Autor Thema: Ukulele-Studien-Woche 2019  (Gelesen 457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kmklw

  • Mitglied
  • Beiträge: 1441
    • http://www.musikschule-lichterfelde.de
Ukulele-Studien-Woche 2019
« am: 08/15/18 ,August, 2018, 11:39:16 »
Wir, die "Freie Musikschule Lichterfelde-West - Ukulelenschule Berlin" haben es gewagt und eine Ukulele-Studien-Woche ins Leben gerufen. Ein Angebot für alle, die sich auf ihrem Instrument - der Ukulele, musikalisch und auch künstlerisch weiterentwickeln wollen. Im Mittelpunkt steht dabei der einzelne Spieler, die einzelne Spielerin. Das war die Idee.

Nachdem wir von den Teilnehmer/innen in diesem Jahr so ein unfassbar gutes Feedback bekommen haben, ist es klar, dass wieder eine Studien-Woche im nächsten Jahr stattfinden wird.
Der Termin: So 21. 7. 2019 bis Fr. 26. 7. 2019 (wer will kann dann gleich noch nach Prag weiterreisen).

Die Woche findet im FiB im idyllischen Blankensee in Brandenburg (nahe Berlin) statt, mitten in einem wunderschönen Naturschutzgebiet.

Es soll wieder jeden Tag Gruppenseminare zu verschiedenen musikalischen, technischen und künstlerischen Themen geben, Einzelunterricht durch kompetente und erfahrene Lehrkräfte, sowie Zeit zum Ausprobieren auf offener Bühne. Außerdem haben wir ein mobiles Tonstudio am Start, wofür während der Woche Termine gebucht werden können.

Das Ganze bekommt man zum Preis von 365,00 EUR inklusive Übernachtung und Vollverpflegung - in unseren Augen ein zurzeit unschlagbares Angebot in Deutschland.

Wer sich schon einmal unverbindlich voranmelden möchte, kann das per E-Mail über unseren Musikschulkontakt gerne tun: http://www.musikschule-lichterfelde.de/pages/kontakt.html

Viele Grüße aus Berlin,
K. Michael Köhn

Offline kmklw

  • Mitglied
  • Beiträge: 1441
    • http://www.musikschule-lichterfelde.de
Antw:Ukulele-Studien-Woche 2019
« Antwort #1 am: 09/05/18 ,September, 2018, 09:42:04 »
Auch bei der Ukulele-Studien-Woche 2019 werden wir wieder unser mobiles Studio am Start haben: Betreuen wird Euch dort unser Dozent Dietmar Schwanitz, seines Zeichen nicht nur Ukulele-Lehrer an unserer Schule und Co-Leiter der "Gentle Ukes", sondern auch diplomierter Audio-Engineer.

Für die Einzelbetreuung während der Tage konnten wir wieder die tolle Elisabeth Pfeiffer gewinnen und - da wir diesmal einige Teilnehmer-Plätze mehr zur Verfügung haben - Peter Funk, der nicht nur auf der Lapsteel eine Institution ist, sondern auch auf der Ukulele einiges zu bieten hat

Auch ich werde Euch wieder in der Einzelbetreuung zur Verfügung stehen - bin aber auch erneut für den inhaltlichen Input zuständig. Da wird es wieder interessante Themen wie Akkordaufbau, Analyse und Stilkunde, Arrangieren, Notensatz, Leitung von Gruppen, Probentechnik und Anwendung von Tontechnik für Veranstaltungen geben - alles natürlich immer mit dem Bezug zur Praxis und Übungen dazu. Insgesamt wollen wir wieder alles breit fächern, damit jeder sich auf seinem Niveau auch hier wiederfindet.

Aufgrund der Möglichkeit der Einzelbetreuung sind die Plätze aber auch dieses Jahr wieder begrenzt - daher empfiehlt sich eine Voranmeldung (siehe vorherigen Post).

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr...

Gruß aus Berlin,
K. Michael Köhn

Offline kmklw

  • Mitglied
  • Beiträge: 1441
    • http://www.musikschule-lichterfelde.de
Antw:Ukulele-Studien-Woche 2019
« Antwort #2 am: 09/19/18 ,September, 2018, 07:44:03 »
Nun kann man sich auf unserer Ukulele-Studien-Woche-Website über das geplante Programm 2019 informieren und sich den Flyer zur verbindlichen Anmeldung herunterladen. Damit nehmen wir nun keine Voranmeldungen mehr entgegen, da man sich ja nun konkret anmelden kann. Die bisher eingegangenen Voranmeldungen werden aber berücksichtigt. Es gilt der Zeitpunkt des Eingangs, sollten die Plätze dann irgendwann belegt sein.
Ggf. wird es eine Nachrückerliste geben. Zurzeit sind aber noch etliche Plätze frei.
Wir freuen uns auf Euch.

Unsere Seite findet Ihr hier: https://ukustuwo.wordpress.com/

Gruß aus Berlin,
K. Michael Köhn
« Letzte Änderung: 09/19/18 ,September, 2018, 07:45:36 von kmklw »

Offline kmklw

  • Mitglied
  • Beiträge: 1441
    • http://www.musikschule-lichterfelde.de
Antw:Ukulele-Studien-Woche 2019
« Antwort #3 am: 01/09/19 ,Januar, 2019, 11:00:13 »
Einige Plätze sind noch zu haben und der Sommer ist ja auch nicht mehr so weit.