Autor Thema: 42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018  (Gelesen 3497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline scrabble

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1201
Das nächste Treffen der NRW-Ukulelenspieler findet am Sonntag, den 04.03.2018, von 11.30 bis 20 Uhr im Raum 404  im Essener Unperfekthaus (www.unperfekthaus.de) statt.
Der "Eintritt" kostet 6,90  7,90 Euro (ab dem 01.03.) 
- dafür kann man Kaffeespezialitäten und Erfrischungsgetränke ohne Ende genießen. Den ganzen Tag!!
Zu essen gibt's da auch gut und reichlich, das kostet aber extra.

Zwischen 13 bis 15 Uhr gibt's Workshops und persönliche Trainings. Um 15.30 Uhr beginnt die "offene Bühne". Danach wird bis zum Abwinken gemeinsam geukelt.
Wer ist dabei, und wer macht was?

Dabei sind:
-Wollfroeschin
-Mick & Schwägerin
-Uhu
-scrabble
-louis0815
-ukimona
-Bibi
-Old Boy
-UkeBen, ggf mit seiner Holden :D
-uhol
-isso
-moehre & Britta
-Willi
-Vielsaitig
-maat
-UkeRina
-Saitenscheitel
-A_dent
-Dedel
-Akkelele
-Melina 83
-Meike
-fearteiler
-Anja
-Ukekompas
-Lona

Offene Bühne:
-Wollfroeschin
-uhol
-isso
-UkeRina & Saitenscheitel
-maat & Freund vom Maat ;-)
- Akkelele

Workshops:
-Anfängerworkshop / Uhu
-Wie verwalte ich meine fliegenden Notenblätter über      "Songbook". / moehre
« Letzte Änderung: 03/03/18 ,März, 2018, 19:28:04 von scrabble »

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1067
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #1 am: 01/15/18 ,Januar, 2018, 18:56:50 »
Dabei  :D ... freu mich schon und dieses mal bereite ich mich dann auch mal auf die offene Bühne vor, so ne peinlichkeit wie letztens, passiert mir hoffentlich nicht noch mal  :D :D

Grüße us Kölle von der Fröschin

Offline Bugle

  • Mitglied
  • Beiträge: 911
  • Construo ergo sum!
    • Bugle-Ukulele
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #2 am: 01/15/18 ,Januar, 2018, 19:12:19 »
Da kann ich definitiv nicht. Bin mit meiner Holden in Hamburg bei den Königslöwen ;).

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 413
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #3 am: 01/15/18 ,Januar, 2018, 22:12:14 »
Ach das ist ja cool. Workshops? Was für welche? Ich wäre gerne dabei.

Offline Uhu

  • Mitglied
  • Beiträge: 967
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #4 am: 01/16/18 ,Januar, 2018, 07:56:40 »
Meist gibt‘s einen Anfängerworkshop und ein oder zwei andere. Wenn du Fragen zu einem Thema hast und die von allgemeinem Interesse sind, lässt sich ein Workshop auch spontan einrichten. Ansonsten die Anwesenden einfach fragen.

PS Bin dabei. Ich setze bei Interesse den Anfängerworkshop vom letzten Mal fort.

Offline louis0815

  • Mitglied
  • Beiträge: 696
  • ( | o )===::
    • just 4 strings
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #5 am: 01/16/18 ,Januar, 2018, 14:50:56 »
so ne peinlichkeit wie letztens
Es war überhaupt nicht peinlich, nur menschlich. Und sympathisch.

Ich muss mal schauen, wie das mit der Fahrerei klappt und komme dann evtl gegen Mittag noch vorbei.
::===( o | )   ( | o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro (Worth BM)
Sopran: Makala MK-S (BR SU-BW), Kala SSTU-FMCP (ukuMele), Makala Waterman (ukuMele), Firefly Banjolele (Aquila)
Konzert: Flea M-42 (Worth CM-LG), ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT (ukuMele), Blackbird Clara
Tenor: Pono MTDX8 (Ko'olau Mahana)
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Offline Wollfroeschin

  • Mitglied
  • Beiträge: 1067
    • http://www.die-ukulelis.de/
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #6 am: 01/16/18 ,Januar, 2018, 22:30:27 »
so ne peinlichkeit wie letztens
Es war überhaupt nicht peinlich, nur menschlich. Und sympathisch.


Du warst ja gar nicht dabei... letztes mal in Essen  :D :D  ... aber ich weiß was Du meinst  :-* Danke Wolfgang

Grüße us Kölle von der Fröschin

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 413
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #7 am: 01/16/18 ,Januar, 2018, 22:40:51 »
Meist gibt‘s einen Anfängerworkshop und ein oder zwei andere. Wenn du Fragen zu einem Thema hast und die von allgemeinem Interesse sind, lässt sich ein Workshop auch spontan einrichten. Ansonsten die Anwesenden einfach fragen.

PS Bin dabei. Ich setze bei Interesse den Anfängerworkshop vom letzten Mal fort.

Gib mal ein paar Beispiele bitte

Offline ukimona

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #8 am: 01/17/18 ,Januar, 2018, 04:35:13 »
Termin ist notiert, ich komme auch am 4.3. nach Essen, freue mich drauf! Grüße aus Hattingen von Ukimona 

Offline Bibi

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #9 am: 01/17/18 ,Januar, 2018, 07:53:01 »
Ich werde auch wieder mitkommen!!! ;)

Offline Uhu

  • Mitglied
  • Beiträge: 967
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #10 am: 01/17/18 ,Januar, 2018, 22:54:50 »
Meist gibt‘s einen Anfängerworkshop und ein oder zwei andere. Wenn du Fragen zu einem Thema hast und die von allgemeinem Interesse sind, lässt sich ein Workshop auch spontan einrichten. Ansonsten die Anwesenden einfach fragen.

PS Bin dabei. Ich setze bei Interesse den Anfängerworkshop vom letzten Mal fort.

Gib mal ein paar Beispiele bitte


Ein Beispiel vom letzten Mal: Zupfmuster/ Spieltechniken "Black Magic Woman" / Santana  mit Akkelele

Die Treffen im Unperfekthaus sind jedes Mal anders. Zeit zum Fachsimpeln ist auf jeden Fall vorhanden, für jedes Ukulelenthema gibt es Leute mit Erfahrung.
« Letzte Änderung: 01/17/18 ,Januar, 2018, 23:00:12 von Uhu »

Offline Old Boy

  • Mitglied
  • Beiträge: 999
  • BRÜKO-Pineapple: Na klar KLOSTER-Ukulele: My love
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #11 am: 01/18/18 ,Januar, 2018, 14:49:13 »
Wenn es eben klappt, werde ich auch gerne wieder kommen.

Die Möglichkeit, sich mit anderen Ukulelen-Freaks "aus aller Herren Länder" auszutauschen, ist unersetzlich,
die Darbietungen der offenen Bühne äußerst beachtlich,
die Workshops sehr hilfreich,
@Bugles neue Kreationen mehr als interessant...

und wenn @Dedel wieder was von Hannes Wader & Co. vorträgt, ist Gänsehaut vorprogrammiert!

Wenn das nicht genügend Gründe sind, dabei zu sein!
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Offline UkeBen

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #12 am: 02/05/18 ,Februar, 2018, 13:34:57 »
Hört sich interssant an...

Braucht ihr eine verbindliche Zusage (ich weiß noch nicht genau, ob ich an dem Sonntag evtl. arbeiten muss)???

Würde dann ggf. mit meiner Holden kommen.

Gruß aus Bochum.

Offline uhol

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1117
  • ExtemYouTubeVideoStirnrunzler
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #13 am: 02/05/18 ,Februar, 2018, 19:34:18 »
Wenn die Brüko bis dahin wieder da ist, komme ich auch. :-)

Und offene Bühne klingt schon interessant. :-D
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Offline Old Boy

  • Mitglied
  • Beiträge: 999
  • BRÜKO-Pineapple: Na klar KLOSTER-Ukulele: My love
Antw:42. Treffen der NRW-Ukulelenspieler in Essen am Sonntag, den 04.03.2018
« Antwort #14 am: 02/05/18 ,Februar, 2018, 19:39:47 »
Sag bloß. du hast die BRÜKO Pineapple aus der Hand gegeben... (nach dem Motto: Travalling Pineapple)   >:(

Da würde ich mich dann aber auch gerne in der Reihe hinten anstellen  :)

Die taillenlose Blonde mal für ein paar Tage im eigenen Haus zwischen die Finger zu bekommen ... das wäre echt mal was  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)