Autor Thema: Ukulele Stammtisch Nürnberg  (Gelesen 624 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 88pit

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Ukulele Stammtisch Nürnberg
« am: 07/01/19 ,Juli, 2019, 11:41:11 »
Wir gründen gerade einen Ukutreff in Nürnberg und haben uns Zweimal getroffen
Nächstes Treffen ist am Dienstag nächste Woche

Offline UkeDude

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 9165
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
« Antwort #1 am: 07/01/19 ,Juli, 2019, 13:31:22 »
Hallo und Willkommen,

vielleicht sagst Du uns noch wann und wo genau? Nürnberch is Groß. :D

Gruß nach Franken

Offline Vivaldi

  • Mitglied
  • Beiträge: 117
    • www.ukulelentreff.de
Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
« Antwort #2 am: 07/01/19 ,Juli, 2019, 15:59:32 »
... und vielleicht habt ihr sogar schon eine Homepage oder Facebook-Seite?

Immer her mit Infos ...

 :) :) :)
http://www.ukulelentreff.de   ... finde bzw. gründe den nächsten Ukulelen-Stammtisch in deiner Umgebung. Jetzt mit Festival- Kalender!

Offline 88pit

  • Mitglied
  • Beiträge: 2
Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
« Antwort #3 am: 07/01/19 ,Juli, 2019, 20:57:05 »
Hallo unser nächster Treff ist am Dienstag 9.7 18.00 Uhr
In der Otto-Hahn-Str 9 in Nürnberg

Offline Thanatos

  • Mitglied
  • Beiträge: 11
Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
« Antwort #4 am: 07/10/19 ,Juli, 2019, 20:23:32 »
Hallo, habe den Thread grade gefunden. Wann ist das nächste Treffen? Ich komme aus Fürth.

Offline Powidl

  • Mitglied
  • Beiträge: 1
Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
« Antwort #5 am: 07/14/19 ,Juli, 2019, 18:32:42 »
Mich würde das auch brennend interessieren! Wann und wo ist das nächste Treffen? Wieder Otto-Hahn-Str.? Telefon? WhatsApp-Gruppe? LG

Offline Ukistef

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
« Antwort #6 am: 06/20/20 ,Juni, 2020, 11:43:30 »
Hallo, gibt es den Stammtisch noch?

Offline Ukistef

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
« Antwort #7 am: 06/21/20 ,Juni, 2020, 06:29:12 »
Wenn es in Nürnberg keinen Stammtisch mehr gibt, gründe ich einen in Schwabach.
Hat jemand Interesse?

Offline Paulchen

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
« Antwort #8 am: 06/22/20 ,Juni, 2020, 22:24:09 »
Hallo Ukistef und alle Mitleser,

ich kann dir leider nicht sagen, ob es noch einen Uuklelenstammtisch in Nürnberg gibt, aber ich kann dir etwas Geschichtliches erzählen:
Es gab vor einigen Jahren einmal einen Ukulelenstammtisch Franken, bei dem auch mindestens drei Nürnberger dabei waren. Zwei Teilnehmer kamen aus Hohenlohe-Franken (einer davon war ich), einer aus Würzburg, einer aus der Gegend von Bad Windsheim oder Uffenheim. Der hatte sogar einen Ukulelenshop!

Treffpunkt war damals Urfersheim bei Uffenheim in einem Cafe namens "Kanapee". Wir trafen uns dort wegen der großen Entfernungen nur alle zwei bis drei Monate, soweit ich mich jetzt noch erinnern kann. Dann ist die Betreiberin des Cafe Kanapee verstorben, und das Cafe wurde geschlossen.
Der Stammtisch zog dann tatsächlich nach Nürnberg, dort war ich noch zweimal dabei, kann mich nicht mehr erinnern, wie die Gaststätte hieß. Sie war nicht allzu weit weg vom Hauptbahnhof...
Unser Initiator (auch aus Hohenlohe) zog sich aus der Planung zurück und übergab an die Nürnberger. Irgendjemand dort müsste noch den alten Stammtisch Wimpel verwahren. Allzulange kamen dann offensichtlich keine Treffen mehr zustande. Der Stammtisch aus diesem Thread hier scheint keine Überschneidungen mehr mir dem damaligen Stammtisch zu haben.


Persönlich sind mir Treffen in einer Entfernung von rund hundert Kilometern nun zu weit geworden, ich wäre eher an Begegnungen  in den Landkreisen SHA oder AN  interessiert.
Was ich dir sagen will: Falls du einen Stammtisch im Großraum Nürnberg gründen möchtest, dann mache es doch! ich glaube kaum, dass du damit jemanden verärgerst.
Solltest du es angehen, so wünsche ich dir viel Erfolg!
Grüße, Paulchen (im damaligen Stammtisch als Ukie der Wookiee bekannt)

Nachtrag, eben im Archiv entdeckt: Das war der alte fränkische Stammtisch. Ist noch jemand hier dabei? https://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=11729.0
« Letzte Änderung: 06/22/20 ,Juni, 2020, 22:43:00 von Paulchen »

Offline Ukistef

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
« Antwort #9 am: 06/23/20 ,Juni, 2020, 07:25:42 »
Hallo Paulchen,

danke für deine Info. Wahrscheinlich ist dann ein Ukulelen-Stammtisch Mittelfranken die passendere Bezeichnung?

Also, wenn sich Interessierte finden, können wir uns gerne an immer wieder verschiedenen Orten treffen, das müssten wir besprechen.
Ja, lange Anfahrten sind eher abschreckend, daher würde ich mich über Menschen in meiner Umgebung (Schwabach) sehr freuen.

Ansbach wäre für mich ok, Paulchen  ;)

Offline Paulchen

  • Mitglied
  • Beiträge: 7
Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
« Antwort #10 am: 06/23/20 ,Juni, 2020, 11:13:54 »
Bin zwar immer wieder in Ansbach und kenne dort auch Lokale, in denen man gut essen kann, habe das Ganze aber noch nie aus dem Gesichtspunkt betrachtet, wo es dort geeignete Nebenräume gibt, in denen ein Ukulelenstammtisch stattfinden kann.
Denkst du an einen abendlichen Stammtisch, evtl. sogar werktags? Der alte Frankenstammtisch traf sich am Samstag Nachmittag, das ist für mich, zumindest im Sommer, nicht mehr passend. Zuviel Arbeit im Garten.
Zu viel Tempo ist im Moment in dieser Sache wohl kaum sinnvoll. Noch sind wir in der Coronakrise. Aber schön, sich darüber Gedanken zu machen.
Kennst  du in Schwabach genügend Ukulelespieler, um auch ohne diesem Forum eine kleine Basis aufstellen zu können? So dass über das Forum vielleicht noch zusätzlich jemand dazu käme? Das würde die Sache u.U. erleichtern.

Grüße, Paulchen

Offline Ukistef

  • Mitglied
  • Beiträge: 5
Antw:Ukulele Stammtisch Nürnberg
« Antwort #11 am: 06/23/20 ,Juni, 2020, 15:24:34 »
Ja, es geht erst einmal ums Sammeln von Ideen und um Kontaktaufnahme, man weiß ja nicht, was noch kommt. Ich habe da keine Eile, möchte aber gerne wissen, ob ich hier in meiner Gegend alleine bin (lost in space) oder ob irgendwann gemeinsame Aktionen und Treffen möglich sind. Bis dahin wäre ein online-Kontakt schon einmal ein Anfang.
Viele Grüße...