Autor Thema: Hallo aus Frankfurt am Main  (Gelesen 687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hoppsie

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Hallo aus Frankfurt am Main
« am: 05/14/18 ,Mai, 2018, 19:40:27 »
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Das finde ich ja ganz toll, dass es Ukulelespieler auch in Deutschland gibt.

Im Moment wohne ich noch in Southampton an der schönen Südküste Englands. Ab Juni werde ich nun in Frankfurt wohnen, mein englischer Verlobter kommt dann so in ein zwei Monaten nach.

Er ist ein echter virtuoser Ukulelespieler, ich bin eher so mittelmäßig bis schlecht  (ich übe nicht genug).
Martyn hat hier seine eigene kleine Skiffel-Ukuleleband und wir beide spielen zusammen in der Southampton Ukulele Jam Gruppe. Nun würden wir gerne weiterhin Ukulele spielen und zwar nicht alleine sondern mit anderen Musikern zusammen. Bis jetzt konnte ich noch nicht so viel finden. Von daher bin ich froh über dieses Forum gestolpert zu sein.
Ich werde mal in einer ruhigen Minute mich mal durcharbeiten und vielleicht findet sich ja was :-)

Viele liebe Grüß noch aus dem sonnigen Southampton

Hoppsie (Iris)
Hoppsie

Offline DerZopf

  • Mitglied
  • Beiträge: 185
Antw:Hallo aus Frankfurt am Main
« Antwort #1 am: 05/14/18 ,Mai, 2018, 19:50:15 »
Och... in Frankfurt und Ungebung sollte es ein paar geben 😊

Offline Hoppsie

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Antw:Hallo aus Frankfurt am Main
« Antwort #2 am: 05/14/18 ,Mai, 2018, 19:52:23 »
Oh echt? Cool danke, dann werde ich mich mal intensiver auf die Suche begeben.
Hoppsie

Offline pengwyn

  • Mitglied
  • Beiträge: 109
Antw:Hallo aus Frankfurt am Main
« Antwort #3 am: 05/14/18 ,Mai, 2018, 20:48:48 »
Iso Herquist ist DER Ukulelenspieler in Frankfurt

« Letzte Änderung: 05/15/18 ,Mai, 2018, 17:45:43 von pengwyn »

Offline Ludwig.

  • Mitglied
  • Beiträge: 316
    • Ukulelezeit.de
Antw:Hallo aus Frankfurt am Main
« Antwort #4 am: 05/15/18 ,Mai, 2018, 13:20:53 »
Servus Iris,

herzlich willkommen hier im Forum!
Und vor allem, herzlich willkommen in Frankfurt, da wohne ich nämlich auch. :)

Hört sich interessant an, was ihr da macht. Würde mich freuen, wenn man sich bei Gelegenheit mal austauscht - der Sommer ist lang und Frankfurt bietet ja Grün- und Uferfläche ohne Ende.

Grüße und einen guten Start
Ludwig.

Offline Hoppsie

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Antw:Hallo aus Frankfurt am Main
« Antwort #5 am: 05/16/18 ,Mai, 2018, 08:30:15 »
Vielen Dank für die Willkommensgrüße :-)

@pengwyn ich werde ihn mir mal anschauen

@Ludwig, ja das wäre schön sich mal zu treffen. Der Sommer ist ja lang.

Viele Grüße

Hoppsie
Hoppsie

Offline schatzfinder

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Antw:Hallo aus Frankfurt am Main
« Antwort #6 am: 05/23/18 ,Mai, 2018, 12:45:48 »
Hallo Hoppsie,

na, dann sehen wir Dich ja vielleicht auch beim Ukulele Stammtisch im Jazzclub in Rödermark (jeden ersten Mittwoch im Monat). In den Ferien findet er dann meist bei uns im Park in Alzenau statt, wie auch die regelmäßigen Ukulele im Park Treffen.

Kennst Du einen Phil vom Southampton Ukulele Jam? Den haben wir neulich in Tschechien getroffen und hatten viel Spaß beim Musik machen. Falls Du ihn kennst grüße ihn bitte ganz lieb von Martin und Sabine. Ach ja, und auch Grüße an Elly.

Martin

dasU

  • Gast
Antw:Hallo aus Frankfurt am Main
« Antwort #7 am: 06/12/18 ,Juni, 2018, 16:05:46 »
Hallo Hoppsie,

beim Waggong in FFM gibt es laut dessen Kursbuch einen laufendes Ensemble, geleitet von Iso Herquist; vielleicht könnt ihr da einsteigen?
http://www.waggong.de/de/kursprogramm_kurse.php?kid=2181

Viele Grüße,
dasU