauft, dann vorbereitet und einige Veränderungen durchgeführt
-- ---

Anschließend neu verleimt, gesägt. geschraubt:
---

Und fertig ist Elfie:
Nur 41,5 cm Länge, bei 35,2 cm Sopran-Mensur.
Kürzer als Risa Solid Stick mit 45,5 cm und die gekürzte Ohana Sopranino mit 46,5 cm.
  ---

Und der Sound? Mit den Martins recht leise aber sehr schön. Langer Sustain. Soundbeispiel folgt.

Nachteile: Umlenkung der Saiten führt zu verzögertem Stimmen, und das Einfädeln der Saiten ist (nur mit Fingern) fummelig.

Vorteile: Passt in den Koffer. Und alle, ja alle alle alle werden neidisch sein  :D .
Kosten: 19,90 € Uke, Saiten 6 €. Kleinkram 5 €. Der gelbe Acryllack 7 € zur Nahtverdeckung war ein Fehlkauf.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Ukelix

mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

ukelmann

Ukelix, ein Satz fehlt: Die Stammtische in H und HH werden sie spielen können.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

ibongo

Ho'omaluhia

Tuke

Zitat von: ukelmannUnd alle, ja alle alle alle werden neidisch sein  :D
Bestimmt!

Ich zumindest bin es sehr...
Seeehr coole Idee!!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Lelchen

Damit fällst du ganz sicher auf! :D
Geniale Idee!

faltukulele

Absolut kraß, Kompliment! Bin gespannt auf das Soundbeispiel ...

Viele Grüße

Christoph

ukeulv


Guchot

Recht haste! Wird Zeit das die Hersteller mal mitkriegen das überdimensionierte Instrumente wie Sopran-Ukulelen völlig out sind :mrgreen:

ukelmann

#9
Und hier das Soundbeispiel.
Aber Fiffi Elfie klingt hell, sehr guter Sustain, sehr gut zum Zupfen, aber beim Strummen relativ dünn. Kein Wunder, bei dem offenden Ding. Nur meine Stimme ist ja sowas von daneben ... naja, gestern war\'s mal wieder sehr schön in Hamburg  :)

http://youtu.be/PEoDpL4CKJk
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Ukulele Ingo

Wie geil ist das denn.!
Coole Idee :mrgreen:
Gruß Ingo

UkeRina

Das ist wirklich eine tolle Idee gewesen. :D

Ich bewundere Kreativität und handwerkliches Geschick.

Schön, dass wir daran teilhaben durften...auch wenn ich es erst nach einem Jahr entdeckt habe :mrgreen: .

Viele Grüße an Fiffi :D

Bebopalula

Fiffi, der kleine Ukulelefant, süß!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Guchot

Also ich hatte ja gestern die Chance auf Fiffi zu spielen und ich war doch extrem überrascht. Gut, bissl leise ist die Kleine, nen Elefantenfurz hatte ich mir lauter vorgestellt  :mrgreen: Aber sonst... Respekt, tolles Ding :)

Guchot