Autor Thema: Ehemaliger "Gast"  (Gelesen 255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jos

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
Ehemaliger "Gast"
« am: 07/25/19 ,Juli, 2019, 09:41:23 »
Nachdem ich hier zunächst als „Gast“ mitgelesen habe und ich inzwischen sehr gerne hier im Board herumstöbere, stelle ich mich jetzt mal vor. Ich bin im Kreis Aschaffenburg zuhause (ist da jemand in der Nähe?) und über dieses Forum gestolpert, weil ich nach einem Bausatz für Ukulele gesucht habe. Ganz schnell wurde mir aber dann hier im Forum klar, dass ich keinen Bausatz mehr will, sondern einen echten Selbstbau. Dieser Gedanke fasziniert mich immer mehr und ich befürchte, ich habe mir da einen Virus eingefangen, der mich nicht mehr loslässt. Geplant und gezeichnet habe ich schon, aber es gibt einige praktische Fragen. Damit werde ich mich dann mal in der Bastelecke wieder melden. Bis dann.

Offline glambfmbasdler

  • Mitglied
  • Beiträge: 18
    • Der Glambfmbasdler
Antw:Ehemaliger "Gast"
« Antwort #1 am: 07/25/19 ,Juli, 2019, 14:20:37 »
Servus Jos. Grüße aus dem südlichen Mittelfranken.

Offline .kunzi

  • Mitglied
  • Beiträge: 655
    • http://www.youtube.com/watch?v=H-jqpXzCNbY
Antw:Ehemaliger "Gast"
« Antwort #2 am: 07/25/19 ,Juli, 2019, 16:17:12 »
Hallo Jos,
 willkommen! ... und ich freue mich, wenn du ab und an von deinen Selbstbaufortschritten hier Forum berichtest. 8)

([o.o])
O|--|O
..d..b..

Offline BeneXVI

  • Mitglied
  • Beiträge: 18
    • Cocktailpodcast
Antw:Ehemaliger "Gast"
« Antwort #3 am: 07/25/19 ,Juli, 2019, 16:23:09 »
Kreis Aschaffenburg zuhause (ist da jemand in der Nähe?)


Sulzbach gilt noch als Nähe, oder?  ;)


Willkommen im Board!
Sopran: Mahalo Mr1-pk, Bohemian Electric Surf Wax
Konzert: Kmise Banjolele Mi2173, Harley Benton DC, Aklot El.
Tenor: Ubeta UT-26EQ Electric, Enya X1C Cutaway

Offline Jos

  • Mitglied
  • Beiträge: 10
Antw:Ehemaliger "Gast"
« Antwort #4 am: 07/25/19 ,Juli, 2019, 17:17:46 »
Danke für Willkommen !
Sulzbach ist zwar Kreis Miltenberg, bin aber oft in Obernau. Hast Du auch Selbstbauambitionen?

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 1817
Antw:Ehemaliger "Gast"
« Antwort #5 am: 07/25/19 ,Juli, 2019, 20:19:55 »
Ein herzliches Willkommen und viele Grüße von der anderen Seite des Odenwaldes, aus Darmstadt, um genau zu sein. Allerdings völlig ohne Selbstbauambitionen....
Aber für ein Treffen gern zu haben!
I plink, therefore I am.

Offline BeneXVI

  • Mitglied
  • Beiträge: 18
    • Cocktailpodcast
Antw:Ehemaliger "Gast"
« Antwort #6 am: 07/26/19 ,Juli, 2019, 12:30:15 »
...bin aber oft in Obernau. Hast Du auch Selbstbauambitionen?

Ich arbeite im Bollenwald. :)

Selbstbauambitionen hab ich bisher gar nicht. Es gibt noch einige kaufbare Uken, die mich interessieren würden, weswegenich bisher keinen Wunsch verspürt habe, mich mit "Kinderkrankheiten" beim Entwerfen und Bauen herumzuschlagen. Außerdem gefällt mir die Gitarrenform nicht besonders und folglich würde ich wenig Anhaltspunkt haben, wie loszulegen ist, wenngleich natürlich die Freiheit der Formenwahl dafür sprechen würde.
Sopran: Mahalo Mr1-pk, Bohemian Electric Surf Wax
Konzert: Kmise Banjolele Mi2173, Harley Benton DC, Aklot El.
Tenor: Ubeta UT-26EQ Electric, Enya X1C Cutaway

Offline Caruso

  • Mitglied
  • Beiträge: 3857
  • Nichtmitglied
    • Majkel Kroyst
Antw:Ehemaliger "Gast"
« Antwort #7 am: 08/16/19 ,August, 2019, 00:03:14 »
Herzlich Willkommen!
Meine Ukulelen - Youtube-Videos

Ich habe die Funktion für die Mitteilungen direkt über das Forum deaktiviert. Ich kann aber problemlos über meine E-Mailadresse erreicht werden. (Kuvertsymbol.)