Autor Thema: Gruß aus Hessen  (Gelesen 802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ariane

  • Mitglied
  • Beiträge: 206
    • arianemusic
Gruß aus Hessen
« am: 03/29/19 ,März, 2019, 12:01:42 »
Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen - meine Name ist Ariane und spiele seit 2017 eine KALA Tenor Ukulele.

Letztes Jahr kam noch ein Ukulelen-Bass von Harley Benton dazu - es ist faszinierend, mit diesen irrwitzigen Gummi-Saiten den Klang eines ausgewachsenen Kontrabasses herausholen zu können.

Ich spiele noch weitere Instrumente und es macht mir viel Spaß, mehrspurig aufzunehmen.

Es würde mich freuen, über das Forum Gleichgesinnte (insbesondere auch aus Hessen/Wetterau) zu finden zum Austausch und bestenfalls auch zum gemeinsamen Musizieren.

Viele Grüße
Ariane

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9103
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #1 am: 03/29/19 ,März, 2019, 12:24:48 »
Willkommen und wir sind auf Deine Mehrspur-Arbeiten gespannt. :D

Offline eUke

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #2 am: 03/29/19 ,März, 2019, 17:23:45 »
Hallo Ariane,

schön zu lesen, dass es in Hessen immer mehr Ukulelebegeisterte gibt.

Wir haben in Wetzlar jeden ersten Freitag im Monat einen Stammtisch, der sehr großen Spass macht und lauter nette Menschen zusammenbringt.

Schönen Gruß aus Mittelhessen
Stefan

Offline Andreas Fischer

  • Mitglied
  • Beiträge: 717
  • Lernt Gitarre, Flöte, Piano, Dulcimer und UKULELE
    • Andreas Fischers Websites
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #3 am: 03/29/19 ,März, 2019, 19:12:38 »
Hallo Ariane
Ich hatte mich schon gewunderrt warum du nicht auch in diesem Forum bist.
So sieht man sich wieder ;-)
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Offline fitzi

  • Mitglied
  • Beiträge: 614
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #4 am: 03/29/19 ,März, 2019, 20:21:55 »
Hallo Ariane,
schön, daß Du jetzt auch dabei bist!!! ;)

@Stefan, der Stammtisch ist im April eine Woche später,
nämlich am 12. Aber Du hast natürlich Recht, wir sind ein netter Haufen :-\

Offline Ariane

  • Mitglied
  • Beiträge: 206
    • arianemusic
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #5 am: 03/29/19 ,März, 2019, 20:49:51 »
Vielen Dank für Euer Willkommen, UkeDude, Stefan und fitzi.

Ja, zum Stammtisch in Wetzlar würde ich sehr gerne kommen -  kann ich jedoch leider nicht wegen meiner Knieprobleme.

Ich lade aber gerne ein, zu mir zum Musizieren zu kommen.  :)

Gruß
Ariane


Offline Ariane

  • Mitglied
  • Beiträge: 206
    • arianemusic
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #6 am: 03/29/19 ,März, 2019, 20:50:53 »
Hallo Andreas,

das ist ja lustig - ja, so sieht man sich wieder : )

Gruß
Ariane

Offline Ariane

  • Mitglied
  • Beiträge: 206
    • arianemusic
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #7 am: 03/29/19 ,März, 2019, 20:58:39 »
Könntet Ihr mir bitte evtl. folgende Fragen beantworten?

Muss man jedes Mal, wenn man was geschrieben hat, die Buchstabenkombination schreiben und die drei Fragen beantworten?

Kann man Mitglieder nach Wohnorten (wenn sie denn angegeben wurden) suchen?

Wo kann man sich Musik Videos/Audios der Mitglieder anhören und selbst auch hochladen?

Vielen Dank im Voraus  :)

Gruß
Ariane

Offline Andreas Fischer

  • Mitglied
  • Beiträge: 717
  • Lernt Gitarre, Flöte, Piano, Dulcimer und UKULELE
    • Andreas Fischers Websites
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #8 am: 03/30/19 ,März, 2019, 00:22:18 »
Muss man jedes Mal, wenn man was geschrieben hat, die Buchstabenkombination schreiben und die drei Fragen beantworten?

Das ist wohl nur bei neuen Usern so. Wieviele Beiträge lang ist Einstellungssache aber es wird bald vorrüber sein.
Bei den anderen Fragen, da bin ich mal gespannt, die Moderatoren/Betreiber sollten das ja beantworten können ;-)
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Offline DixieBanjoUke

  • Mitglied
  • Beiträge: 221
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #9 am: 03/31/19 ,März, 2019, 12:27:51 »
Ei Gude derzeit aus Mittelhessen (sonst Berlin)!

Offline Ariane

  • Mitglied
  • Beiträge: 206
    • arianemusic
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #10 am: 03/31/19 ,März, 2019, 14:56:58 »
Ei Gude zurück DixieBanjoUke!

Wo denn in Mittelhessen und wie lange bedeutet "derzeit"?  :)

Wenn nahe Wetterau, dann könnten wir vielleicht mal zusammen Ukulele spielen?

Da ich wegen Knieproblemen keine Stammtisch besuchen kann, freue ich mich immer über musikalischen Besuch : )

Viele Grüße
Ariane

Offline Murdock

  • Mitglied
  • Beiträge: 42
  • Banana!
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #11 am: 04/01/19 ,April, 2019, 12:22:07 »
Hi Ariane,

willkommen im Forum. Ja die Sicherheitsabfragen werden wohl irgendwann vom Admin abgeschaltet, die hatte ich auch Anfangs eine ganze Weile.
Mitglieder nach Orten sortieren geht meines Wissens nicht und die Rubrik "Membersounds" hast Du glaube ich zwischenzeitlich schon selbst entdeckt ;-).

Ende nächster Woche wird voraussichtlich auch in mein Ukelelenrudel ein U-Bass aufgenommen, wieder eine neue Herausforderung. Womit machst Du Deine Mehrspuraufnahmen und welche Instrumente spielst Du sonst noch?

Gruß
Olli

By the way: Du musst bestimmt nicht zum Stammtisch laufen ;-)
« Letzte Änderung: 04/01/19 ,April, 2019, 12:30:32 von Murdock »
Uke ..., komm auf die dunkle Saite!

Offline Ariane

  • Mitglied
  • Beiträge: 206
    • arianemusic
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #12 am: 04/01/19 ,April, 2019, 15:36:58 »
Hallo Olli,

vielen Dank für Dein Willkommen.

Meine Mehrspuraufnahmen mache ich mit einem Kondensator-Mikrofon (AKG C1000s), einem Presonus Audio Interface und Studio One Professional (ich habe den Zugang dazu von einem Freund "geschenkt" bekommen.)

Angefangen habe ich als Grundschulkind mit Musikunterricht für Blockflöte und habe seitdem immer in Blockflöten-Ensembles mitgespielt (also hauptsächlich Renaissance- und Barock-Musik) - im Teenie-Alter kam dann die Gitarre dazu.

Aber seit einem Konzert-Besuch bei "Geraldine MacGowan & friends" in 2004 hat es mir die Whistle  angetan. Ich habe lange Jahre hobbymäßig in einer Band für keltische Musik Whistles und Hammered Dulcimer gespielt.

Nachdem ich Ende 2014 mit Auftritten gesundheitsbedingt aufhören musste, habe ich mich nach anderen interessanten Instrumenten umgeschaut und so kamen im Laufe der letzten 3-4 Jahre Kalimba, Tenor Ukulele, Streichpsalter, Sansula, Finnische Kantele und Mountain Dulcimer dazu.

Welche Instrumente spielst Du noch außer der Ukulele?

Gruß
Ariane


Offline Jens.

  • Mitglied
  • Beiträge: 338
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #13 am: 04/01/19 ,April, 2019, 16:25:24 »
Hallo Ariane, von mir auch ein herzliches Willkommen. Einen schönen Beitrag hast du ja schon hochgeladen. Viel Spaß hier im Board,
viele Grüße, Jens

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 1863
Antw:Gruß aus Hessen
« Antwort #14 am: 04/01/19 ,April, 2019, 23:06:35 »
Hallo Ariane,
einen schönen Gruß und ein herzlich Willkommen auch aus Süd- nach Mittelhessen! Wie weit bist du denn von Darmstadt weg? Eventuell ließe sich ja mal ein Treffen arrangieren.

I plink, therefore I am.