Autor Thema: 11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'  (Gelesen 440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Caruso

  • Mitglied
  • Beiträge: 3838
  • Nichtmitglied
    • Majkel Kroyst
Es ist fest und verbindlich: Am 11. Mai findet in Kiel ein Hot-Spot statt.
Ich habe neben dem Großraum der Räucherei auch die gemütlichen Räumlichkeiten des 'Kick' organisiert, so dass für alle Bedürfnisse gesorgt sein sollte.
Von 14 bis 16 Uhr gibt es eine Offene Bühne in der Räucherei (Preetzer Straße 35.) Jede/r die/der will, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein und/oder auf der Bühne zu performen.
Von 16:30-17:30 Uhr wird es ein Marktplatzorchester auf dem Vinetaplatz geben. Wer dabei sein möchte, darf sich gerne an hilli2 wenden (Kontaktdaten findet man hier im Thread neben ihren Beiträgen.)
Einfach hier im Thread oder per E-Mail Bescheid geben, wenn man dabei sein will, egal auf der Bühne, auf dem Marktplatz, im Publikum oder einfach nur so :).
Man kann natürlich auch gerne ohne Anmeldung dabei sein :)

Am 11. Mai findet in Kiel im Ortsteil Gaarden die Kulturrotation statt: https://www.kieler-ostufer.de/ostufer-entdecken/veranstaltungen/kulturrotation143/
An jenem Tag treten verschiedene Künstler an vielen Orten in Gaarden auf und bieten ihr Programm dar. Genaueres erklärt der obige Link - allerdings gibt es bei mir nicht die 50 Euro für jeden, der auftritt. (Siehe Link.)
Ich plane eine Veranstaltung, die sich da anschließt und nachmittags zwischen 12 und 18 Uhr in der 'Räucherei' der AWO Kiel e.V. stattfinden wird. https://www.raeucherei.org/die-raeucherei.html
Diese Veranstaltung firmiert übrigens quasi unter der Schirmherrschaft der 'anna Gaarden' (Anlaufstellen Nachbarschaft)

Ich möchte gerne möglichst viele Ukulelisten zusammentrommeln, die an diesem Tag Lust haben, auf der Bühne der Räucherei aufzutreten - in welcher Formation auch immer - allein, als Orchester, als Combo oder was auch immer - mit einem Song, mit zwei, drei oder als, sagen wir mal 20-Minuten-Gig. Die Sache ist derzeit noch ziemlich offen, es wird wohl nur so sein, dass es (mehrere) Auftrittszeitfenster gibt, damit Zuschauer nicht komplett in der Räucherei hängen bleiben, sondern sich auch mal weiter trollen zu anderen Veranstaltungsorten. Das ist nämlich der Wunsch der Veranstalter der Kulturrotation - kann ich gut verstehen
Genaueres wird sich in der nächsten Zeit klären. Und noch mal: Die 50 Euro, von denen im Link oben die Rede ist, gelten nicht für den Hot-Spot. Dafür gibt es da andere tolle Sachen.  ;D
Für die Technik wird im Großen und Ganzen gesorgt bzw. miete ich einen Bühnentechniker an, damit sich die Sache gut anhört.
Die Theke in der Räucherei wird geöffnet sein, damit man nicht verdursten muss.

Wer jetzt sagt: Toll, da möchte ich gerne mitmachen, aber nur mit anderen zusammen, aber ich weiß nicht mit wem: Kein Problem! Hilli2 hat schon angeboten, ein Angebot auf die Beine zu stellen, bei dem man sich einklinken kann, so dass man dann im Schutze von Gleichgesinnten vor Publikum musizieren kann. Vielleicht macht man sich dann auch noch zusätzlich auf die Beine und gibt ein Konzert auf dem Vineta-Platz. Wer weiß, man wird sehen. Hilli2 wird sich hier beizeiten offenbaren und erzählen, was sie vor hat und wie man sie kontaktieren kann.
Wer nur zum Gucken kommen will, ist natürlich auch herzlich eingeladen - außerdem wird es in Gaarden viel zu gucken geben!

Ich würde mich freuen, wenn sich auch anderswo Orchester formieren. Vielleicht haben die Hamburger, Bremer oder woher auch immer, ja Lust, was auf die Beine zu stellen.
Außerdem werde ich mich in den nächsten Tagen noch um Räumlichkeiten bemühen, um ein, zwei Work-Shops zum Thema Ukulele anzubieten. (Voraussichtlich einsteigerorientiert.)

Abends wird es übrigens in der 'Räucherei' eine After-Show-Party für die gesamte Kulturrotation geben.

So denn, die Sache läuft ja erst an. Wer Interesse, Fragen oder Vorschläge hat, kann dies gerne hier im Thread kundtun oder mich über die E-Mail-Funktion (das Kuvert-Symbol unter meinem Avatar) anschreiben.
Wenn es gut anläuft, werde ich in den nächsten Wochen auch noch eine (respektive individuelle) Anmelde-Seite(n) einrichten, um alles per E-Mail usw. koordinieren zu können.
« Letzte Änderung: 03/31/19 ,März, 2019, 22:22:12 von Caruso »
Meine Ukulelen - Youtube-Videos

Ich habe die Funktion für die Mitteilungen direkt über das Forum deaktiviert. Ich kann aber problemlos über meine E-Mailadresse erreicht werden. (Kuvertsymbol.)

Offline Fischkopp

  • Mitglied
  • Beiträge: 5729
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #1 am: 02/07/19 ,Februar, 2019, 08:06:14 »
Moin Caruso, das hört sich toll an und da bin ich gerne dabei. In welcher Art wird sich zeigen. Entweder als Solokünstler, in kleiner Formation (Ukulele KIlled The Guitarstar) oder in großer Gruppe.

Jedenfalls freu ich mich drauf!
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Volkslieder, Ärztelieder 186 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 396 Videos)

Offline Caruso

  • Mitglied
  • Beiträge: 3838
  • Nichtmitglied
    • Majkel Kroyst
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #2 am: 02/07/19 ,Februar, 2019, 10:13:47 »
Klasse! Ich war mich ehrlich gesagt sicher, dass ich mich da auf Dich verlassen kann, Fischkopp.
Meine Ukulelen - Youtube-Videos

Ich habe die Funktion für die Mitteilungen direkt über das Forum deaktiviert. Ich kann aber problemlos über meine E-Mailadresse erreicht werden. (Kuvertsymbol.)

Offline arjan winterswijk

  • Mitglied
  • Beiträge: 414
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #3 am: 02/07/19 ,Februar, 2019, 23:35:33 »
https://nl-nl.facebook.com/kantnogwal/

Casper und Arjan kommen  ;D
Kant nog Wal duo komt.

Offline Inge

  • Mitglied
  • Beiträge: 2631
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #4 am: 02/08/19 ,Februar, 2019, 09:12:53 »
Hallo Caruso, dass hört sich spannend an. Mal schauen ob ich da frei bekomm.
LGInge

Offline Caruso

  • Mitglied
  • Beiträge: 3838
  • Nichtmitglied
    • Majkel Kroyst
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #5 am: 02/08/19 ,Februar, 2019, 14:58:15 »
@arjan winterswijk: Große Klasse! Freut mich sehr, dass ihr dabei seid!
@Inge: Das würde mich auch sehr freuen!
Meine Ukulelen - Youtube-Videos

Ich habe die Funktion für die Mitteilungen direkt über das Forum deaktiviert. Ich kann aber problemlos über meine E-Mailadresse erreicht werden. (Kuvertsymbol.)

Offline fritz

  • Mitglied
  • Beiträge: 2219
    • http://www.fritzhermann.com/
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #6 am: 02/08/19 ,Februar, 2019, 18:35:02 »
bin gern dabei.

Offline hilli2

  • Mitglied
  • Beiträge: 1288
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #7 am: 02/09/19 ,Februar, 2019, 13:53:28 »
Huhu!

Wie schön, dass das jetzt tatsächlich stattfindet!

Wie Caruso schon schrieb, stehe ich gern als Ansprechpartnerin für eine Art "Ukulelen-Projekt-Orchester" zur Verfügung, mit dem wir als Gruppe erst in der Räucherei und anschließend noch mal draußen auftreten könnten (z.B. auf dem Vineta-Platz) - angelehnt an das Marktplatzorchester in WW. Ich würde Euch dann auch "dirigieren"  ;)

Allerdings würde ich gern mal ein paar andere Songs spielen und singen ;) Ein paar "olle Kamellen" können natürlich gern dabei sein, aber mal etwas anderes wäre ja auch nicht schlecht - es sollten aber Songs sein, die man kennt und die wir gut singen und spielen können und die sich auch ggf. etwas arrangieren lassen (z.B. für kleine Soli...).

Da ich gerade für ein anderes Projekt ebenfalls eine Art "Programm" zusammenstelle erkläre ich mich gern dazu bereit, das auch für dieses "Projekt-Orchester" zu machen - Vorschläge sind natürlich willkommen (gern per PN oder als Mail).

Erproben werde ich dieses "Programm" schon mal mit den "Suchsdorf Ukulele Sundays" ("meiner" Kieler Truppe), die hoffentlich auch mit vielen Ukulisten dabei sein wird.

Also - her mit den Vorschlägen (sonst kommen nachher nur meine Ideen da rein) - ich mache ein Songbook fertig, dass ihr dann auch über mich oder über Caruso erhaltet.

Viele Grüße,
Kristina
« Letzte Änderung: 02/09/19 ,Februar, 2019, 13:56:08 von hilli2 »
***Music was my first love...***

Offline fuwsus

  • Mitglied
  • Beiträge: 122
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #8 am: 02/10/19 ,Februar, 2019, 08:54:41 »
Beim "Ukuklelen-Projekt-Orchester" bin ich gerne dabei.

Offline chui

  • Mitglied
  • Beiträge: 161
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #9 am: 02/10/19 ,Februar, 2019, 10:28:29 »
Tolle Sache!
ich möchte wohl gerne mitmachen und versuche  das Wochenende freizubekommen.  :)Vielleicht lässt sich der ein oder andere Bremer ja motivieren mitzumachen.
Liebe Grüße
Tini

Offline hilli2

  • Mitglied
  • Beiträge: 1288
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #10 am: 02/10/19 ,Februar, 2019, 12:31:51 »
Frage an Caruso:

Muss das Marktplatzkonzert auf dem Vinetaplatz angemeldet werden?
***Music was my first love...***

Offline Caruso

  • Mitglied
  • Beiträge: 3838
  • Nichtmitglied
    • Majkel Kroyst
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #11 am: 02/10/19 ,Februar, 2019, 17:01:32 »
@hill2: Ich spreche Dienstag mit den Organisatoren und kläre das mal. Ich gehe davon aus, dass es in erster Linie darauf ankommt, dass man keine anderen Auftritte stört.
@fritz, fuwsus und chui: Klasse!
Meine Ukulelen - Youtube-Videos

Ich habe die Funktion für die Mitteilungen direkt über das Forum deaktiviert. Ich kann aber problemlos über meine E-Mailadresse erreicht werden. (Kuvertsymbol.)

Offline hilli2

  • Mitglied
  • Beiträge: 1288
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #12 am: 02/10/19 ,Februar, 2019, 18:05:40 »
@Caruso:
Danke für die zügige Antwort  ;) 8)

Kristina
***Music was my first love...***

Offline Caruso

  • Mitglied
  • Beiträge: 3838
  • Nichtmitglied
    • Majkel Kroyst
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #13 am: 02/15/19 ,Februar, 2019, 10:21:23 »
Nur mal zwischendurch: Die Organisation läuft, allerdings habe ich in den letzten Tagen keinen Verantwortlichen von den Veranstaltern ans Telefon bekommen. Aber das wird schon. Geht nur noch darum, zu klären, wann es den Herrschaften am besten gelegen wäre, dass wir auftreten und wie das mit einem Marktplatzkonzert aussieht.

Ansonsten kann ich mitteilen, dass uns das Bürgerzentrum Räucherei der AWO Kiel wieder den großen Aufenthaltsraum des 'Kick' zur Verfügung gestellt hat. Da hat es schon mal ein Treffen der Kieler gegeben und wir können es uns da dann ein wenig gemütlicher machen bzw. den Raum für einen kleinen Work-Shop nutzen etc.

Edit: Für unsere Auftritte auf der Bühne der Räucherei kristallisiert sich die Zeit von 14 -16 Uhr heraus. Großzügig, wie wir sind, darf danach noch eine andere Band unsere Bühne nutzen. :) Den Rest (s.o.) habe ich zur Klärung abgegeben. Nächsten Mittwoch soll es eine Antwort geben.
« Letzte Änderung: 02/15/19 ,Februar, 2019, 11:16:38 von Caruso »
Meine Ukulelen - Youtube-Videos

Ich habe die Funktion für die Mitteilungen direkt über das Forum deaktiviert. Ich kann aber problemlos über meine E-Mailadresse erreicht werden. (Kuvertsymbol.)

Offline hilli2

  • Mitglied
  • Beiträge: 1288
Antw:11. Mai in Kiel - Kulturrotation - Ukulelen-Hot-Spot in der 'Räucherei'
« Antwort #14 am: 02/16/19 ,Februar, 2019, 07:43:16 »
Hallo Caruso,

ich hab gerade gehört, dass auch das "einzige Ukulelenorcheste rKiel" (oder so) auf dem Vinetaplatz sein wird - ich versuche noch mal herauszufinden, um wie viel Uhr die da sind!

Kristina
***Music was my first love...***