Autor Thema: 45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen  (Gelesen 1146 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline janka

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #15 am: 11/12/18 ,November, 2018, 10:09:31 »
Hallo zusammen,
Danke fürs Mutmachen!
Ich habe mich jetzt todesmutig für den Friseur- und Jazz/Skiffle-Workshop angemeldet, wenn ich mich damit überhebe, höre ich halt zu!
Falls noch mehr Anfänger das krasssupernette Angebot eines Basiskurses annehmen, bin ich dabei - logisch!
Auf dass die Fingerkuppen jaulen!!!
Liebsten Gruß,
Janka

Offline Ukelix

  • Mitglied
  • Beiträge: 988
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.

Offline Old Boy

  • Mitglied
  • Beiträge: 978
  • BRÜKO-Pineapple Na klar! KLOSTER-UKULELE My love!
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #17 am: 11/12/18 ,November, 2018, 17:21:22 »
Wer Iso Herquist (noch) nicht kennt ... ich liebe seine ungewöhnlich lockere Art, Informationen herüber zu bringen  ;D

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=3fGR3ScZVVI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=3fGR3ScZVVI</a>
Momentan hängen bei mir deutlich mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche! Und soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Offline scrabble

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1187
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #18 am: 11/29/18 ,November, 2018, 15:05:35 »
Traut sich noch jemand auf die offene Bühne??
Wer will nochmal, wer hat noch nicht? :D

Offline Der Ronny

  • Mitglied
  • Beiträge: 20
  • Schäl Sick Uke
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #19 am: 11/30/18 ,November, 2018, 10:09:13 »
Ich bin auch dabei (nach den Workshops).

Beste Grüße

Ronny
Schäl Sick Uke

Offline pengwyn

  • Mitglied
  • Beiträge: 116
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #20 am: 12/01/18 ,Dezember, 2018, 00:42:56 »
kann man auch spontan kommen?

Offline Old Boy

  • Mitglied
  • Beiträge: 978
  • BRÜKO-Pineapple Na klar! KLOSTER-UKULELE My love!
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #21 am: 12/01/18 ,Dezember, 2018, 00:50:59 »
Aber sicher... das komplette Konzept des Austragungshauses ist darauf abgestimmt, das nahezu alle Türen jedem Besucher offen stehen!

Also, immer her ... und bring Freunde/Interessenten/Familie mit :)
Momentan hängen bei mir deutlich mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche! Und soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Offline Umaneiah

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
  • Hallo liebe Boardmitglieder :-)
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #22 am: 12/01/18 ,Dezember, 2018, 22:03:42 »
Ich werde morgen aich erscheinen.
Freue mich auf euch :-)

Offline scrabble

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1187
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #23 am: 12/01/18 ,Dezember, 2018, 22:08:35 »
Schon notiert!!  ;)
Freue mich auch schon auf morgen! :)

Offline Old Boy

  • Mitglied
  • Beiträge: 978
  • BRÜKO-Pineapple Na klar! KLOSTER-UKULELE My love!
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #24 am: 12/02/18 ,Dezember, 2018, 02:10:34 »
Menno ... das Leben kann aber auch sooo gemein sein und im letzten Moment mit anderen unabwendbaren Verpflichtungen aufwarten!
Leider kann ich deshalb nun doch nicht dabei sein, wo ich mich doch so auf das Treffen gefreut hatte  :(

Ich wünsche aber natürlich allen Teilnehmern, die dabei sein können, viel Freude beim gemeinsamen Lernen und Jammen.



Momentan hängen bei mir deutlich mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche! Und soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Offline uhol

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1108
  • ExtemYouTubeVideoStirnrunzler
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #25 am: 12/02/18 ,Dezember, 2018, 20:39:25 »
Was war das cool heute. Iso hat spitzenmäßige Workshops gegeben und die offene Bühne war gut besetzt. Ich komme definitiv wieder.


Viele Grüße
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Offline Uhu

  • Mitglied
  • Beiträge: 943
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #26 am: 12/02/18 ,Dezember, 2018, 22:26:34 »
Das war ein ganz besonderes NRW-Treffen mit Iso und seinen Workshops. Er versteht es, auf lockere und humorvolle Weise Wissen zu vermitteln, danke dafür!
Mein Dank gilt außerdem den wissbegierigen „absoluten Anfängern“. Der Workshop mit euch war angenehm, ihr dürft euch gern eine Fortsetzung wünschen ...

Offline scrabble

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1187
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #27 am: 12/03/18 ,Dezember, 2018, 10:48:24 »
Liebe Uhu,
Dir einen gaaanz herzliche Dank dafür, das du dich immer soo nett um die Anfänger kümmerst!
Die Workshops mit Iso waren grossartig!!! - auch dafür lieben Dank an Iso, der extra für uns aus Frankfurt angereist ist und uns mit seiner unvergleichlich lockeren Art die Flöten....ähhh nein- die Ukulelentöne beigebracht hat- jetzt weiss ich endlich, was ich beim Tatort-gucken mit den Händen machen kann... 8)
Ich bin um einige konkrete Übungsziele reicher nach Hause gegangen- aber erst nachdem wir noch in kleiner Runde so einige altehrwürdige Weihnachtslieder gespielt/gesungen haben und diese anschließend verjazzt (oder verswingt??!? ::) ) haben...
Alles in allem ein gelungenes Treffen!
Am 04.März 2019 geht's weiter...nö- da ist ja Karneval!
Also nehmen wir den Sonntag davor, den
24. Februar 2019 :D



« Letzte Änderung: 12/03/18 ,Dezember, 2018, 15:35:34 von scrabble »

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 3390
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #28 am: 12/03/18 ,Dezember, 2018, 12:49:52 »
Zitat
Am 04.März 2019 geht's weiter...

Ich wollte gerade den Termin notieren...aber am Rosenmontag? (Wäre gerne bei euch dabei gewesen, aber hier war Adventskaffeetrinken, auch schön...)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline scrabble

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1187
Antw:45. Treffen der NRW-Ukulelenspieler am Sonntag, den 02.12.18 in Essen
« Antwort #29 am: 12/03/18 ,Dezember, 2018, 13:53:46 »
Zitat
Am 04.März 2019 geht's weiter...

Ich wollte gerade den Termin notieren...aber am Rosenmontag?
Herjeh:Neeiiiiin!!!  ??? ...das kommt davon, wenn man keinen gescheiten Kalender nutzt... :o
Da muss natürlich ein anderer Termin her!!