Autor Thema: Hallo aus der Wetterau  (Gelesen 586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline khayman

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Hallo aus der Wetterau
« am: 01/16/20 ,Januar, 2020, 04:57:01 »
Guten Morgen,
mein Name ist Gerd, und ich will es jetzt auch mal mit den „Kleinen“ probieren.
Ursprünglich komme ich auch von den Viersaitern, allerdings mit einer etwas längeren Mensur, sprich vom Bass.
Da ich ganz gerne mal „neue“ Musikinstrumente erleben will, bin ich jetzt bei der Uke gelandet.
Ich habe mir in der Bucht ne schöne alte Brüko für relativ wenig Geld ersteigert, die ist gestern angekommen...
Die Holzart ist recht hell, ich schätze Ahorn oder Gabun!?
Da ich von meinen andern Musikinstrumenten weiß, dass man die besten Tips in den jeweiligen Foren bekommt, melde ich mich jetzt hier an, und hoffe auf gute Tips, nette Kontakte und anspruchsvolle Lektüre ::)...
Gestern hatte ich noch keine Zeit mich der Kleinen zu nähern, das werde ich mir am Wochenende gönnen!

Viele Grüße Gerd
.... music is the best!

Offline Lucky L'Uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 1635
Antw:Hallo aus der Wetterau
« Antwort #1 am: 01/16/20 ,Januar, 2020, 08:11:16 »
WILLKOMMEN!

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 3495
Antw:Hallo aus der Wetterau
« Antwort #2 am: 01/16/20 ,Januar, 2020, 09:34:16 »
Die Wetterau ist schön. Will ich demnächst mal wieder mitm Rad durchfahren. Prima, dass es dort auch fleißige Ukulisten gibt! Willkommen im Forum! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline Ariane

  • Mitglied
  • Beiträge: 227
    • arianemusic
Antw:Hallo aus der Wetterau
« Antwort #3 am: 01/16/20 ,Januar, 2020, 12:11:58 »
Hallo Gerd, herzlich willkommen im Forum - ich bin auch aus der Wetterau, Raum Bad Nauheim...und Du?  :)
Gruß
Ariane

Offline hinnerk

  • Mitglied
  • Beiträge: 639
Antw:Hallo aus der Wetterau
« Antwort #4 am: 01/16/20 ,Januar, 2020, 15:11:02 »
Hallo Gerd, herzlich willkommen im Forum. Falls Du Hilfe brauchst bei der Identifizierung Deiner Brüko kannst Du meine HP www.ukes-in.de besuchen, vielleicht hilfts. LG hinnerk

Offline khayman

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Antw:Hallo aus der Wetterau
« Antwort #5 am: 01/16/20 ,Januar, 2020, 16:47:09 »
Hallo Gerd, herzlich willkommen im Forum - ich bin auch aus der Wetterau, Raum Bad Nauheim...und Du?  :)
Gruß
Ariane
Hallo Ariane,

gleich ums Eck... Friedberg... ;)

@hinnerk

danke, da schau ich gleich im Anschluss mal...

@all:

danke für die nette Aufnahme ins Forum!
Bin grad am neu besaiten... ist etwas ungewohnt wenn die oberste Saite höher ist als die drunter... ;D... musste tatsächlich erst mal nachlesen....
.... music is the best!

Offline khayman

  • Mitglied
  • Beiträge: 3
Antw:Hallo aus der Wetterau
« Antwort #6 am: 01/16/20 ,Januar, 2020, 16:58:39 »
Falls Du Hilfe brauchst bei der Identifizierung Deiner Brüko kannst Du meine HP www.ukes-in.de

wow, klasse Sammlung!
Wenn ich mir deine Bilder ansehe habe ich ne alte Brüko 3 schattiert (so ne leichte Art „sunburst)
mit Gabun Korpus und Erle Hals... der Hals ist unten gerade, nicht wie die neuen Brüko.

Viele Grüße Gerd

Ps muss ich eigentlich immer Frau Merkel, vier, zwei und son unsägliches Kauderwelch tippen...

.... music is the best!

Offline fitzi

  • Mitglied
  • Beiträge: 624
Antw:Hallo aus der Wetterau
« Antwort #7 am: 01/17/20 ,Januar, 2020, 15:30:33 »
Hallo Gerd,
schön, noch ein Infizierter. Wir können gar nicht genug sein....
Jeden 1. Freitag im Monat haben wir unseren Stammtisch in Wetzlar ;D
Wir freuen uns immer über neue Gesichter!
Die genauen Zeiten poste ich immer eine Woche vorher.
Also, tschüss,
Margret