Autor Thema: Ein Huhu ins Who (is) Who ....  (Gelesen 1222 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Murdock

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Banana!
Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« am: 01/23/19 ,Januar, 2019, 13:19:58 »
Ein Huhu ins Who (is) Who ....


... gesendet vom schönen Niederrhein. Mein Name ist Olli und ich bin nicht ganz dicht.

Sagt man.  ::) :P

Neben Klavier und Bluesharp hat mich auch immer die Gitarre gereizt .. und zwar  bis zur Weißglut bis ich der Einsicht nachgeben musste, dass eine Gitarre für die Anzahl meiner Finger definitiv zu viele Saiten hat.
Dabei ist die Anzahl meiner Finger durchaus durchschnittlich, es wollte sich nur einfach keine Kompatibilät einstellen.

Den Rest könnt Ihr Euch jetzt wahrscheinlich schon denken: Die Anzahl der Finger zu erhöhen war ein nicht so ohne weiteres umsetzbares Unterfangen. Das hätte auch einfach doof ausgesehen.  :)
Und so fand letztendlich eine kleine Ukulele zu mir .. oder ich zu Ihr. Erst eine kleine Sopran, dann eine Tenor (komm auf die dunke G-Saite, Uke!) und seit kurzem versuche ich auch ein paar Bari-Töne.

Ich bin noch auf dem absoluten Einstiegslevel ... aber stets bemüht.

Man liest sich
Olli


« Letzte Änderung: 01/23/19 ,Januar, 2019, 14:55:51 von Murdock »
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

DerEddi

  • Gast
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #1 am: 01/23/19 ,Januar, 2019, 13:28:14 »
Servus!  :)

Offline Bugle

  • Mitglied
  • Beiträge: 907
  • Construo ergo sum!
    • Bugle-Ukulele
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #2 am: 01/23/19 ,Januar, 2019, 13:29:38 »
Mahlzeit und willkommen.

Cooler Nickname; erinnert mich an das A-Team, mit dem unvergleichlichen H.M. Murdock.  ;D ;D ;D
Der hatte eigentlich immer Spaß - gutes Omen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Howling_Mad_Murdock
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_A-Team

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9103
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #3 am: 01/23/19 ,Januar, 2019, 13:37:36 »
Willkommen.

Die Anzahl der Finger zu erhöhen war ein nicht so ohne weiteres umsetzbares Unterfangen. Das hätte auch einfach doof ausgesehen.  :)


Es ist auch extrem schwierig für den Winter passende Fingerhandschuhe zu bekommen. Da gehen nur Fäustlinge und damit ist ganz schlecht Ukulele spielen. :D

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 390
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #4 am: 01/23/19 ,Januar, 2019, 19:37:13 »
Tach und Grüße aus'm Pott

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1874
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #5 am: 01/23/19 ,Januar, 2019, 20:02:16 »
Gruß aus'm Sauerland dazu, jetzt bist du schon fast umzingelt!

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3187
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #6 am: 01/23/19 ,Januar, 2019, 23:36:03 »

... und ich bin nicht ganz dicht...


Das, lieber Olli, ist nicht nur gut & schön, sondern geradezu Voraussetzung, um hier dazuzupassen!

Happy strummin'!
Tuke
„Das Fahrrad wird niemals das Pferd ersetzen, andererseits wird das Pferd auch niemals das Fahrrad ersetzen,
weil es nichts Schöneres gibt, als ein Pferd auf einem Fahrrad.“
(Groucho Marx, US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, 1890 – 1977)

Offline Andreas Fischer

  • Mitglied
  • Beiträge: 717
  • Lernt Gitarre, Flöte, Piano, Dulcimer und UKULELE
    • Andreas Fischers Websites
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #7 am: 01/24/19 ,Januar, 2019, 02:04:31 »
Herzlich Willkommen!
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Offline wildshake

  • Mitglied
  • Beiträge: 77
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #8 am: 01/24/19 ,Januar, 2019, 07:34:39 »

... und ich bin nicht ganz dicht...

Das, lieber Olli, ist nicht nur gut & schön, sondern geradezu Voraussetzung, um hier dazuzupassen!

Hier bräuchte mindestens jeder zweite mal ne "Delfin-Therapie" oder ähnliches. Aber selbst damit ist UAS denke ich nicht heilbar. Falls du dich jetzt fragst, was "UAS" bedeutet: Such nicht danach, denn wenn es dich hat weißt du es früh genug! :D
<3 lich Willkommen!

Offline Murdock

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Banana!
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #9 am: 01/24/19 ,Januar, 2019, 09:39:29 »
Mooorning Everybody :-)

Vielen Dank für die herzlichen Begrüssungen. Fazit: ich bin umzingelt von weiteren Patienten ... Willkommen in der Anstalt. ;D

Mein Username hat keine zufällige Ähnlichkeit mit dem "Bekloppten" vom A-Team: Ich fahre seit 15 Jahren amerikanische Vans (auch so ein Virus, thihi) und dieser Charakter kam mir definitiv am nahesten. Seit dem ist das mein ständiger Begleiter geworden. Meine erste Ukulele - eine einfache Mahalo im Stars& Stripes Design -  habe ich tatsächlich als Deko-Objekt für meinen Van gekauft. Aber da war so ein kleiner Zettel mit drei Akkorden dabei. Und die konnte ich spielen mit dem mir zur Verfügung stehenden Kontingent an Fingern und Gelenken. Yehaaaa! Tja, so gings dann los ...

Was das UAS angeht plane ich, mich am 24.02. nach Essen in das UPH Behandlungszentrum zu begeben. Da wird mir bestimmt geholfen. :-\

Viele Grüße aus der stabilen Saitenlage
Olli
 
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

Offline Dada

  • Mitglied
  • Beiträge: 88
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #10 am: 01/24/19 ,Januar, 2019, 10:32:56 »
UPH = Ukulelen-Paufhaus?
( o ) == ::

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3291
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #11 am: 01/24/19 ,Januar, 2019, 10:37:53 »
Tach-chen, Olli,
willkommen bei den Ukulelenbenommenen!

Gestern hatten wir einen Handwerker da, den musste ich durchs Schlafzimmer lassen, um aufs Dach zu kommen. Der guckte mich so merkwürdig an, als er die Ukulelenwand sah...  :o

Schöne Grüße aus Berlin und immer'n Fingerbreit Wasser im Luftbefeuchter!
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Offline wildshake

  • Mitglied
  • Beiträge: 77
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #12 am: 01/24/19 ,Januar, 2019, 10:44:45 »
Schlafzimmer... , Ukulelenwand, ...

Ein Schelm wer hier einen "speziellen" Fetisch zu erkennen glaubt. :D Ich habe für sowas einen diskreten Kasten. ^^

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3291
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #13 am: 01/24/19 ,Januar, 2019, 11:03:39 »
Zitat
Schlafzimmer... Fetisch...

*abwink* Alles nur eine Frage der Luftfeuchtigkeit.  8)

Ist "Kasten" in Linz das, was die Piefkes einen Schrank nennen?
« Letzte Änderung: 01/24/19 ,Januar, 2019, 11:06:25 von Knasterbax »
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Offline Murdock

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Banana!
Antw:Ein Huhu ins Who (is) Who ....
« Antwort #14 am: 01/24/19 ,Januar, 2019, 11:05:54 »
Ich habe für sowas einen diskreten Kasten. ^^
Den hat Matthias auch, .. bei ihm heisst der Kasten halt Schlafzimmer ;D. Bei mir verteilen sie sich im Haus und seit neuestem habe ich keine BRÜKO ... sondern eine BÜRO Ukulele.

Cheers
Olli

Bye the way:  UPH = Unperfekthaus. Gemeint ist Euer Treffen in Essen ( http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=23543.0)


Uke ..., komm auf die dunkle Saite!