Verlinkte Ereignisse

  • RUhrkulele 2018: 11/23/18 ,November, 2018 - 11/25/18 ,November, 2018

Autor Thema: RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen  (Gelesen 2321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 390
    • Fotomanufaktur Wessel
RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« am: 07/20/18 ,Juli, 2018, 10:11:28 »
Hallo liebe Ukulisten,

manchmal gibt es Zufälle, die müssen einfach sein und weil ich meine Klappe mal nicht halten konnte wurde aus einem kleinen Spruch gleich ein ganzer Event. Ich freue mich wahnsinnig darauf, dass Elisabeth Pfeifferr nach Essen kommt um nicht nur ein Konzert zu geben (Eintritt für das Konzert ist frei), Sie gibt auch gleich mehrere Workshops zum Thema Ukulele. Weil das alles noch nicht reicht, kommt der geschätzte Tom Ziegenspeckk ebenfalls nach Essen und zeigt uns seine traumhaften Ukulelen (Ich habe jetzt angefangen zu sparen 😊) und weil das immer noch nicht reicht, kommt auch noch Dirk Jungbluth und erzählt uns von seinen Klosterworkshops und zeigt auch die neusten selbstgebauten Ukulelen.

Das ganze findet statt vom 23. November 2018 bis zum 25. November in Essen.

Es erwarten euch mehr als 2 richtig spannende Tage zum Thema Ukulele und weil das so richtig spaß machte und irgendwie gut fluppte, hat das ganze auch noch einen Namen bekommen. Willkommen zur ersten RUhrkulele 2018.

Natürlich haben wir auch eine Homepage wo Ihr euch für die Workshops z.B. anmelden könnt: https://ruhrkulele.de
Dort findet Ihr auch weitere Infos, Inhalte usw.

Natürlich haben wir auch eine Facebook Seite und selbstverständlich gibt es auch schon einen Event: https://www.facebook.com/events/1340316232766835/

Wenn Ihr Fragen habt, etwas wissen wollt oder sonst welche Ideen habt, meldet euch. Ansonsten greift schnell zu, denn die Teilnahme an den Workshops ist leider begrenzt.

Wir freuen uns auf euch.

p.s. Ihr werdet es nicht glauben, aber dafür haben wir etwas mehr als nur einen Tag gebraucht, so gut hat das alles geklappt. Wir sind da echt stolz auf uns.
« Letzte Änderung: 07/20/18 ,Juli, 2018, 10:13:06 von Mick »

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 3446
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #1 am: 07/20/18 ,Juli, 2018, 14:53:10 »
Klasse Idee und Aktivität @Mick!
Ich bin sicher, dass die Ruhrkohle(kulele) viel Zuspruch finden wird. Termin ist notiert! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 390
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #2 am: 07/20/18 ,Juli, 2018, 23:13:21 »
Wer sich für die Workshops interessiert bitte über unsere Seite anmelden, damit wir den Überblick behalten. Ich bin gerade noch etwas überwältigt von der Resonanz. Das ist echt der Wahnsinn.

Offline djuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 110
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #3 am: 07/21/18 ,Juli, 2018, 09:57:30 »
Hallo Mick, ganz tolle Aktion, das Logo ist auch super und das Wortspiel. Ich kann leider nicht, obwohl ich quasi nebenan lebe.
Liebe Grüße

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 390
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #4 am: 07/21/18 ,Juli, 2018, 10:07:06 »
Hallo Mick, ganz tolle Aktion, das Logo ist auch super und das Wortspiel. Ich kann leider nicht, obwohl ich quasi nebenan lebe.
Liebe Grüße
Ich fürchte das ist erst der Anfang 😄

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 390
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #5 am: 07/24/18 ,Juli, 2018, 13:56:42 »
Es kommen jetzt auch noch einige Sponsoren dazu. Wir werden also einige Ukulelen verlosen. Unglaublich, bin echt geplättet.

Offline kiwidjango

  • Mitglied
  • Beiträge: 913
  • ...immer trockenes Holz!!!
    • Kloster-Ukulelen
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #6 am: 07/24/18 ,Juli, 2018, 16:02:14 »
..dazu wußte schon Herr Schiller: ... die ich rief, die Geister, werd´ich nun nicht los!
Gruß aus der Werkstatt

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 390
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #7 am: 07/24/18 ,Juli, 2018, 16:11:58 »
..dazu wußte schon Herr Schiller: ... die ich rief, die Geister, werd´ich nun nicht los!

Das sage ich Dir. Wir werden z.B. jetzt auch in der September Ausgabe des Uke-Magazins stehen und im Zuge dessen haben sich schon einige Künstler für 2019 angemeldet :-)
Verrückt.

Offline HEiDi

  • Mitglied
  • Beiträge: 4711
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #8 am: 07/24/18 ,Juli, 2018, 18:04:17 »
Wir werden z.B. jetzt auch in der September Ausgabe des Uke-Magazins stehen

Uke-Magazin? :)
Kenne ich ja noch gar nicht.
Wo finde ich das denn? Online oder auf Papier?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup
Ein Herz für sogenannte "Nichtmitglieder" <3 <3

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 390
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #9 am: 07/24/18 ,Juli, 2018, 18:15:08 »
Wir werden z.B. jetzt auch in der September Ausgabe des Uke-Magazins stehen

Uke-Magazin? :)
Kenne ich ja noch gar nicht.
Wo finde ich das denn? Online oder auf Papier?

Guck mal: http://worldofukes.co.uk/

Offline HEiDi

  • Mitglied
  • Beiträge: 4711
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #10 am: 07/24/18 ,Juli, 2018, 22:18:50 »
Danke, Mick!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup
Ein Herz für sogenannte "Nichtmitglieder" <3 <3

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 390
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #11 am: 07/29/18 ,Juli, 2018, 11:52:10 »
So, wir verlosen jetzt nicht nur eine Ukulelen, auch Tom Ziegenspeck spendet ein paar Uke Ups zum Gewinnen. Letzten Freitag waren wir sogar auf der Titelseite einer lokalen Zeitung hier. Das nimmt echt Formen an.

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 390
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #12 am: 08/13/18 ,August, 2018, 20:36:29 »
Jetzt sind nicht nur neue Sponsoren dazu gekommen, sondern es gibt jetzt auch auf der RUhrkulele 2018 Uke Yoga. Weitere Infos hier: https://ruhrkulele.de/#panel5

Echt verrückt.

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 390
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #13 am: 09/04/18 ,September, 2018, 23:23:52 »
Juhuuu, Es gibt Neuigkeiten. Nämlich noch einen weiteren Workshop über Stompboxen, Looper und Shredding mit Julian Scarcella.
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=cZ1ECUOE6BQ" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=cZ1ECUOE6BQ</a>

Ganz viele Infos dazu, nebst Videos und der Möglichkeit der Anmeldung hier: https://ruhrkulele.de/was-gutes-und-noch-ein-workshop/

Der Workshop von Elisabeth ist jetzt fast ausgebucht. Aber es gibt vereinzelt noch ein paar freie Plätze.

Wer Fragen hat, immer her damit 😄

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 390
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2018 - Workshops, Ukulelen & mehr in Essen
« Antwort #14 am: 10/07/18 ,Oktober, 2018, 11:38:36 »
Der liebe Marc hat mich für seinen Podcast zur RUhrkulele interviewed. Schaut bzw. hört mal rein: http://www.sunpod.de/2018/10/243-sunpod-interview-michael-epke-wessel-ruhrkulele-2018/

Vielen lieben Dank dafür