Autor Thema: Da bin ich wieder !  (Gelesen 496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dökson

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Da bin ich wieder !
« am: 02/10/19 ,Februar, 2019, 15:38:44 »
Dörkson aus Hagen
« am: 06/12/16 ,Juni, 2016, 09:38:11 »
Hallo und guten Tag,

ich bin Dörkson, wohne seit 7 Jahren Hagen ( vorher Rheinhessen ) und spiele seit ca. einem Jahr "ernsthaft" Ukulele.
Vor ein paar Jahren habe ich mir, nach ein paar lustigen Feierabendabendbierchen mit den Kollegen, eine Ukulele gekauft.
Ich weiß noch wo aber nicht warum. Zurückgeben wollte ich sie nicht mehr, da ich am Morgen danach noch so Erinnerungsfragmente wie:
" Die nehm ich, Geld spielt keine Rolle " im Kopf hatte.  ;D   Peinlich......
Da war sie nun, die Ukulele. Und irgendwann fing ich an zu spielen. Anfangs hat es sich gezogen wie Kaugummi. Mittlerweile habe ich meine
Stücke wie No woman no cry, Jolene  oder Let it be  und freue mich nach dem Feierabend da heim ein bisschen vor mich hin zu klimpern.

Ich freue mich hier zu sein.



Da bin ich wieder.  ;)

Vor ein paar Jahren hatte ich hier im Forum ein kleines " Gastspiel " und war seit dem hin und wieder als stiller Teilhaber unter Euch unterwegs gewesen.
Jetzt habe ich die Zeit und die Ruhe gefunden, aktiver mitzuwirken.  Mein Repertoire an Liedern hat sich auch ein wenig erweitert und das Repertoire an Ukulelen ebenfalls.
Zu meiner " blau  :P " gekauften Maxwood Tenoruku, gesellten sich - im klaren Kopf - eine Lanikai LU-21 C, eine APC Mod.: SS, eine J & D, TM-2 Tenor Ukulele mit eingebautem Tonabnehmer und eine rein elektrische, ein Harley Benton DC-Ukulele CH, dazu.
Nachdem ich vergebens versucht habe in Hagen einen Ukulelenlehrer zu finden, habe ich mir das Wenige, dass ich kann, selbst beigebracht.

Ich freue mich immer noch hier zu sein.
LG, Dörkson


 

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1806
Antw:Da bin ich wieder !
« Antwort #1 am: 02/10/19 ,Februar, 2019, 19:59:58 »
Na dann willkommen zurück! Hagen Westfalen?

Offline scrabble

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1181
Antw:Da bin ich wieder !
« Antwort #2 am: 02/10/19 ,Februar, 2019, 20:43:34 »
Wie wär's mit "Jolene" auf der offenen Bühne beim NRW-Treffen???😎
Und : Dökson oder Dörkson??!?🤔

Offline Dökson

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Antw:Da bin ich wieder !
« Antwort #3 am: 02/10/19 ,Februar, 2019, 21:02:34 »
@Hummel: Jaaaaa, Hagen in Westfalen. :)

@scrabble: Ach Du kac..... Es sollte DÖRKSON heißen nicht Dörson.  :'(  Kann man das ändern? Wenn ja, wie ?

Ich auf auf auf auf auf der der der der Büüüüüüühne ??????

LG, Dörkson

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1806
Antw:Da bin ich wieder !
« Antwort #4 am: 02/11/19 ,Februar, 2019, 09:52:34 »
Nur Mut von Hagen aus bist du ja praktisch schon im Pott!

Offline scrabble

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1181
Antw:Da bin ich wieder !
« Antwort #5 am: 02/11/19 ,Februar, 2019, 19:15:32 »
@scrabble: Ach Du kac..... Es sollte DÖRKSON heißen nicht Dörson.  :'(  Kann man das ändern? Wenn ja, wie ?

Ich auf auf auf auf auf der der der der Büüüüüüühne ??????

...wie man das ändern kann..... vielleicht Kay fragen?  :-\
....und keine Bange: Bei uns im Essen wird keiner auf die Bühne gezerrt- aber du findest auch nirgends ein besseres Publikum!
Also wenn du Lust hast, probiere dich aus! 8)
« Letzte Änderung: 02/12/19 ,Februar, 2019, 07:36:32 von scrabble »

Offline Dökson

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Antw:Da bin ich wieder !
« Antwort #6 am: 02/11/19 ,Februar, 2019, 19:33:18 »
Hey Scrabble,
ich bin jetzt nicht so der introvertierte Typ... aber ich bin Bauarbeiter und hantiere normalerweise mit großen, lauten Maschinen tagtäglich herum. Die Ukulele ist wirklich mein Gegenpol zu Baggern,  Abbruchhämmern, Kettensägen usw. Ich weis getz nich so,  ob ich mit meine dicken Fingern, meim Bauarbeiterenglish und als Grobmotoriker so aufe Bühne ankomme. Ich tät das schon... aber bitte als Erstes, sonst wird das mit dem Steigern des Anspruchs nix... ;) Und vor allem nich Jonine...

LG, Dörkson.

P.S.: Wer is Kai?

Offline Dökson

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Antw:Da bin ich wieder !
« Antwort #7 am: 02/11/19 ,Februar, 2019, 19:38:20 »
Meinst Du den Kai von der Mitgliederseite auf Seite 69 erste Reihe ?

P.S.: Mich nervt etwas diese ständige XYZRTV vier merkel zwei. Kann man das nicht ändern?  ;) ;) ;) ;)

Offline Dökson

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Antw:Da bin ich wieder !
« Antwort #8 am: 02/11/19 ,Februar, 2019, 19:45:34 »
@ Hummel
Ja ich weis  :D :D :D :D :D :D

Offline scrabble

  • Moderatorenboard
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1181
Antw:Da bin ich wieder !
« Antwort #9 am: 02/12/19 ,Februar, 2019, 07:36:01 »
Meinst Du den Kai von der Mitgliederseite auf Seite 69 erste Reihe?
??  Ich meine den Administrator Kay....
« Letzte Änderung: 02/12/19 ,Februar, 2019, 07:37:56 von scrabble »

Offline Dökson

  • Mitglied
  • Beiträge: 12
Antw:Da bin ich wieder !
« Antwort #10 am: 02/13/19 ,Februar, 2019, 19:18:12 »
Danke... jetzt hab ich den richtigen Kay kontaktiert.  ;)