Autor Thema: 50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20  (Gelesen 193 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scrabble

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1200
50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
« am: 02/03/20 ,Februar, 2020, 18:32:14 »
Das nächste Treffen der NRW-Ukulelenspieler findet am Sonntag, den 15.03.2020, diesmal schon ab 11h!! bis 20 Uhr im Raum 404  im Essener Unperfekthaus (www.unperfekthaus.de) statt.
Der "Eintritt" kostet 7,90 Euro - dafür kann man Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränke ohne Ende genießen. Den ganzen Tag!!
Zu essen gibt's da auch gut und reichlich, das kostet aber extra.

An diesem Sonntag haben wir wieder Iso Herquist zu Gast!
 
Im Gepäck hat er einige Workshops und bestimmt jede Menge Tips und Kniffe- wer ihn noch nicht kennt, hier geht`s zu seiner Website: https://www.ukulele-workshops.de/iso-herquist.php

Um 11:00   gibt`s (kostenlos!) von Iso "Play Along Ukulele Classics" ,
                            einen Ukulele-Song-Bonbon inclusive Arrangement für alle zum mitspielen.

Ab 12:00    bietet Iso drei Workshops (Kosten: 15€ pro Workshop) an:

               12:00 "Fast Strums & Flips" Lass die Akkorde (und die Ukulele) wirbeln wie die
                            Großen! Das ist nicht schwierig - die Koryphäen kochen auch nur mit Wasser.
               13:00  "Easy Classic Crooners " Fang den Sound der Swing-Ära ein!
                            Songs im Stil von Ella, Bing und Frank: das ist die Musik, mit der die Ukulele
                            groß geworden ist.                     
               14:00  "Bauklötzespielen: Harmoniehäppchen für jede Gelegenheit"
                            Einfach so begleiten? Ohne Noten und Akkordsymbole? Geht!
                            Wenn man ein paar musikalische Zusammenhänge kennt.
               
Ab 15:00   gibt`s (wieder für alle kostenfrei) einen Kurzworkshop "Fehler gibt es nicht"
                            und die "Frag Iso Löcher in den Bauch"- Runde

Ab 16:00   Offene Bühne

Die Anmeldung zu den Workshops mit Iso sowie nähere Infos findet ihr hier:
https://www.ukulele-workshops.de/programm.php#wID163181


Nach der offenen Bühne wird bis zum Abwinken gemeinsam geukelt.
Wer schon immer seinen Lieblingssong mit Unterstützung von vielen Uklern spielen wollte, bringt einfach ein Song/Akkordblatt in mehreren Kopien mit!

Wer kommt, wer möchte an den Workshops teilnehmen (Anmeldung bitte direkt an Iso- siehe oben), wer möchte auf die offene Bühne?

Dabei sind:
-Murdock
-scrabble
-Uhu
-Verena
-Olli
-Maat
-Mick

Offene Bühne:
-Verena
-Murdock
-Olli & Maat


 
« Letzte Änderung: 02/19/20 ,Februar, 2020, 09:00:36 von scrabble »

Offline Annie

  • Mitglied
  • Beiträge: 81
Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
« Antwort #1 am: 02/11/20 ,Februar, 2020, 11:57:48 »
Hallo ihr Essener & Co
Leider kann ich beim nächsten Treffen nicht dabei sein. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gutes Gelingen.
Liebe Geüße aus Köln
von Annie
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

Offline Murdock

  • Mitglied
  • Beiträge: 52
  • Banana!
Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
« Antwort #2 am: 02/12/20 ,Februar, 2020, 08:47:40 »
Das 50. Jubiläum .... da bin ich doch gerne dabei!  :)

Ich bin auch sehr an den Workshops von Iso interessiert.

Viele Grüße
Olli
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

Offline Uhu

  • Mitglied
  • Beiträge: 958
Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
« Antwort #3 am: 02/12/20 ,Februar, 2020, 09:35:37 »
Tatsächlich, das 50. Treffen. Da bin ich dabei. Und da Iso Workshops mitbringt, biete ich dieses Mal keinen an. Fachliche Fragen beantworte ich natürlich trotzdem. :)

Offline scrabble

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1200
Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
« Antwort #4 am: 02/17/20 ,Februar, 2020, 12:24:49 »
Habe die Info`s zu den Workshops aktualisiert und den Anmelde- Link dazugesetzt! :)



Offline Murdock

  • Mitglied
  • Beiträge: 52
  • Banana!
Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
« Antwort #5 am: 02/18/20 ,Februar, 2020, 08:33:36 »
Huhu,

ich würde mich ja gerne für die Workshops anmelden aber nachdem ich nun mehrfach alle meine Daten eingegeben habe und dieser bekloppte Sicherheitscode falsch war (weil man nicht erkennen kann ob es ein "O" oder eine "0" ist oder ob es eine "1", ein "l" oder ein "I" ist) muss Iso wohl auf meine Teilnahme verzichten oder wir machen das einfach vor Ort.

Falls die offene Bühne ohne Sicherheitscode funktioniert mache ich da auch gerne wieder mit ;-).

Gruß
Olli
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

Offline maat

  • Mitglied
  • Beiträge: 61
Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
« Antwort #6 am: 02/18/20 ,Februar, 2020, 12:02:49 »
Der Olli und der Maat sind wohl dabei und haben auch was für die Bühne im Petto.
Man sieht nur mit den Füßen gut.
Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 402
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
« Antwort #7 am: 02/18/20 ,Februar, 2020, 18:00:32 »
Na, da komme ich doch auch mal :-)
Klasse

Offline scrabble

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1200
Antw:50. NRW- Treffen im Essener Unperfekthaus am 15.03.20
« Antwort #8 am: 02/19/20 ,Februar, 2020, 09:03:40 »
Super- und notiert!
Sicherheitscode für die offene Bühne?? ::)....mmmhm, eher einen Sicherheitsgurt, damit es keine Unfälle beim begeisterten "vom-Stuhl-springen" gibt....  ;D