Autor Thema: Ukulelenstammtisch Köln-Weiden  (Gelesen 3965 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« am: 03/21/17 ,März, 2017, 19:40:25 »
Die Weidener Ukulelenfreunde treffen sich einmal im Monat zum gemeinsamen spielen und singen  :D




Treffpunkt:
Hotel Triton, Aachener Str. 1128, 50858 Köln
Wer mit der Straßenbahn kommen möchte kann bequem direkt vor dem Hotel aussteigen, an der Haltestelle "Bahnstraße" ,auch mit dem Auto bequem zu erreichen, das Hotel liegt direkt an der Autobahnausfahrt der A1

Wir dürfen den Raum gegen Verzehr nutzen, bringt also bitte ein wenig Hunger und Durst mit  ;)

Termine:
außerhalb der Schulferien jeweils am 2. Mittwoch des Monats (kurzfristige Änderungen und Zusatztermine vorbehalten)
Ab 18 Uhr für Anfänger (auch für absolute Anfänger), ab 19 Uhr stoßen dann spätestens die Fortgeschrittenen dazu.


09. Januar 19 (Gastauftritt von Marc Gallagher aus England, Hutgage)
06. Februar 19 (vorverlegt, weil am 13. Februar das Ukulele Orchestra of Great Britain in Köln auftritt)
06. März 19 Aschermittwoch
10. April 19
08. Mai 19
12. Juni 19
03. Juli 19 (Zwischentermin Probe für den Schlagerabend)
10. Juli 19 (Schlagerabend im Altenheim)
11. September 19
09. Oktober 19
13. November 19
11. Dezember 19


Bei Bedarf können wir (für den Abend) auch Leihinstrumente zum Ausprobieren mitbringen - bitte einfach vorher Bescheid sagen.

Hier der Link zu unserer Facebook Seite mit allen Infos rund um die Big Ukulelis
https://www.facebook.com/The-Big-Ukulelis-Ukulelenfreunde-K%C3%B6ln-Weiden-137458463055495/

Grüße us Kölle von der Fröschin  :D
« Letzte Änderung: 05/21/19 ,Mai, 2019, 09:38:10 von Wollfroeschin »

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #1 am: 04/03/17 ,April, 2017, 08:31:42 »
Unser Aprilstammtisch steht vor der Tür   :D
Falls noch jemand dazu stoßen möchte, herzlich gerne  ;) wir haben genug Platz und freuen uns über jeden neuen Besucher  :)

Grüße us Kölle von der Fröschin

Offline pi

  • Mitglied
  • Beiträge: 261
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #2 am: 04/08/17 ,April, 2017, 10:17:50 »
Als Dazugestoßener:

Schön war's, vielen Dank.

Schon der Empfang war herzlich (Kölner UND Ukulelenspieler, was kann man da schon anderes erwarten... 8-) ), im Nu waren die Instrumente ausgepackt und wurden begutachtet.
Der Ablauf war wohlorganisiert, für jeden war etwas dabei.
Prima fand ich die Anfängerrunde, bei der ohne Wenn und Aber alle mitgemacht haben.
Besonders cool jedoch war der Liedergenerator, mit dem die einzelnen Songs ausgelost wurden: Kein Song doppelt, keine Bevorzugung von Lieblingsliedern.

Fazit: Ich habe eine Menge gelernt: ein paar neue Songs, aber vor allem habe ich auf die Durchführung geachtet.

Also: Danke, lieber Kölner, war ein schöner Abend und hat Spaß gemacht.

Gruß
pi

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #3 am: 04/24/17 ,April, 2017, 08:36:23 »
Hallo Pi,
gerade erst gesehen...

Vielen Dank für die lobenden Worte  :D wir haben uns auch sehr über deinen Besuch gefreut, wie wir uns über alle Gäste jederzeit freuen. 

...also auf ein nächstes Mal  ;)

Liebe Grüße us Kölle
von der Wollfröschin


Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #4 am: 05/08/17 ,Mai, 2017, 11:50:55 »
Hallo ihr Lieben,
unser nächster Stammtisch steht bevor und wir freuen uns wieder auf viele Teilnehmer, auch Gäste die nur mal reinschnuppern wollen, sind herzlich willkommen.
Es wird dieses mal wohl auch wieder richtig voll, denn wir haben schon einige Zusagen und auch Neue die den Stammtisch besuchen wollen.
Also kurze Anmeldung hier oder per Pn wäre schon toll  :D

Grüße us Kölle von der Fröschin

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #5 am: 05/31/17 ,Mai, 2017, 08:04:51 »
Guten Morgen ihr Lieben,
heute in einer Woche ist es wieder mal so weit, unser monatlicher Stammtisch findet statt.

Allerdings gibt es eine "klitzekleine" Besonderheit, dieser Stammtisch ist gleichzeitig die Probe für den nächsten Stammtisch am 12.07., denn dieser wird nicht wie gewohnt im Hotel Triton statt finden, sondern in unserem Demenzheim im Ort. Wir bieten den Bewohnern einen Schlager Mitsingabend an, die alten Leutchens freuen sich schon und je mehr wir sind um so schöner  :D

Wenn also noch jemand spontan dazu stoßen möchte und Zeit hat am 7.6. und 12.7. mit uns Schlager zu spielen, seit ihr herzlich eingeladen  :D

...sonst natürlich auch  ;)

Grüße us Kölle von der Fröschin
« Letzte Änderung: 05/31/17 ,Mai, 2017, 08:07:04 von Wollfroeschin »

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden am 21. Juni 17
« Antwort #6 am: 06/08/17 ,Juni, 2017, 11:45:22 »
Hallo

weil es gestern so schön war und wir auf jeden Fall noch mal proben wollen vor dem großen Abend im Altenheim, gibt es einen Zusatztermin am 21. Juni 2017 wie gewohnt ab 18 Uhr im Hotel Triton.

Hier auch noch mal der Link zu unserer Facebook Seite
https://www.facebook.com/The-Big-Ukulelis-Ukulelenfreunde-K%C3%B6ln-Weiden-137458463055495/

Dort findet ihr auch immer wieder Infos und Bilder der vergangenen Stammtische  :D

Grüße us Kölle von der Fröschin
« Letzte Änderung: 06/08/17 ,Juni, 2017, 19:24:45 von bierlaus »

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #7 am: 09/11/17 ,September, 2017, 15:00:09 »
Die Sommerpause ist vorbei und es ist wiedermal soweit.
Der Ukulelenstammtisch Köln Weiden trifft sich wieder  ;D

Wir freuen uns auf jeden der dabei sein möchte, auch Neulinge oder Anfänger sind herzlich willkommen.

 :D

Grüße us Kölle von der Fröschin

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #8 am: 01/04/18 ,Januar, 2018, 23:13:31 »
Ihr Lieben,
auch unsere neuen Termine für 2018 stehen!!!   ;D

Wir freuen uns auf "Dich"  ;)

Grüße us Kölle von der Fröschin


Offline Old Boy

  • Mitglied
  • Beiträge: 945
  • BRÜKO-Pineapple? Na klar!
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #9 am: 01/11/18 ,Januar, 2018, 02:32:58 »
Schon mein Vater hat mir vor ewigen Zeiten gesagt:
"Junge, du mußt über den Tellerrand gucken, wenn du deine Kenntnis erweitern willst!"

Und so habe ich, liebe @Wollfroeschin, heute einmal deine Einladung angenommen und die Fahrt aus dem Ruhrpott in Richtung Köln-Weiden unternommen.

Ja, Vater, du hattest recht ... der Besuch hat sich für mich wirklich gelohnt!

Ein äußerst sympathischer "Haufen" (und dieser Begriff ist NICHT negativ zu verstehen) , den ich dort in gemütlicher Atmosphäre angetroffen habe. Ich kam mir keine Minute wie ein Fremder vor, sondern war gleich "mitten mang"!

Die Stunden vergingen wie im Fluge; es wurde geklönt, diverse Ukulelen "begutachtet" (insbesondere die BRÜKO Pineapple war anwesend!) aber in erster Linie wurde Ukulele gespielt.

Zu Beginn gab es eine spezielle "Anfänger-Stunde", bei der aber (natürlich) auch die Könner mitgemacht haben.

Wir benötigen nur einen Finger: C C C C ...
Und so geht mit zweien: F F F F ...
Na, das geht doch schon prima ... jetzt mal C C C C und F F F F  ... super!
So, damit können wir jetzt schon ein Lied begleiten, das versuchen wir gleich mal.
Schrammen schrammen schrammen ...
... glänzende Augen !!!

Dann wurde aus dem Liederbuch per "manuellem Zufallsgenerator" ausgewählte Stücke gespielt...
ich war überrascht, wie viele das im Lauf des Abends waren!
OK, nicht bei allen konnte ich mitmischen, es gibt aber auch "komische" Akkorde! Macht nix, dann wurde eben nur der Rhythmus ohne Ton mit geschlagen :)

Niemand wurde dumm angesehen, wenn nicht alles perfekt klappte... typisch für eigentlich die gesamte Ukulelen-Szene!

Zwischendurch wurde eine "Essenspause" eingeschoben; Ukulele-Spielen verbraucht bekanntlich Unmengen an Kalorien.
Für  mich - als "Nicht-Kölner" - hatte ich einen "Halven-Hahn" eingeplant ... und natürlich gab es den auch, wenn ich den auch nicht auf der Karte gefunden hatte ... echt lecker!

Dann ging es weiter bei unvermindert bester Laune. In Nullkommanix war es 23:30 Uhr und das  wirklich allerletzte Stück wurde angesagt... die Meisten der Teilnehmer müssen ja wieder früh raus, also, ab nach Hause!

Bei absolut freier Autobahn war ich kurz vor 0:30 Uhr wieder zu Hause ... Ja, mein Besuch hat sich wirklich gelohnt, es hat richtig Spass gemacht.
Ihr seid ein "prima Knubbel" und ich würde gelegentlich gerne mal wieder bei euch vorbeikommen  :)
« Letzte Änderung: 01/11/18 ,Januar, 2018, 14:51:07 von Old Boy »
Ukulelista sind im Allgemeinen zwar total duchgeknallt ... aber super nett; da fühlt man sich gleich richtig wohl!
Old Boy

Offline uhol

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1104
  • ExtemYouTubeVideoStirnrunzler
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #10 am: 01/11/18 ,Januar, 2018, 05:06:08 »
Hallo zusammen,

Ja, der Weidener Stammtisch ist durchaus schon eine auch längere Anfahrt wert. Sehr gemütlich, aber auch sehr musikalisch. Jeder Anfänger ist willkommen und wird als Bereicherung empfangen. Und Bettinas Bingomaschine ist nun wirklich legendär. Es wäre toll, wenn Du öfters mal vorbei kommst. Ich muss da ja nochmals anspielen. ;-)

Viele Grüße
uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #11 am: 01/11/18 ,Januar, 2018, 07:27:07 »
Guten Morgen, ihr zwei Weitangereisten  :D :D

Danke für die netten Worte Old Boy, es freut mich sehr das es dir so gut bei uns gefallen hat :-\

Der erste Stammtisch diesen Jahres war wieder einmal ein Mega Abend, gut besucht und die Stimmung kaum zu toppen. Ich wünsche mir jeden Stammtisch so  :) unser verrückter Haufen ist schon etwas besonderes und ich bin stolz nicht nur Kölner begrüßen zu dürfen, nein Bonner sind dabei, aus Wuppertal wird angereist, aus Aachen, sogar der Westerwald ist vertreten und auch Lück von der Schäl Sick kommen rüber.
Wir nennen uns zwar Weidener Ukulelenfreunden, aber ich muss feststellen Weiden ist sehr groß, sehr sehr groß  :D

vielen Dank auch Uwe für das Lob der Bingo Maschine, aber leider ist diese Idee auch nur geklaut, an dieser Stelle danke an Dr. Dick , der jedes Jahr in Winterwijk UkuleleBingo anbietet   :D

Nun freu ich mich auf den nächsten Stammtisch mit euch

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin

« Letzte Änderung: 01/11/18 ,Januar, 2018, 11:38:36 von Wollfroeschin »

Offline Uke2015

  • Mitglied
  • Beiträge: 23
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #12 am: 01/11/18 ,Januar, 2018, 17:50:13 »
Ich habe mir den Termin 21.02. in den Kalender eingetragen und hoffe, dass mir nix dazwischen kommt.

Bis dahin

LG

Herbert  :D

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1060
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #13 am: 01/12/18 ,Januar, 2018, 07:52:35 »
Guten Morgen Herbert,
das freut mich das du uns besuchen möchtest.
Kommst du hier aus der Nähe oder zählst  du dann auch zu den "Weitangereisten" ?  ;)

Egal woher, der Weg lohnt sich immer zu uns  ;D

Ich freu mich schon auf den Februar, bis dahin!

Grüße us Kölle von der Fröschin


Offline Uke2015

  • Mitglied
  • Beiträge: 23
Antw:Ukulelenstammtisch Köln-Weiden
« Antwort #14 am: 01/12/18 ,Januar, 2018, 09:07:10 »
Ich komme aus der Mönchengladbach-Krefelder Ecke :D also nicht ganz so weit.