Autor Thema: Gute Alternative zu tinypic?  (Gelesen 1036 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HEiDi

  • Mitglied
  • Beiträge: 4748
Gute Alternative zu tinypic?
« am: 09/12/19 ,September, 2019, 18:25:57 »
Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen guckt mich statt meines Profilbildes (und einiger anderer Bilder)
ein trauriger Smiley an, weil tinypic geschlossen wird. :(
Wer kann mir eine gute Alternative empfehlen, um mein Profilbild und Fotos hochzuladen?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup
Ein Herz für sogenannte "Nichtmitglieder" <3 <3

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3194
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #1 am: 09/12/19 ,September, 2019, 20:12:28 »
Die Frage interessiert mich auch!

Im Forum dürfte es in der Rückschau durch den Ausfall von tinypic zwar unvermeidliche Lücken geben,
aber ein Avatarbild wäre schon nett.
„Das Fahrrad wird niemals das Pferd ersetzen, andererseits wird das Pferd auch niemals das Fahrrad ersetzen,
weil es nichts Schöneres gibt, als ein Pferd auf einem Fahrrad.“
(Groucho Marx, US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, 1890 – 1977)

Offline Andreas Fischer

  • Mitglied
  • Beiträge: 719
  • Lernt Gitarre, Flöte, Piano, Dulcimer und UKULELE
    • Andreas Fischers Websites
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #2 am: 09/12/19 ,September, 2019, 21:32:08 »
Schön, oder auch nur Standard wäre es wenn das im Forum funktionieren würde (Upload) .... aber das Thema hatten wir ja schon ;-)
Ich habe mich daher nach Tinypic für die folgende Alternative entschieden; https://imgbb.com
Wie man an meinem Profilbild sieht ... (ok nicht alle, je nachdem welches Design man in den Einstellungen angegeben hat ...;-) ) ....funktioniert es.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3194
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #3 am: 09/12/19 ,September, 2019, 22:15:38 »
Danke Andreas, das funzt!
„Das Fahrrad wird niemals das Pferd ersetzen, andererseits wird das Pferd auch niemals das Fahrrad ersetzen,
weil es nichts Schöneres gibt, als ein Pferd auf einem Fahrrad.“
(Groucho Marx, US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, 1890 – 1977)

Offline HEiDi

  • Mitglied
  • Beiträge: 4748
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #4 am: 09/13/19 ,September, 2019, 11:55:56 »
Juhu, ich bin wieder sichtbar!  :D
Danke!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup
Ein Herz für sogenannte "Nichtmitglieder" <3 <3

Offline Bugle

  • Mitglied
  • Beiträge: 907
  • Construo ergo sum!
    • Bugle-Ukulele
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #5 am: 09/13/19 ,September, 2019, 19:03:21 »
Super Tipp. Danke Andreas.

Offline hilli2

  • Mitglied
  • Beiträge: 1305
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #6 am: 09/30/19 ,September, 2019, 16:33:40 »
Ich bin zu blöd.

Wie mach ich das denn, wenn ich das Foto da hochgeladen habe, wie bekomme ich es dann hierher?
***Music was my first love...***

Offline pengwyn

  • Mitglied
  • Beiträge: 123
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #7 am: 09/30/19 ,September, 2019, 20:41:07 »
ich habe abload.de genommen

Offline kiwidjango

  • Mitglied
  • Beiträge: 928
  • ...immer trockenes Holz!!!
    • Kloster-Ukulelen
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #8 am: 09/30/19 ,September, 2019, 20:45:46 »
Ich nutze Picr.

https://picr.de/

In unregelmäßigen Abständen spende ich kleine Beträge freiwillig per Paypal.....Leistung/Gegenleistung
Gruß aus der Werkstatt

Offline hilli2

  • Mitglied
  • Beiträge: 1305
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #9 am: 09/30/19 ,September, 2019, 22:41:53 »
Aber was mache ich mit dem Link für Foren, wenn ich das Bild hochgeladen habe? Ich bekomme ja dann den Link - wo gebe ich den ein?

DANKE!

Hab ich jetzt gefunden - klappt aber nicht. Was mache ich falsch???
« Letzte Änderung: 09/30/19 ,September, 2019, 22:46:36 von hilli2 »
***Music was my first love...***

Offline Andreas Fischer

  • Mitglied
  • Beiträge: 719
  • Lernt Gitarre, Flöte, Piano, Dulcimer und UKULELE
    • Andreas Fischers Websites
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #10 am: 10/01/19 ,Oktober, 2019, 00:41:32 »
Nur das Bild aufrufen und den link im profil eingeben.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Offline Dedel

  • Mitglied
  • Beiträge: 148
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #11 am: 10/01/19 ,Oktober, 2019, 07:57:16 »
Ich benutze auch https://abload.de/
Ist ein deutsches spendenfinanziertes Unternehmen.
Wenn man sich anmeldet, kann man seine Bilder in eigenen Galerien verwalten.
Mir gefällts.

 


Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 2063
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #12 am: 11/24/19 ,November, 2019, 11:34:30 »
So, habe auch wieder einen Avatar eingebunden. Trotzdem gab es Probleme
- der verklausulierte Link zum Bild funktioniert nicht.
 (sowas wie //Internetadresse/ützelgrützel)
- im Profil muss tatsächlich der Name der hochgeladenen Datei adressiert sein. Der Link ist meist im "html- oder embedded code" ersichtlich.
(sowas wie //Internetadresse/ützelgrützel/MeinBild.jpg).

So kann ich Hilli2s Avatar nicht sehen, nur mit "Maus->Rechtsklick/Graphik ansehen" wird das Bild von ihr separat angezeigt.
Das war exakt auch mein Problem auf imgbb.com

- Das Bild sollte quadratisch sein. Meine Elphi ist daher etwas gestaucht, da Bild zu lang (edit: gändert jetzt fast quadratisch)
« Letzte Änderung: 11/24/19 ,November, 2019, 17:06:00 von ukelmann »

Offline Old Boy

  • Mitglied
  • Beiträge: 998
  • BRÜKO-Pineapple Na klar! KLOSTER-UKULELE My love!
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #13 am: 11/24/19 ,November, 2019, 15:23:49 »
OK, aber warum verwendest du denn kein quadratisches Bild als Ausgangsversion?
Dann würde doch nix gestaucht!
Momentan hängen bei mir deutlich mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche! Und soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 2063
Antw:Gute Alternative zu tinypic?
« Antwort #14 am: 11/24/19 ,November, 2019, 17:04:40 »
OK, aber warum verwendest du denn kein quadratisches Bild als Ausgangsversion?
Dann würde doch nix gestaucht!
Stümmt.
Aber wer weiß denn vorher welches Format das Bild haben muss? Also alles zweimal. Bzw. dreimal, weil ja beim ersten Mal der Link nicht funktioniert hat. imgbb.com zeigt keinen Direktlink zum Bild, der Direktlink ist in den HTML/EMBED-Codes versteckt. upload.de liefert mehr Links.