Autor Thema: Moin aus dem hohen Norden...  (Gelesen 692 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JanL

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Moin aus dem hohen Norden...
« am: 05/06/19 ,Mai, 2019, 16:51:41 »
... genauer gesagt aus Flensburg.
Nach x Jahren der Enthaltsamkeit habe ich beschlossen mal wieder ein Instrument zu lernen.
Die Ukulele hat mich schon immer fasziniert und heute ist das gute Stück angekommen - eine KAI KTI-700.
Auch wenn mich der Klang einer soprano eigentlich eher anspricht ist es aus Respekt vor den winzigen Ausmaßen  des Griffbretts eine Tenor geworden. Ich glaube, dass ist für die erste Zeit wohl die erfolgsversprechendere Größe.

So, dann müsste heute auch gleich angefangen werden, da meine 88-jährige Mutter in  wenigen Wochen Geburtag hat und da soll sie natürlich ein Ständchen bekommen. Zum Glück gibt es ja auch genug Tutorials im Netz, wo ich mich schon ein paar Tage intensiv umschaue. Was ich denn genau zum Lernen nehme weiß ich noch nicht, aber von den online verfügbaren Medien gefällt mit Ukulele underground ganz gut, da die (zumindest die freien) Tutorials m.E. ganz verständlich erklärt sind. Hard copy mäßig wird es wohl “ Lets Play Ukulele” werden, aber für gut gemeinte Ratschläge bin ich natürlich offen.

Insgesamt soll es wohl in die Bluesrichtung gehen, aber nun sind erst einmal die Basics dran.

Vielleicht ist ja jemand hier oben im Hohen Norden, mit mehreren macht es einfach mehr Spaß.

Liebe Grüße aus Flensburg,

Jan

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3291
Antw:Moin aus dem hohen Norden...
« Antwort #1 am: 05/06/19 ,Mai, 2019, 18:12:14 »
Tach-chen Jan,

willkommen im Club!

Guute Entscheidung, die Kai! Ich habe und liebe das Concertmodell.

Schau mal nach Tutorials von James Hill, Phil Doleman und Coveywood...  :)
Blues-Ukulele dann (u.a.) bei daddystovepipe: https://www.youtube.com/playlist?list=PL5516E2C19B0575AC

Schöne Grüße aus Berlin
Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Offline Fischkopp

  • Mitglied
  • Beiträge: 5778
Antw:Moin aus dem hohen Norden...
« Antwort #2 am: 05/06/19 ,Mai, 2019, 21:14:49 »
Moin und willkommen bei den Ukuleleverrückten aus dem nicht ganz so hohem Norden.

In Kiel ist nächsten Samstag eine Veranstaltung: http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=23703.0

Vielleicht wäre das ja etwas für Dich.

Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Volkslieder, Ärztelieder 1
96 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 405 Videos)

Offline hilli2

  • Mitglied
  • Beiträge: 1305
Antw:Moin aus dem hohen Norden...
« Antwort #3 am: 05/07/19 ,Mai, 2019, 15:23:39 »
Oooooooooooooh, Flensburg, meine Lieblingsstadt!! Da habe ich mal studiert und würde soooooooooooooo gern irgendwann wieder dorthin ziehen!

Ich wohne jetzt in Kiel (ab und zu fahren wir mal nach Flensi).

In HH und in Kiel finden regelmäßig Ukulelentreffen statt - das nächste mal nächsten Samstag in Kiel.

Komm au jeden Fall mal zu einem Treffen - das macht richtig Spaß!!

Liebe Grüße an mein Flensi!!

Kristina
***Music was my first love...***

Offline JanL

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Antw:Moin aus dem hohen Norden...
« Antwort #4 am: 05/07/19 ,Mai, 2019, 20:50:20 »
Schade, ich muss am WE arbeiten :(

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9103
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Moin aus dem hohen Norden...
« Antwort #5 am: 05/08/19 ,Mai, 2019, 07:15:15 »
Moin moin und Servus aus dem anderen Ende der Republik

Offline Jens.

  • Mitglied
  • Beiträge: 338
Antw:Moin aus dem hohen Norden...
« Antwort #6 am: 05/08/19 ,Mai, 2019, 19:08:18 »
Hallo Jan,
herzlich willkommen und viel Spass hier an Board.

Viele Grüße aus dem Süden,
Jens.

Offline Buhnenhuper

  • Mitglied
  • Beiträge: 157
Antw:Moin aus dem hohen Norden...
« Antwort #7 am: 05/13/19 ,Mai, 2019, 20:23:32 »
Moin Jan,

was heißt hier eigentlich hoch im Norden? Flensburg ist ganz im Süden von Jütland!


Farvel

Offline Caruso

  • Mitglied
  • Beiträge: 3857
  • Nichtmitglied
    • Majkel Kroyst
Antw:Moin aus dem hohen Norden...
« Antwort #8 am: 08/16/19 ,August, 2019, 00:04:40 »
Herzlich Willkommen! Ich hoffe, wir sehen uns mal bei einem Treffen - vielleicht hier in der Gegend oder anderswo.
Meine Ukulelen - Youtube-Videos

Ich habe die Funktion für die Mitteilungen direkt über das Forum deaktiviert. Ich kann aber problemlos über meine E-Mailadresse erreicht werden. (Kuvertsymbol.)