Autor Thema: Ke aloha no vom bayrischen Untermain  (Gelesen 493 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BeneXVI

  • Mitglied
  • Beiträge: 18
    • Cocktailpodcast
Ke aloha no vom bayrischen Untermain
« am: 01/25/19 ,Januar, 2019, 15:51:44 »
Hi!
Ich bin Christoph, wohne bei Aschaffenburg und hab mich mit dem Uke-Fieber angesteckt, ich befürchte, unheilbar.

Als Kind wurde ich relativ erfolglos mit Klavierunterricht gequält, bevor ich als Jugendlicher dann endlich Gitarrenunterricht nehmen durfte. Dummerweise natürlich Klassische Gitarre, was an meiner Interessenlage als junger Metal-Head auch etwas vorbei ging. Danach habe ich ziemlich genau 20 Jahre kein Instrument angefasst bis mein damals fast dreijähriger Sohn sich letztes Jahr zu Weihnachten eine von diesen bunten Sopran-Ukulelen wünschte und auch bekam. Als ich die dann zum ersten Mal in den Fingern hatte und merkte, dass es sich dabei nicht um ein Spielzeug, sondern tatsächlich um ein ernsthaftes Musikinstrument handelte, war es um mich geschehen. Um Streit zu vermeiden und ich glaube auch aus Angst meiner Frau um ihre alte Mandoline, die ich seitdem auch gerne beklampfte, bekam ich kurz darauf auch eine eigene Sopran, die ich zur Erweiterung unser musikalischen Range mittlerweile mit einer Low-G-Saite bespannt habe und fröhlich vor mich hin dilettiere. In der Zwischenzeit ist noch eine Konzert-Banjolele hinzugekommen und in Kürze treffen noch eine Ölkanister-Ukulele https://www.musik-dressler.de/Bohemian-Oil-Can-Ukulele-BGU15SW-1 und Zigarrenkisten-Ukulele https://www.thomann.de/de/music_sales_strum_box_ukulele_building_kit.htm (beide sopran und elektrisch) bei mir ein und ich befürchte, das waren nicht die letzten.

Ich hoffe, ich bin hier richtig in einer Selbsthilfegruppe für Uke-süchtige, denn mich als etwas anderes zu beschreiben, wäre wahrscheinlich beschönigend.
Sopran: Mahalo Mr1-pk, Bohemian Electric Surf Wax
Konzert: Kmise Banjolele Mi2173, Harley Benton DC, Aklot El.
Tenor: Ubeta UT-26EQ Electric, Enya X1C Cutaway

Offline BeneXVI

  • Mitglied
  • Beiträge: 18
    • Cocktailpodcast
Antw:Ke aloha no vom bayrischen Untermain
« Antwort #1 am: 01/25/19 ,Januar, 2019, 15:54:56 »
PS: Kann mir bitte jemand verraten, wie man ein Profilbild erfolgreich hochlädt? Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung.
Sopran: Mahalo Mr1-pk, Bohemian Electric Surf Wax
Konzert: Kmise Banjolele Mi2173, Harley Benton DC, Aklot El.
Tenor: Ubeta UT-26EQ Electric, Enya X1C Cutaway

Offline Jens.

  • Mitglied
  • Beiträge: 338
Antw:Ke aloha no vom bayrischen Untermain
« Antwort #2 am: 01/25/19 ,Januar, 2019, 16:29:16 »
Hallo Benne,
herzlich willkommen.  Zum Profilbild kann ich leider nichts sagen. Aber sicher hilft noch jemand.

DerEddi

  • Gast
Antw:Ke aloha no vom bayrischen Untermain
« Antwort #3 am: 01/25/19 ,Januar, 2019, 17:02:16 »
Servus aus Mittelfranken!
Beim Benutzerbild gibts Grenzen. Habs nicht mehr genau im Kopf, dürfte aber so um 90x90px, Größe 20k liegen.

Offline BeneXVI

  • Mitglied
  • Beiträge: 18
    • Cocktailpodcast
Antw:Ke aloha no vom bayrischen Untermain
« Antwort #4 am: 01/31/19 ,Januar, 2019, 14:17:12 »
Sorry, dass ich mit dieser Nebensächlichkeit nerve, aber ich hab es immer noch nicht geschafft, ein Bild hochzuladen und da andere von Euch eines haben, scheint es ja irgendwie zu gehen. Ich habe es massiv verkleinert (90x90, 80x80, 20x20), als .jpg und .bmp, aber nichts hilft. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Das Dateianhangsverzeichnis ist nicht beschreibbar. Dein Dateianhang oder Benutzerbild kann nicht gespeichert werden!"  :(

Was mache ich falsch?
Sopran: Mahalo Mr1-pk, Bohemian Electric Surf Wax
Konzert: Kmise Banjolele Mi2173, Harley Benton DC, Aklot El.
Tenor: Ubeta UT-26EQ Electric, Enya X1C Cutaway

DerEddi

  • Gast
Antw:Ke aloha no vom bayrischen Untermain
« Antwort #5 am: 01/31/19 ,Januar, 2019, 19:13:32 »
Geht bei mir auch nicht mehr! Es liegt also nicht an der Größe. ???

Offline pengwyn

  • Mitglied
  • Beiträge: 120
Antw:Ke aloha no vom bayrischen Untermain
« Antwort #6 am: 01/31/19 ,Januar, 2019, 21:02:18 »

Offline BeneXVI

  • Mitglied
  • Beiträge: 18
    • Cocktailpodcast
Antw:Ke aloha no vom bayrischen Untermain
« Antwort #7 am: 02/01/19 ,Februar, 2019, 12:32:16 »
Da ist nur die Möglichkeit mit externem Link beschrieben, was ich jetzt (mit Dropbox) gemacht habe und zumindest keine Fehlermeldung mehr kommt, das Bild aber trotzdem nicht angezeigt wird.
Komisch allerdings, dass die Möglichkeit mit dem Hochladen des Bildes ins Forum vorgesehen ist, was aber bei mir eben garnicht geht. :'(
Sopran: Mahalo Mr1-pk, Bohemian Electric Surf Wax
Konzert: Kmise Banjolele Mi2173, Harley Benton DC, Aklot El.
Tenor: Ubeta UT-26EQ Electric, Enya X1C Cutaway

Offline ukemouse

  • Mitglied
  • Beiträge: 3136
Antw:Ke aloha no vom bayrischen Untermain
« Antwort #8 am: 02/01/19 ,Februar, 2019, 15:30:34 »
Mal bitte dort lesen. Denke das erklärt einiges

http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=21474.0