Autor Thema: Hallo aus Hannover!  (Gelesen 86 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline topinambur

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Hallo aus Hannover!
« am: 01/11/19 ,Januar, 2019, 22:14:26 »
Ich heiße Lena und wohne in Hannover. Als ich 9 Jahre alt war, haben mich meine Eltern zum Klavierunterricht abgegeben. Eine Pianistin ist aus mir nicht geworden, ist aber auch nicht schlimm ;-) So, als mein Sohn 9 Jahre alt wurde, habe ich ihn zu Musikunterricht angemeldet. Nein, kein Klavier, Ukulele!

Bei mir im Unterricht gab es nur Noten. Der Ukulele-Lehrer bevorzugt Tabs. Mein Sohn mag weder Noten, noch Tabs – er lässt sich alles drei Mal zeigen und dann irgend wie kann er es schon auswendig…
Mein Sohn meint – alles was er spielt, klingt gut! Ich denke – hätte ich so etwas meiner ehemaligen Klavierlehrerin vorgespielt, hätte sie mich „in ein Widderhorn zusammengerollt“. Der Ukulele-Lehrer – bleibt cool :-)
Meine ehemalige Klavierlehrerin meinte – eine Stunde Üben am Tag muss sein. Der Ukulele-Lehrer meinte – 5 Minuten täglich reichen, eigentlich, dachte er, dass der, der 5 Minuten angefangen hat, wird auch weiter üben… Mein Sohn hat das mit „5 Minuten“ buchstäblich verstanden…

Also, seit einem halben Jahr haben wir eine Ukulele im Haus, die ungefähr 5 Minuten am Tag von meinem Sohn bespielt wird… Ich dachte… Arme, einsame Ukulele… Ich kann doch auch eine oder andere Saite zupfen… Und hier im Forum habe ich gelesen, dass Ukulelen „Rudeltiere sind“… Ich dachte, ich suche mal jemanden, der auch Ukulele hat und vielleicht spielen wir sogar zusammen… Der Ukulele-Lehrer (ein netter Onkel) zählt nicht mit, er schummelt, er montiert ein Kapodaster auf seine Gitarre ;-)

Ich freue mich aufs Kennenlernen von neuen Leuten und Ukulelen!

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1657
Antw:Hallo aus Hannover!
« Antwort #1 am: 01/12/19 ,Januar, 2019, 00:45:48 »
Na dann herzlich willkommen!

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 1883
Antw:Hallo aus Hannover!
« Antwort #2 am: 01/12/19 ,Januar, 2019, 07:18:59 »
Herzlich willkommen!

Dann schau doch mal in diesem Rudel vorbei
http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=23562.0