Autor Thema: Lake a Lele - 5. Konstanzer Ukulelenfestival  (Gelesen 500 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lucky Christoph

  • Mitglied
  • Beiträge: 19
Lake a Lele - 5. Konstanzer Ukulelenfestival
« am: 02/13/19 ,Februar, 2019, 22:17:11 »
Hallo zusammen,

am 06.07.19 findet zum fünften Mal das Konstanzer Ukulelenfestival "Lake a Lele" statt. Direkt am Bodensee gelegen ist die Konzertmuschel im Stadtgarten Konstanz sicherlich eine der am schönsten gelegenen Locations für Konzerte. Neben der Konstanzer Band "Acoustic Department" werden auch die Ukulayers aus Mannheim auftreten. Somit gibt es noch für zwei Bands oder Einzelmusiker die Möglichkeit bei uns aufzutreten. Informationen über die Teilnahme findet Ihr auf der Festivalseite www.lakealele.de. Geplant ist neben dem Festival am Samstag Mittag auch eine "Open Stage" am Freitag Abend sowie einige Workshops am Samstag Morgen. Es lohnt sich also an diesem Wochenende nach Konstanz zu kommen, sowohl als Musiker auf der Bühne, als auch als Zuschauer.
Über Euer Interesse würde sich der Ukulelenclub Konstanz e. V. sehr freuen.
« Letzte Änderung: 02/14/19 ,Februar, 2019, 09:39:40 von UkeDude »

Offline UkeDude

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9103
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Lake a Lele - 5. Konstanzer Ukulelenfestival
« Antwort #1 am: 02/14/19 ,Februar, 2019, 09:40:35 »
Sehr schön, das das schöne Bodensee Festival wieder stattfindet. Lohnt sich richtig.


Ich hab mal den Link angepasst.

Offline Bucki

  • Mitglied
  • Beiträge: 4
Antw:Lake a Lele - 5. Konstanzer Ukulelenfestival
« Antwort #2 am: 03/21/19 ,März, 2019, 20:07:18 »
Bin ja echt mal gespannt - und hoffe, dass ich es in den Stadtgarten schaffe  :)

Offline Lucky Christoph

  • Mitglied
  • Beiträge: 19
Antw:Lake a Lele - 5. Konstanzer Ukulelenfestival
« Antwort #3 am: 04/16/19 ,April, 2019, 13:34:41 »
Bevor wir demnächst unser Programm genau vorstelle, möchten wir Euch eine Neuheit beim diesjährigen Lake a Lele: Erstmals bieten wir Workshops an. Hierfür haben wir sensationelle Workshopleiter gewinnen können. Bei insgesamt 6 Workshops ist sicher für jeden etwas dabei: Groove Ukulele I und II, Basics, Fingerpicking, Üben üben, Blues. Das alles für nur 15 Euro pro Workshop. Alle Infos zu den Workshops findet Ihr unter: Lake a Lele - Workshops 2019. Melde Dich am besten heute noch an :)! Über eine rege Teilnahme freut sich der Ukulelenclub Konstanz e. V.



Offline Lucky Christoph

  • Mitglied
  • Beiträge: 19
Antw:Lake a Lele - 5. Konstanzer Ukulelenfestival
« Antwort #4 am: 05/05/19 ,Mai, 2019, 19:27:59 »
Lust auf einen Wochenendtrip nach Konstanz? Um diesen etwas schmackhafter zu machen, veranstalten wir am Vorabend des Lake a Lele, Freitag 05.07.19, erstmals eine "Open-Mic Night". Diese wird im Herzen der Konstanzer Altstadt, im Restaurant Heinrich, stattfinden. Start ist 19 Uhr. Wer noch mitmachen möchte schickt bitte eine kurze Mail an die Adresse openmic@lakealele.de. Konstanz ist immer eine Reise wert, und an diesem Wochenende noch mehr :). Über eine rege Teilnahme freut sich der Ukulelenclub Konstanz e. V.

Offline Lucky Christoph

  • Mitglied
  • Beiträge: 19
Antw:Lake a Lele - 5. Konstanzer Ukulelenfestival
« Antwort #5 am: 05/19/19 ,Mai, 2019, 18:43:09 »
Neues vom Lake a Lele: Wir freuen uns, dass wir neben tollen Ukulelenworkshops auch einen Hulaanfängerworkshop anbieten können. Bei den Workshops und bei der Open-Mic Night gibt es noch freie Plätze.
Das Programm des Samstag Mittag auf der Bühne im Stadtgarten sieht wie folgt aus:

15.00 Uhr   Ukulayers (Mannheim)
16.00 Uhr   Elisabeth Pfeiffer (Burgkirchen)
17.00 Uhr   Hulaschule „Aloha hehele kahawai“, (Aadorf/CH)
17.15 Uhr   Acoustic Department (Konstanz)
18.15 Uhr   Paniolo Country (Stuttgart/Murnau/Ulm)
19.10 Uhr   Lake a Lele All-Star-Band

Ist dieses Programm nicht ein Besuch in Konstanz wert?

Du hast noch Interesse am Workshop oder an der Open-Mic Night? Dann melde Dich einfach, entweder unterworkshop@lakealele.de oder openmic@lakealele.de. Natürlich freuen wir uns auch über jede/n Zuschauer/in am Samstag, zumal dort auch die Gelegenheit besteht, beim Auftritt der Lake a Lele All-Star-Band auf die Bühne zu kommen und mitzuspielen oder mitzusingen.


Offline Lucky Christoph

  • Mitglied
  • Beiträge: 19
Antw:Lake a Lele - 5. Konstanzer Ukulelenfestival
« Antwort #6 am: 06/07/19 ,Juni, 2019, 21:25:56 »
Es gibt sowohl eine gute als auch eine schlechte Nachricht. Zuerst die schlechte: Leider kann Elisabeth Pfeiffer nicht nach Konstanz kommen. Sie hatte einen Verkehrsunfall und dessen Folgen verhindern eine Teilnahme am Lake a Lele. Wir hoffen natürlich, dass wir sie 2021 in Konstanz begrüßen können.
So sehr wir die Absage bedauern, so sehr wünschen wir ihr gute Besserung und so sehr freuen wir uns, dass wir kurzfristig einen tollen Ersatz finden konnten: Ivy aus Überlingen. Sie wird sowohl beim Bühnenprogramm als auch bei den Workshops einspringen. Somit wird das Programm dieses Jahr wie folgt aussehen:

15.00 Uhr   Ukulayers (Mannheim)
16.00 Uhr   Ivy (Überlingen)
17.00 Uhr   Hulaschule „Aloha hehele kahawai“, (Aadorf/CH)
17.15 Uhr   Acoustic Department (Konstanz)
18.15 Uhr   Paniolo Country (Stuttgart/Murnau/Ulm)
19.10 Uhr   Lake a Lele All-Star-Band

Bei allen Workshops sind noch einige Plätze frei und falls noch jemand bei der Open-Mic Night teilnehmen möchte, was uns natürlich sehr freuen würde, auch hier gibt es noch freie Plätze, allerdings nur noch ganz wenige.