Verlinkte Ereignisse

  • RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr: 11/22/19 ,November, 2019 - 11/24/19 ,November, 2019

Autor Thema: RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr  (Gelesen 2888 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 389
    • Fotomanufaktur Wessel
RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« am: 05/02/19 ,Mai, 2019, 15:11:18 »
Hallo Ihr Lieben,

der eine oder andere hat es schon mitbekommen. Die RUhrkulele 2019 wird statt finden und diesmal wird es etwas größer, etwas schöner und etwas entspannter :-)


Derzeit stecken wir noch in der Planung, aber wir haben großartige Locations für uns gewinnen können nebst dem einen oder anderen Schmankerl.
Ich darf die ersten Künstler für die Ruhrkulele verkünden. Alle Künstler werden auftreten und Workshops geben: Freut euch auf Elisabeth Pfeiffer, die natürlich nicht fehlen darf. Dann die großartige Charlotte Pelgen vom Bad Mouse Orchestra und aus UK: Peter Moss und Marc Gallagher.
Viele kennen Ihn aus der Ukulele Deutschland Facebook Gruppe oder von HG's Hausmusik: Hans-Georg Gloger, der am Konzertabend mit Robert und Mauli auftreten wird und gerade eben durfte ich ein Nordlich dazu buchen: Der großartige Roland Prakken wird spielen und ebenfalls Workshops geben.

Ich habe in den nächsten Tagen noch einige Gespräche, denn da kommt noch was.

Weiterhin bin ich im Gespräch mit einigen Firmen die natürlich etwas sponsern und auch Ausstellen. Da will ich noch nicht zu viel verraten so lange noch nicht alles unter Dach und Fach ist. Ihr könnt euch aber echt auf einiges freuen. Eine Firma möchte ich euch jetzt schonmal vorstellen: AER Akustik. Die bauen High-End Verstärker für Saiteninstrumente und die Teile haben richtig Power und sind echt winzig. Die könnt ihr auf der Ruhrkulele austesten und ich sage euch es lohnt sich.

Wo Verstärker sind, darf natürlich eine e-Uke nicht fehlen und wer e-Uke sagt muss dann auch Tom Ziegenspeck sagen, denn der ist wieder am Start, genau wie Thorsten Sven Lietz und Dirk Jungbluth. Dieses Jahr wird auch endlich Volker Grass von Bugle Ukulele dabei sein.

Ich hoffe der kleine Appetizer gefällt euch. Weitere Infos werden folgen.

Offline Frolicks

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1854
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #1 am: 05/02/19 ,Mai, 2019, 18:27:02 »
Das klingt alles sehr viel versprechend. Gibts denn auch schon ein Datum?
I plink, therefore I am.

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 389
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #2 am: 05/02/19 ,Mai, 2019, 19:54:57 »
Das klingt alles sehr viel versprechend. Gibts denn auch schon ein Datum?
Ja sicher: 22-24.11

Offline kiwidjango

  • Mitglied
  • Beiträge: 904
  • ...immer trockenes Holz!!!
    • Kloster-Ukulelen
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #3 am: 05/03/19 ,Mai, 2019, 07:13:09 »
Suuuper !!!!!

Ich freu mich schon!!
Gruß aus der Werkstatt

Offline Ruth

  • Mitglied
  • Beiträge: 150
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #4 am: 05/03/19 ,Mai, 2019, 09:47:22 »
Super schönes Plakat👍👍👍
Ein Griff und alles wird uke

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 389
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #5 am: 05/06/19 ,Mai, 2019, 20:02:33 »
So Ihr Lieben, ich hatte euch noch einen Knaller versprochen für die RUhrkulele 2019 und der kommt jetzt. Ich fasse noch mal zusammen was euch an den 3 Tagen erwarten wird:

Neben Elisabeth Pfeiffer und Charlotte Pelgen vom Bad Mouse Orchestra, Peter Moss und Marc Gallagher aus UK, neben Hans-Georg Gloger, der mit Robert und Mauli auftreten wird und neben Roland Prakken aus dem Norden, wird Fräulein Nina und Thomas Hanz quasi Ihr Ukulelen Debut geben und Thomas hat noch ein paar Überraschungen vorab versprochen.

Weiterhin wird meine kleine beschauliche Band Wohnzimmer Inc. auch auftreten und die Nummer wieder eröffnen und weil das alles noch nicht reicht freue ich mich dann auch den lieben Andreas David mit seinen Lucky Leles begrüßen zu dürfen.:-)

Selbstverständlich wird Andreas nicht nur seine Band mitbringen, sondern auch eine kleine Auswahl an ausgesuchten Ukulelen aus seinem Laden gute-Ukulele mitbringen und wenn alles klappt, dann hat er Raphael Rössel auch gleich mit im Gepäck, der dann seine Ukulelen zeigt.

Firmentechnisch bin ich noch dran, kann aber schon mal sagen, dass natürlich der liebe Tom Ziegenspeck dabei ist, nebst Thorsten Sven Lietz, die Ihre herausragenden Ukulelen präsentieren. Dirk Jungbluth wird von seinem Klosterworkshops erzählen und auch was zeigen und der liebe Volker Grass von Bugle-Ukulele ist ebenfalls mit am start und zeigt seine außergewöhnlichen und wohlklingenden Ukes.

Ich stecke noch in Verhandlungen, aber ich kann schon mal sagen, dass AER Acoustics mit dabei sind und Ihre herausragenden Amps zeigen, weiterhin werden Flight Ukuleles sich präsentieren und noch viel mehr. Dazu aber später mehr. Ein bisschen was muss ich ja noch aus dem Hut zaubern :-)

Na was sagt Ihr? Ist das der Hammer?

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 1414
    • Anke´s Cigarbox-Ukulelen, Ukulelen und mehr...
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #6 am: 05/06/19 ,Mai, 2019, 20:31:00 »
Das hört sich fantastisch an. Da ich aus dem fernen Süddeutschland komme und zunehmend mehr überlege, zu dem Event zu fahren, wäre ich von Ortskundigen an Tipps zu schönen Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe interessiert, Hotel, Pension, wichtig sauber.
Danke schonmal und liebe Grüße von Anke

Offline kiwidjango

  • Mitglied
  • Beiträge: 904
  • ...immer trockenes Holz!!!
    • Kloster-Ukulelen
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #7 am: 05/06/19 ,Mai, 2019, 21:18:33 »
Gästezimmer vorhanden!!!
Gruß aus der Werkstatt

Offline Anke

  • Mitglied
  • Beiträge: 1414
    • Anke´s Cigarbox-Ukulelen, Ukulelen und mehr...
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #8 am: 05/06/19 ,Mai, 2019, 21:22:56 »
Ach Dirk, das kann ich doch nicht annehmen... lieb von Dir. Wir besprechen das nochmal im Kloster :-) Liebe Grüße

Offline kiwidjango

  • Mitglied
  • Beiträge: 904
  • ...immer trockenes Holz!!!
    • Kloster-Ukulelen
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #9 am: 05/06/19 ,Mai, 2019, 21:32:06 »
...genau !
besprechen wir im Kloster!!

Wäre aber generell gar kein Problem...wozu hat man Gästezimmer?? machen doch noch
nur mit Gästen Sinn
Gruß aus der Werkstatt

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 389
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #10 am: 05/06/19 ,Mai, 2019, 22:50:04 »
Das hört sich fantastisch an. Da ich aus dem fernen Süddeutschland komme und zunehmend mehr überlege, zu dem Event zu fahren, wäre ich von Ortskundigen an Tipps zu schönen Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe interessiert, Hotel, Pension, wichtig sauber.
Danke schonmal und liebe Grüße von Anke
Ich spreche gerade noch mit den ganzen Hotels hier wegen besonderer Konditionen. Kommt also noch was.

Offline fleapluck

  • Mitglied
  • Beiträge: 34
  • I viva la Vida
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #11 am: 05/07/19 ,Mai, 2019, 16:43:36 »
Hi Mick,
vielleicht kann ich mit den Zimmern einen Beitrag leisten, in welcher Stadt findet die Veranstaltung statt?
Gruß Norbe

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 389
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #12 am: 05/07/19 ,Mai, 2019, 17:23:07 »
Hi Mick,
vielleicht kann ich mit den Zimmern einen Beitrag leisten, in welcher Stadt findet die Veranstaltung statt?
Gruß Norbe
In Essen :-)

Offline UkeBarbara

  • Mitglied
  • Beiträge: 22
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #13 am: 05/26/19 ,Mai, 2019, 09:52:05 »
Sehr schön, ich freu mich drauf!

Kannst du uns schon sagen, wo die Party steigen wird?
Das erleichtert die Suche nach Unterbringungen!
Falls du die Adresse nicht nennen willst oder kannst, dann zumindest eine nahe gelegene Haltestelle?

Offline Mick

  • Mitglied
  • Beiträge: 389
    • Fotomanufaktur Wessel
Antw:RUhrkulele 2019 - Konzerte, Workshops und viel viel mehr
« Antwort #14 am: 05/27/19 ,Mai, 2019, 00:29:27 »
Sehr schön, ich freu mich drauf!

Kannst du uns schon sagen, wo die Party steigen wird?
Das erleichtert die Suche nach Unterbringungen!
Falls du die Adresse nicht nennen willst oder kannst, dann zumindest eine nahe gelegene Haltestelle?

Huhu,

ich bin gerade noch im Gespräch mit den örtlichen Hotels, weil es dann spezielle RUhrkulelen Tarife geben wird.  Noch ein paar Tage Geduld