Autor Thema: Hallo aus Unterfranken  (Gelesen 446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jucmmusic

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
  • When you're smiling the whole world smiles with yo
Hallo aus Unterfranken
« am: 10/16/18 ,Oktober, 2018, 09:14:28 »
Hallo Gemeinde,
ich heiße Julian, bin 38, komme aus Unterfranken.
Spiele seit ca. 4-5 Jahren Ukulele, nachdem ich mir das Spielzeug-Instrument meines Sohnes seinerzeit in die Hände gefallen ist.

Alles was ich auf dem Instrument kann habe ich mir selbst durch akribisches Videoschauen auf Youtube beigebracht. Irgendwann habe ich dann angefangen, meine Lieblingslieder selbst ein bisschen zu arrangieren und mich auf Video aufzunehmen. Eigentlich waren diese Videos anfangs nur für mich gedacht, um meinen Lernfortschritt zu dokumentieren und festzuhalten, wie ich welche Lieder tatsächlich gespielt habe. Außerdem sind diese Videos für mich selbst sozusagen der "Schlusspunkt" am Ende des Übungsprozesses für ein Lied. Nach dem Video lege ich das Lied erstmal beiseite und widme mich einem neuen Song.
 
Ermutigt durch einige Ukulelefreunde habe ich mich dann vor einem Jahr entschieden, selbst einen Youtube Kanal zu gestalten. Mir gefällt der Gedanke, dass ich mittlerweile vielleicht etwas in diese wunderbare Ukulele Community zurückgeben kann, wovon andere profitieren. Eben genauso, wie ich nach wie vor von den Videos anderer profitiere und mich inspirieren lasse. Meine Videos sind jedoch keine Tutorials oder besonders "akkord-abschau-freundlich" aufgenommen. Deshalb bemühe ich mich auch, zu jedem Video die Akkorde, die ich verwendet habe zu veröffentlichen, damit alle, die es möchten, die Lieder nachspielen können.

Wer also Lust hat, mir mal zuzusehen, kann das hier gerne tun...https://www.youtube.com/channel/UCfpJ1Zkf-vyfigqh1dpPOWA

Schönen Gruß
Julian

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1860
Antw:Hallo aus Unterfranken
« Antwort #1 am: 10/16/18 ,Oktober, 2018, 14:33:07 »
Fein geukelt, ein bisschen haben wir dich ja schon bei den Membersounds beschnüffelt- also willkommen und immer herein in die gute Stube!

Offline DonnaLele

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
Antw:Hallo aus Unterfranken
« Antwort #2 am: 10/18/18 ,Oktober, 2018, 08:27:33 »
Hallo lieber Julian,

Hurra, ich dachte, hier in Unterfranken wäre absolutes Niemandsland für Leute, die Ukulele lieben und spielen. Wo in Unterfranken lebst du denn, wenn ich fragen darf? Ich lebe im tief im Wald der Spessarträuber und würde so wahnsinnig gerne mal mit jemandem gemeinsam singen und ukeln. An dein Können komme ich noch lange nicht heran, aber ich arbeite fleißig daran :D

Liebe Grüße

Corinna DonnaLele

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9103
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Hallo aus Unterfranken
« Antwort #3 am: 10/18/18 ,Oktober, 2018, 18:32:26 »
Herzlich willkommen Julian

Online Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 1853
Antw:Hallo aus Unterfranken
« Antwort #4 am: 10/18/18 ,Oktober, 2018, 18:53:32 »
Hallo Julian, auch von mir ein herzliches Willkommen aus Südhessen vom Randes des Odenwaldes nach Unterfranken!
I plink, therefore I am.

Offline jucmmusic

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
  • When you're smiling the whole world smiles with yo
Antw:Hallo aus Unterfranken
« Antwort #5 am: 10/21/18 ,Oktober, 2018, 14:35:17 »
Hallo Corinna,
ich bin in den Haßberge/Steigerwald zu Hause. Da liegen wohl doch ein paar Kilometer zwischen uns...

Offline DonnaLele

  • Mitglied
  • Beiträge: 33
Antw:Hallo aus Unterfranken
« Antwort #6 am: 10/21/18 ,Oktober, 2018, 19:43:08 »
Oh ja, das ist eine gute Stunde von uns weg... Schade, aber ich habe deinen YT-Kanal trotzdem abonniert, da kann ich sicher noch einiges lernen  ;)