Meine Brüko Sonderanfertigung

Begonnen von ukemouse, 28. Jul 2017, 21:35:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (15 Antworten, 2.552 Aufrufe)

ukemouse

@Old Boy
Der DHL Fahrer ist nicht vorbei gefahren, ich hang nur bis jetzt an der Uke.....

Boah was für ein Sustain.....Ich hatte ja schon einige Brükos, aber so einen Klang hatte keine andere.
Die Saitenlage war super tief. Es gibt hier bestimmt zig Leute die Freudensprünge gemacht hätten, aber mir war das etwas tief, bei stärkeren Anschlag schnarrte die hohe A Saite etwas. Ich hau wohl zu sehr in die Saiten.....lol. Habe etwas unter den Steg gelegt und nun passt alles.
Und sie ist laut. Boah ich bin begeistert.

Wollte ihr ein Bild sehen? Es gibt aber erstmal nur eins.....hihi

Hat sie nicht ein schönes Bäuchlein?




Toni04285

Gratuliere  :)
Aus welchen Holz ist Sie den?

Hummel

Wie schön! Denk trotzdem daran- sie ist noch nicht voll da1 Freu mich für dich!

Old Boy

#3
Sehr schön dein Ahörnchen... GLÜCKWUNSCH  :)


lass dir doch von den Pfeiffers noch eine zusätzliche Steg-Einlage schicken... ich hatte sofort darum gebeten und kann jetzt bei Bedarf selber Hand anlegen und ggf. auf das Original zurückgreifen!
Im Moment bin ich aber mit meiner mittleren (so gewünscht) Saitenhöhe sehr zufrieden, da überwiegend "geschrammet" wird... Picking kommt später ;)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

ukemouse

Zitat von: Old Boy am 28. Jul 2017, 23:06:06
Sehr schön dein Ahörnchen... GLÜCKWUNSCH  :)

Ahörnchen? Welches Ahörnchen meinst du denn?
Das hier?


;D ;D ;D ;D ;D

Zitat von: Old Boy am 28. Jul 2017, 23:06:06
lass dir doch von den Pfeiffers noch eine zusätzliche Steg-Einlage schicken... ich hatte sofort darum gebeten und kann jetzt bei Bedarf selber Hand anlegen und ggf. auf das Original zurückgreifen!
Im Moment bin ich aber mit meiner mittleren (so gewünscht) Saitenhöhe sehr zufrieden, da überwiegend "geschrammet" wird... Picking kommt später ;)
Das werde ich wohl auch machen. Ich hatte das leider vergessen anzusprechen, daß ich nicht so der Tiefsaitenfetischist bin. Ist ja auch nicht schlimm, viele Ukler hätten sich über diese Saitenlage ja gefreut. Aber grad als Reise-Instrument, wofür sie überwiegend gedacht ist, wird sie meist zum schrammeln genutzt. Daher ist mir das etwas höher auch lieber.

Old Boy

Jaahaa ... das ist wahrlich ein Unikat und insbesondere bei "Großveranstaltungen" nicht verwechselbar !
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

ukemouse

Zitat von: Toni04285 am 28. Jul 2017, 22:11:09
Gratuliere  :)
Aus welchen Holz ist Sie den?

Decke: Mahagoni
Boden und Zarge: Ahorn
3/4 hoch (also etwas höher als eine flache)
mit Bauch
Hals wie Brüko 6
Steg Ahorn mit Stegeinlage

Hummel

Aaaah, ich war schon leicht verwirrt, weil du ja von Mahagoni gesprochen hattest. Interessante Kombi! wie kamst du zu der Auswahl?

ukemouse

Zitat von: Hummel am 29. Jul 2017, 09:50:56
Aaaah, ich war schon leicht verwirrt, weil du ja von Mahagoni gesprochen hattest. Interessante Kombi! wie kamst du zu der Auswahl?

Hihi, das ihr verwirrt wart habe ich mir schon gedacht. Darum ja auch zuerst nur das Foto von hinten. Ich finde es total lustig, daß sie von hinten aussieht wie eine Standard Ahorn und von vorne wie eine 6er, mit zwei kleinen Abweichungen (Steg Ahorn und man sieht halt den Ahorn Rücken durchs Schalloch durch, warum ich auch nicht zuerst nur ein Foto von vorne gezeigt habe)

Also ich wollte ja eine Ukulele für die Reise ins Ausland (nicht nur, aber sicherheitshaleber sollte sie eben gleich auch dafür sein. Im September wird sie dann zum ersten mal reisen). Dh. ich wollte nicht ein so teures Sondermodell, sonst hätte ich sie sowieso nicht mitgenommen (ich kenne mich ja). Die Standarduken haben aber alle einen Palisandersteg. Also bei Brüko angerufen und mein Anliegen vorgetragen.
Flache hatte ich vorher schon und die sagen mir nicht so zu. Und normal hohe wollte ich nicht, weil sollte ja reisetauglich sein. Also schlug Hr. Pfeiffer eine 3/4 vor, womit ich sofort einverstanden war. Also sollte es zuerst eine 3/4 hohe 6er mit Ahornsteg werden. Aber nach einigem hin und her, hatte ich plötzlich dieses Bild im Kopf wie ihr es oben seht. Also nochmal angerufen und meinen Änderungswunsch vorgetragen. Die paar Ökken mehr war es mir wert.
Die 3/4 Höhe ist für mich perfekt. Noch schmal genug, daß sie gut transportabel ist, läßt sich super halten und klanglich ...hach....ich liebe sie einfach, ich krieg gar nicht mehr die Griffel von ihr.
Optisch sowieso ein Traum

Hummel

Du auch Urlaub im September? Wir auch- ich habe mir ebenfalls eine Reise- Uke zugelegt, allerdings in  anderer Preisklasse.  Da war halt die Frage ob Plastilele oder auf die Lauer legen und sich was im www erbeuten. Habe mir was in den unendlichen Weiten des Internethandels geschossen. Erzähl ich mal bei Gelegenheit.  Nur soweit: ganz anders als gedacht aber ich bin rundum zufrieden. So zufrieden, dass ich jetzt doch über die Anschaffung einer Plastilele für den nächsten Urlaub im Spätherbst nachdenke. Und für die Badewanne. Ich habe mir aber auch eine Grenze gesetzt für die Rudelgröße. Wobei eine Plastilele ja nicht soo zählt. Und die Laminat für auf die Arbeit eigentlich auch nicht...

Old Boy

Ja und wie gefällt dir jetzt der Bauch ... also ich meine den von der Ukulele natürlich ;)

Die mit Bauch liegen zwar nicht so platt auf dem Tisch ... aber wunderbar am Körper an, finde ich!
Deshalb, von nun an nur noch MIT Bauch!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Claudilele

Huiiiii, die schaut ja edel aus!  :o ;D Die täte mir wohl auch gefallen.  ;)
Kann ich mir gut vorstellen, dass die Kombination als kühlem Ahorn und warmem Mahagoni, dazu dann noch mit Bäuchlein, super klingt!
Na, dann hau mal weiter rein in die Saiten und freu Dir ein Loch in den Bauch (dann sitzt das Uke-Bäuchlein auch noch besser  ;)) über den hölzernen Familienzuwachs!  ;D

ukemouse

#12
Zitat von: Hummel am 29. Jul 2017, 11:56:15
Du auch Urlaub im September? Wir auch- ich habe mir ebenfalls eine Reise- Uke zugelegt, allerdings in  anderer Preisklasse.  Da war halt die Frage ob Plastilele oder auf die Lauer legen und sich was im www erbeuten. Habe mir was in den unendlichen Weiten des Internethandels geschossen. Erzähl ich mal bei Gelegenheit.  Nur soweit: ganz anders als gedacht aber ich bin rundum zufrieden. So zufrieden, dass ich jetzt doch über die Anschaffung einer Plastilele für den nächsten Urlaub im Spätherbst nachdenke. Und für die Badewanne. Ich habe mir aber auch eine Grenze gesetzt für die Rudelgröße. Wobei eine Plastilele ja nicht soo zählt. Und die Laminat für auf die Arbeit eigentlich auch nicht...

Jup, ich fahr in die Schweiz. Wo gehts denn hin?
Eine Brüko schafft jede Reise, Nach Russland und in die Ukraine hatte ich auch immer Brükos mit.

@Old Boy
Der Bauch ist klasse. Weiß jetzt ja nicht ob der tolle Klang vom Bauch begünstigt wird, oder ob sie auch ohne so klingen würde. Aber ist einfach schöne. Nie wieder ohne

Hummel

#13
Ja wenn ich dass mal wüßte. GöGa ist immer dafür sich eine strategisch günstig gelegene Ferienwohnung zu nehmen und dann mal gucken. Heißt in den Urlauben dieses Jahr Deutschland und die Benelux-Staaten also innerhalb EU. Nächstes Jahr dann Richtung  Hohe Tatra. Ich finde, dass man da am Besten über Kitzingen fahren sollte.  ;) Da haben wir auch noch keine Unterkunft geplant nur das Ziel. Da die Urlaubsuke made in Rumänien ist, dürfte ihr die Fahrtrichtung Osten zusagen. Das Blöde ist dass meine Robust- Brüko mit Palisanderbrücke und - sattel ist  und mir die Customs zu schade als Reiseuken. Die Ortega- Laminat hat halt  keine Vorerwerbsbescheinigung. Sonst wäre die ideal.

Hummel

Frage - sind das rote Aquilas auf deiner Neuen?