Autor Thema: Hallo aus Regensburg  (Gelesen 148 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sven222

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Hallo aus Regensburg
« am: 11/21/18 ,November, 2018, 17:56:06 »
Hallo zusammen,

ich wollt mich nur mal kurz vorstellen. Ich bin der Sven, wohnhaft in Regensburg. Ich versuche mir seit Jahren mehr recht als schlecht das Ukulelespielen beizubringen. Ich habe eine Ukadelic (die dunkle mit dem Nachtthema) mit Aquila Nylgut und eine halbhohe Ahorn-BrüKo mit den originalen Saiten. Da die jetzt dann ausgetauscht werden sollen, folgt gleich an anderer Stelle ein Post zum Thema Saiten.

Viele Grüße

Sven

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1607
Antw:Hallo aus Regensburg
« Antwort #1 am: 11/21/18 ,November, 2018, 20:35:11 »
Willkommen! Die Ucadelic mit der schwarzen Katze unter dem Laternenpfahl? Die habe ich auch und liebe sie heiß und innig! LE Chat Noir hieß übrigens mal ein berühmtes Pariser Cabaret. Und 'ne Brüko dabei, hast gleich Sympathiepunkte bei mir.


Offline sven222

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Antw:Hallo aus Regensburg
« Antwort #2 am: 11/21/18 ,November, 2018, 21:28:35 »
Danke! Die Ukadelic ist die Tropical Night, wird wohl so nicht mehr vertrieben von Kala. Die hier: https://www.amazon.de/KA-MK-NIGHT-Ukadelic-Tropical/dp/B00LLHSA4O

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1607
Antw:Hallo aus Regensburg
« Antwort #3 am: 11/21/18 ,November, 2018, 22:13:05 »
Ne gibt es wohl nicht mehr- trotzdem Ukadelic plus Brüko ist fein!

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3123
Antw:Hallo aus Regensburg
« Antwort #4 am: 11/21/18 ,November, 2018, 22:16:50 »
Hallo Sven,
herzlich willkommen hier!

Regensburg ist ein gutes Pflaster für Ukulelenspieler
(und für Svens auch...)  :D
“People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing.“
Florence Foster Jenkins (July 19, 1868 – November 26, 1944)

Offline sven222

  • Mitglied
  • Beiträge: 9
Antw:Hallo aus Regensburg
« Antwort #5 am: 11/21/18 ,November, 2018, 22:35:20 »
Ja, in Regensburg passt es, auch wenn es den Laden vom Ukulelen Kurt nicht mehr gibt, da ist meine Ukadelic her.

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9026
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Hallo aus Regensburg
« Antwort #6 am: 11/22/18 ,November, 2018, 08:20:58 »
Servus Sven,

Tuke wollte glaube auf was anderes hinaus....

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der Ukulele.


Ein kräftiges Aloha

UkeDude aka Sven aus Regensburg. :D

Offline Fischkopp

  • Mitglied
  • Beiträge: 5710
Antw:Hallo aus Regensburg
« Antwort #7 am: 11/22/18 ,November, 2018, 08:22:34 »
Herzlich willkommen und viel Spaß mit Deinen Lieblingen!
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Volkslieder, Ärztelieder 186 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 396 Videos)

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3066
Antw:Hallo aus Regensburg
« Antwort #8 am: 11/22/18 ,November, 2018, 10:56:09 »
Hallo Sven,

herzlich willkommen im Club und schöne Grüße aus Berlin!

PS. Ukulelefieber gibt es nicht mehr? Auf der Website ist nichts davon zu lesen...  ???
"Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben." (skiffle)

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9026
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Hallo aus Regensburg
« Antwort #9 am: 11/22/18 ,November, 2018, 11:06:21 »
PS. Ukulelefieber gibt es nicht mehr? Auf der Website ist nichts davon zu lesen...  ???

Online, schon. Den Laden an für sich nicht mehr.