Autor Thema: An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert  (Gelesen 384 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline barksist

  • Mitglied
  • Beiträge: 284
    • http://punkelelics.blogspot.com
An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« am: 02/02/19 ,Februar, 2019, 19:22:28 »
Werte Damen und Herren,
ClaudiaW hat ein neues Songbook fürs Straßenkonzert zusammengestellt und dazu die feine Idee, die Songs vorher schon einspielen zu lassen und auf YouTube zu stellen. Die meisten sind zwar eh Gassenhauer, aber vor der Anreise mal reinhören und vielleicht auch zwei, drei neue dabei zu entdecken ist sicher nicht verkehrt.
Und da kommen die Stammtische ins Spiel, näher kommt man nämlich an das gewünschte Ergebnis nicht dran.
Wir hatten uns das so vorgestellt, dass sich die interessierten Stammtische per Mail bei Claudia.Winne@gmx.de melden, dann gibt's die noch aufzunehmen Songs zur Auswahl. Die YouTube-Aufnahmen sollten nicht öffentlich gestellt werden, die Winterswijk-Fahrer erhalten von Claudia auf Anfrage die Links und können dann schon mal üben.
Also, wie schaut's aus, Bremen, Berlin, Hamburg, Köln, Ruhrpott, Mainz und alle anderen?
Gruß und bis bald, Norbert und Claudia

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 3178
Antw:An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« Antwort #1 am: 02/03/19 ,Februar, 2019, 08:42:50 »
Moin aus Bremen, Norbert und Claudia,
da ist sicher was machbar. Wir schauen uns gerne die Titel an und gucken mal, ob wir was aufnehmen können/wollen. Schickt mal was rüber.  8) :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline uhol

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1091
  • ExtemYouTubeVideoStirnrunzler
Antw:An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« Antwort #2 am: 02/03/19 ,Februar, 2019, 10:08:44 »
Da sollte sich doch was machen lassen 🙂
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Offline ClaudiaW

  • Mitglied
  • Beiträge: 120
Antw:An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« Antwort #3 am: 02/03/19 ,Februar, 2019, 10:43:37 »
Schon mal DANKE für die ersten Reaktionen. Dieses Jahr wird es auf jeden Fall so, wie ich es mir vorgestellt habe. Und es wird eine tolle Gemeinschaftsproduktion. Und bei etwas Zuarbeit, macht`s mir gleich doppelt so viel Spass  ::)

Liebe vorfreudige Grüße

Offline Uhu

  • Mitglied
  • Beiträge: 910
Antw:An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« Antwort #4 am: 02/03/19 ,Februar, 2019, 11:33:38 »
Die Ruhrpöttler treffen sich am 24. und am 26., dann können wir den Vorschlag besprechen und gucken, wie wir zur Unterstützung beitragen können. Gute Idee!

Offline ClaudiaW

  • Mitglied
  • Beiträge: 120
Antw:An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« Antwort #5 am: 02/07/19 ,Februar, 2019, 13:10:32 »
DANKE an die Bremer! Der erste Song ist da. Und genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Das verbreitet schon im Vorfeld gute Stimmung und Vorfreude. :D

Offline Annie

  • Mitglied
  • Beiträge: 65
Antw:An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« Antwort #6 am: 02/10/19 ,Februar, 2019, 15:01:22 »
Schöne Idee ... Claudia 😊
Ich freu mich auf unsere Aufnahme in der nächsten Woche.
Annie
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

Offline ClaudiaW

  • Mitglied
  • Beiträge: 120
Antw:An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« Antwort #7 am: 02/10/19 ,Februar, 2019, 19:07:09 »
Icke freu mir och janz dolle. Auch wenn ich ein klitzekleines bissl in deinem Schatten stehen werde. Muss Norbert vorher noch ein wenig psychologischen Beistand und Aufbauhilfe leisten  ::) Und dann steht dem Spielspass nichts mehr im Wege  :D

Offline Annie

  • Mitglied
  • Beiträge: 65
Antw:An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« Antwort #8 am: 02/11/19 ,Februar, 2019, 22:17:04 »
... wo Schatten ist, da ist auch Licht ... !!! Wir rocken das 😊😊😊
« Letzte Änderung: 02/11/19 ,Februar, 2019, 22:25:21 von Annie »
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

Offline moehre

  • Mitglied
  • Beiträge: 57
Antw:An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« Antwort #9 am: 02/11/19 ,Februar, 2019, 22:58:02 »
Hallo zusammen,
eine neues WW-Liederbuch finde ich toll. Freue mich vorab auf eine chordpro-version. Wenn das nicht möglich ist, baue ich eine pdf-Version um.
Gruß
Heiko alias Moehre

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 1897
Antw:An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« Antwort #10 am: 02/11/19 ,Februar, 2019, 23:13:28 »
Falls ich das Infomaterial in die HH-Dropbox an die Teilnehmer aus HH stellen darf, bitte den Link an mich.
« Letzte Änderung: 02/14/19 ,Februar, 2019, 21:30:21 von ukelmann »

Offline ClaudiaW

  • Mitglied
  • Beiträge: 120
Antw:An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« Antwort #11 am: 02/12/19 ,Februar, 2019, 10:28:00 »
Annie - mein Sonnenschein - darauf bau ich doch ;-)

Moehre - mit Chordpro kenn ich mich nicht aus. Muss mich erst mal belesen. Generell wird der Aufbau so sein, wie auch die letzten Jahre. Nur noch etwas Anfängerfreundlicher, da es einen Direktlink zu den Aufnahmen gibt.

Ukelmann - der link kommt aber erst bei Anmeldestart!

Soll ja alles noch ein bissl spannend bleiben

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 1897
Antw:An alle Stammtische: Songs fürs Straßenkonzert
« Antwort #12 am: 02/14/19 ,Februar, 2019, 21:33:42 »
Claudia: Link für Infomaterial bei Anmeldestart...
Geht klar! Ist ja noch massig Zeit danach
« Letzte Änderung: 02/14/19 ,Februar, 2019, 21:50:50 von ukelmann »