Autor Thema: Leihukulelen bitte auch weitergeben, dafür sind sie gedacht  (Gelesen 1320 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline louis0815

  • Mitglied
  • Beiträge: 688
  • ( | o )===::
    • just 4 strings
Leihukulelen bitte auch weitergeben, dafür sind sie gedacht
« am: 11/01/15 ,November, 2015, 22:40:30 »
Vielleicht lesen die aktuellen Besitzer der (Bariton-)Leihukulelen ja hier im Forum mit.....

Wenn ihr schon seit über einem Monat andere Interessenten auf der Warteliste stehen habt wäre es nett, wenn ihr euch langsam mal von den Instrumenten trennen könntet, wie es die Regeln des Verleihsystems vorsehen.

Und prüft doch bei der Gelegenheit auch mal, ob eure Mailadresse im Leihsystem noch aktuell ist und die Mails nicht im Spamordner verschluckt werden.

(Ja, ich bin so ein Interessent, der sich wenigstens mal über ein kurzes Lebenszeichen gefreut hätte. Aber ich will hier niemanden öffentlich anprangern, deswegen formuliere ich den Hinweis bewußt allgemein - was aber nicht heißt, dass ich das Thema nicht doch demnächst per PN aufgreife wenn sich da nichts tut)

::===( o | )   ( | o )===::
Sopran: Makala MK-S (BR SU-BW), Kala SSTU-FMCP (ukuMele), Makala Waterman (ukuMele), Firefly Banjolele (Aquila)
Konzert: Flea M-42 (Worth CM-LG), ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT (ukuMele), Blackbird Clara
Tenor: Pono MTDX8 (Worth BM)
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Offline Carl

  • Mitglied
  • Beiträge: 68
Antw:Leihukulelen bitte auch weitergeben, dafür sind sie gedacht
« Antwort #1 am: 03/14/17 ,März, 2017, 18:26:02 »
Ich hab mich auch für eine weitere Leihukulele angemeldet. (Die erste hatte ich weniger als eine Woche nachdem ich mich gemeldet hatte.)
Das Problem, das ich festgestellt hatte , war aber dass die E-Mail bei mir (GMX) im Spamordner untergegangen ist. Nur, weil der nächste "Ausleiher" persöhnlichen Kontakt mit mir hatte, hab ich dort nachgesehen.
Da man normaler Weise den aktuellen Besitzer aber nur per PN im Leihsystem - nicht aber im normalen Forum anschreiben kann, (wer guckt schon im Leihsystem, wenn er keine Ukulele leihen möchte...) scheint das ein Problem zu sein - vor allem, für Ukulelen, die nicht soo gefragt sind.

Ich hab den aktuellen Besitzer jedenfalls nicht im "normalen Forum" gefunden - geschweige den seine E-mail, die er berechtigter Weise blokiert hat.


Carl
Ich will doch nur spielen....

Offline bierlaus

  • Alt-Administratorin
  • Mitglied
  • Beiträge: 540
Antw:Leihukulelen bitte auch weitergeben, dafür sind sie gedacht
« Antwort #2 am: 03/14/17 ,März, 2017, 18:46:53 »
Hallo,

teile mir bitte mal per PN mit, um welchen Benutzer es sich handelt. Vielleicht kann ich was erreichen.

Gruß Sylke
Keine Reise ohne Ukulele

Offline Uku-Lela

  • Mitglied
  • Beiträge: 113
    • Ukulelenstammtisch Allgäu
Antw:Leihukulelen bitte auch weitergeben, dafür sind sie gedacht
« Antwort #3 am: 03/16/17 ,März, 2017, 07:49:17 »
Ich habe jetzt noch eine Frage, warum wird die Leih-Ukulele automatisch auf "erhalten" geschaltet, obwohl das Instrument noch gar nicht bei mir ist?
Und ich kann jetzt auch nicht mehr nach der Sendungsnummer schauen, ob sie überhaupt schon versendet ist oder wo sie momentan "hängt"...

Offline Old Boy

  • Mitglied
  • Beiträge: 942
  • BRÜKO-Pineapple? Na klar!
Antw:Leihukulelen bitte auch weitergeben, dafür sind sie gedacht
« Antwort #4 am: 03/16/17 ,März, 2017, 10:43:27 »
Hast du  ggf. Auf den Text NEBEN dem Fragezeichen geklickt????

Das Problem hatte ich bereits gemeldet!
Ukulelista sind im Allgemeinen zwar total duchgeknallt ... aber super nett; da fühlt man sich gleich richtig wohl!
Old Boy

Offline apfelrockt

  • Mitglied
  • Beiträge: 1773
    • apfelrockt
Antw:Leihukulelen bitte auch weitergeben, dafür sind sie gedacht
« Antwort #5 am: 03/16/17 ,März, 2017, 10:49:06 »
Das ganze Thema Leihukulelen spielt sich ja eher im Verborgenem und fernab des Forums ab. Ein seit längerem angedachter Begleitthread zu jeder Ukulele in einem eigen Unterforum würde die Sache transparent machen. Die Nutznießer müssten hier, wenn auch nur kurz ihre Eindrücke und Erfahrungen zur jeweiligen Uke schildern. Ich finde das ist nicht zuviel verlangt. Vielleicht kommt das ja auch irgendwann mal .....
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Offline Uku-Lela

  • Mitglied
  • Beiträge: 113
    • Ukulelenstammtisch Allgäu
Antw:Leihukulelen bitte auch weitergeben, dafür sind sie gedacht
« Antwort #6 am: 03/16/17 ,März, 2017, 13:35:08 »
Hast du  ggf. Auf den Text NEBEN dem Fragezeichen geklickt????

Das Problem hatte ich bereits gemeldet!

Nee, ich habe gar nicht wirklich registriert, daß sie schon als "verschickt" gekennzeichnet ist. Jetzt habe ich eine Mail bekommen, daß die Ukulele automatisch als "angekommen" eingetragen wurde.