Leho-Ukulelen -- Erfahrungen?

Begonnen von Ukulehrling, 19. Apr 2016, 12:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 11.224 Aufrufe)

Ukulehrling

Zitat von: Ukelix am 17. Mär 2017, 10:11:03Sie ist makellos verarbeitet, kein bisschen schlechter als z.B. eine vergleichbare Kala oder Baton Rouge. Das Laminat ist nicht besonders dünn, aber auch nicht übertrieben sperrholzig-dick. Der Klang ist voll und rund. Die Bundstäbchen kratzen nicht, und der Shop (ucoolele.de) hat sie hervorragend eingestellt und schnell versendet.

Ah, ich glaube, die hatte ich auch gesehen. Als ich diesen Thread gestartet habe, ging es mir allerdings um eine Pineapple (Wenn zufällig jemand eine Pineapple-Ukulele günstig abzugeben ...¹). Hab sie dann doch nicht gekauft und Leho/Aleho immer ein bisschen skeptisch beäugt - bisher aber noch nie anspielen können. Daher vielen Dank für diese Kurzkritik. Vielleicht ja später noch ein Sound-Beispiel? Oder einen ausgewachsenen "review"?

__________
1. hätte ich endlich noch einmal Grund, meinem UAS nachzugeben. :)
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

Ukelix

Zitat von: Ukulehrling am 17. Mär 2017, 14:58:29


Ah, ich glaube, die hatte ich auch gesehen. Als ich diesen Thread gestartet habe, ging es mir allerdings um eine Pineapple
Ich sprach von einer Pineapple.  ;) es gibt noch ein paar davon, ca. 51,99€ und das Geld auch wert.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Ukulehrling

#17
Zitat von: Ukelix am 17. Mär 2017, 15:38:25
Ich sprach von einer Pineapple.

Na toll! Jetzt MUSSTE ich mir auch eine kaufen. Heute angekommen. Der erste Eindruck ist: erstaunlich viel Ukulele für das Geld. Auch die mitgelieferte Leho-Gigbag verdient die Bezeichnung "Gigbag" - im Gegensatz zu manchen "Plastiktüten", die einem als mitgelieferte Gigbag angedreht werden. Vielleicht finde ich nach ein paar Wochen spielen mal Zeit, mich ausführlicher zu dem Früchtchen zu äußern. (2017-04-30: Der Bericht ist hier.)

Danke Ukelix (GRRR...¹)

Andreas

__________
1. ...ins! ;)
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...

pi

Ah... interessant.

Musst du demnächst mitbringen, bin neugierig.

Gruß
pi

Ukulehrling

Zitat von: pi am 23. Mär 2017, 22:04:33
Musst du demnächst mitbringen, bin neugierig.

Ist notiert.
𝄞 😎 Ewiger 🔰Anfänger mit UAS und viel zu wenigen 🍍Pineapple-Ukulelen ...