19.1.19 Hamburg Uke and Friends Treffen

Begonnen von peanut, 14. Dez 2018, 15:37:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 4.876 Aufrufe)

hilli2

Zitat von: peanut am 23. Dez 2018, 14:49:46
Ich bin  höchst wahrscheinlich nicht mit dabei.  :(
Michael hat sich aber bereit erklärt den Termin mit euch wahrzunehmen.

O nein, was ist los?? Hoffentlich nichts Schlimmes???

Danke an Michael, dass er uns das Ukeln ermöglicht!
***Music was my first love...***

ukelmann

Das ZUHHSAMM liegt aufgefrischt an bekannter Stelle.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Kat

 Ich hatte mir mal eine Kiwaya KS-0 gekauft. Einfach, weil es die letzte ihrer Art in Deutschland war. (Das Modell wird nicht mehr hergestellt.) Aber ich spiele sie irgendwie nicht.

Hat jemand Interesse? Dann würde ich sie nach HH mitbringen.

hilli2

Zitat von: Kat am 12. Jan 2019, 20:43:12
Ich hatte mir mal eine Kiwaya KS-0 gekauft. Einfach, weil es die letzte ihrer Art in Deutschland war. (Das Modell wird nicht mehr hergestellt.) Aber ich spiele sie irgendwie nicht.

Hat jemand Interesse? Dann würde ich sie nach HH mitbringen.

Was willst du denn dafür haben?
***Music was my first love...***

Ukelix

Zitat von: Kat am 12. Jan 2019, 20:43:12
Ich hatte mir mal eine Kiwaya KS-0 gekauft. Einfach, weil es die letzte ihrer Art in Deutschland war. (Das Modell wird nicht mehr hergestellt.) Aber ich spiele sie irgendwie nicht.

Hat jemand Interesse? Dann würde ich sie nach HH mitbringen.
da hätte ich auch Interesse dran. Was willst du denn dafür haben?  ;D

(und wann würdest du in H losfahren?)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Kat

Kristina, hast Du meine Mail bekommen?

fuwsus

Ich bin dabei.

Schade Susanne, dass Du nicht dabei bist.

LG
Silvia

Volkar

Ich bin auch dabei, komme aber etwas später

sofatiger

Ich wünsche euch ein frohes Ukeln  :)

Vielleicht klappt's ja beim nächsten Mal wieder.

ibongo

Hallo, ich kann morgen leider nicht kommen, es ist mir was dazwischen gekommen.
Viel Spaß und liebe Grüße an Alle.
Martin
Ho'omaluhia

fuwsus

Wieder einmal vielen, vielen, vielen Dank an euch alle für diesen wunderschönen Nachmittag.
War super lustig und fetzig und berührend und einfach schön.
LG
Silvia

hilli2

Es war wieder so schön, Euch alle zu sehen!

Wir haben heute echt viel Musik gemacht und dafür leider viel zu wenig geschnackt.....beim nächsten Mal wieder!

Liebe Susanne und lieber Michael, danke, dass Ihr das Treffen heute so möglich gemacht habt! Susanne, ich wünsche Dir weiter gute Besserung!!

Ich werde die Songs, die wir jetzt herausgesucht haben, noch mal neu notieren - vielleicht farblich unterschiedlich. Dann können wir vielleicht beim nächsten Mal an denen arbeiten und diesen Songs den letzten Schliff geben! Es wäre schön, wenn jeder, das das möchte, auch seinen "Part" bekommt - als Sänger, Solist (Mundharmonika, Kazoo, Percusstion etc.), was auch immer einfällt.

Wenn ich mit den Songs fertig bin, lade ich sie in die DB hoch!

Kristina

***Music was my first love...***

fuwsus

Danke Dir sehr Kristina.
Da freu ich mich schon drauf.

Wer hatte den gestern den superleckeren Nuss-Kranz mitgebracht?
Kann man da das Rezept haben?

peanut

Zitat von: fuwsus am 20. Jan 2019, 13:37:46
Danke Dir sehr Kristina.
Da freu ich mich schon drauf.

Wer hatte den gestern den superleckeren Nuss-Kranz mitgebracht?
Kann man da das Rezept haben?
Das war die Claudia. Frage mal in der WhatsApp-Gruppe .

Karah

Aloha, Hamburger Ukulelen-Fans,

könnt Ihr mir was über die Hamburger Ukulelenszene schreiben? Wo kann man gut Unterricht nehmen, gibt´s Gruppen, die zusammen spielen, Stammtische, Leute mit hochwertigen Instrumenten?

Ich bewege mich zurzeit in der recht großen Freiburger Ukuleleszene, spiele jede Woche in einer Ukulelengruppe, mit der wir auch ab und zu Konzerte geben, kann hier immer wieder mal an Wochenendworkshops von Martin Walter oder Charlotte Pelgen teilnehmen und organisiere gelegentlich eigene Wochenend-Workshops. Darüber hinaus fahre ich auf Festivals und habe schon zwei Toscana-Kurse bei Andreas David mitgemacht.

Im Moment habe ich ein Jobangebot aus Hamburg, und bei der Entscheidung spielt eine wichtige Rolle, ob ich meiner Ukulelen-Leidenschaft in Hamburg weiter in Gemeinschaft frönen und auch guten Unterricht finden könnte oder dort eher alleine damit wäre.

Was sagt Ihr, wie sieht's aus?

Für Eure Meinungen und Tipps bin ich dankbar.
Herzliche Grüße, Karah