Autor Thema: Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion  (Gelesen 3773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Für immer Punk

  • Mitglied
  • Beiträge: 700
    • UKE 1 Berlin 44
Antw:Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion
« Antwort #120 am: 05/18/20 ,Mai, 2020, 23:00:07 »
So, die Fortsetzung ist im Kasten.
Allerdings ohne Klompen. Dafür mit Ukulelenhintergrundmusik, aber leider nur von mir selber  :'(

Premiere ist am Freitag, 16:00 Uhr:
https://youtu.be/VHxPETlh6_M
 
« Letzte Änderung: 05/22/20 ,Mai, 2020, 16:07:13 von Für immer Punk »

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3230
Antw:Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion
« Antwort #121 am: 05/18/20 ,Mai, 2020, 23:34:13 »
Das Thema Pfannkuchen dominiert ja die Winterswijk-Ersatzkonzert-Vorfreude-Diskussion.
…und das ist auch gut so!
 :)

Da möchte ich doch noch an Wilhelm Busch erinnern.
Dessen Gedicht „Pfannkuchen und Salat“ enthält ein
Rezept, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=sczSi0grSok" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=sczSi0grSok</a>


Edit 19.5.20:

Werbeblock:
Die sensationelle Tenor-Ukulele (Bildmitte)
wurde von Volker Grass handgefertigt.  :)
---> Bugle-Ukulele.de
Danke, Volker!
« Letzte Änderung: 05/19/20 ,Mai, 2020, 14:05:56 von Tuke »
„Das Fahrrad wird niemals das Pferd ersetzen, andererseits wird das Pferd auch niemals das Fahrrad ersetzen,
weil es nichts Schöneres gibt, als ein Pferd auf einem Fahrrad.“
(Groucho Marx, US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, 1890 – 1977)

Offline Bugle

  • Mitglied
  • Beiträge: 926
  • Construo ergo sum!
    • Bugle-Ukulele
Antw:Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion
« Antwort #122 am: 05/19/20 ,Mai, 2020, 13:39:55 »
Sehr, sehr schön vorgetragen. Ich hab' auf einmal großen Hunger. :P
« Letzte Änderung: 05/19/20 ,Mai, 2020, 17:24:24 von Bugle »

Offline professor peter

  • Mitglied
  • Beiträge: 823
    • Prof Peter
Antw:Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion
« Antwort #123 am: 05/19/20 ,Mai, 2020, 16:03:08 »
Pfannkuchenteig-Grundrezept:

Pro Person 1 Ei, 75 - 90 g Mehl (je nachdem, ob’s ein dünner oder dickerer Teig werden soll) und eine Prise Salz verrühren, mit 125 ml Milch (kann man auch durch Mineralwasser ersetzen oder beliebig aufteilen) verrühren. Für Hungrige: Angaben pro Person verdoppeln.

Liebe Uhu, du hast einige sehr wichtige Sachen vergessen (sagt der Pannekoekenexperten aus die Niederlande): Salz und ein bisschen Öl. 
LG
der Prof
Wenn du auf einer Bühne stehst und das Publikum ist hinter dir, schauhst du in die falsche Richtung.

Offline Für immer Punk

  • Mitglied
  • Beiträge: 700
    • UKE 1 Berlin 44
Antw:Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion
« Antwort #124 am: 05/19/20 ,Mai, 2020, 22:48:15 »
Im anderen Thread http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=24488.0 tun die Leute auch über Pfannkuchenrezepte philosophieren, deshalb erlaube ich mir hier mal ein Crossposting:

Am Freitag startet um 19 Uhr die Offene Bühne.
Es sind noch drei Plätze frei, wer also noch was darbieten will, sollte sich beeilen!

Micha
« Letzte Änderung: 05/22/20 ,Mai, 2020, 16:07:44 von Für immer Punk »

Offline Annie

  • Mitglied
  • Beiträge: 92
Antw:Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion
« Antwort #125 am: 05/22/20 ,Mai, 2020, 19:03:19 »
@ Michael : Toll ! Wunderbar ! Großartig ! 100 Punkte in der B-Note ... !

@ Tom : klasse, ich liebe vertonte Gedichte ... und du trägst das ganz zauberhaft vor.

@alle : viel Spaß beim Pfannekuchen backen und bei unserem virtuellen Konzert WE.

Liebe Grüße aus derzeit Westerwald
von Annie
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum
(Friedrich Nietzsche)

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 1972
Antw:Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion
« Antwort #126 am: 05/23/20 ,Mai, 2020, 01:11:59 »
...einige sehr wichtige Sachen vergessen (sagt der Pannekoekenexperten aus die Niederlande): Salz und ein bisschen Öl...

Lieber Professor, der Tipp mit dem Öl war Gold wert! Vielen Dank dafür!
I plink, therefore I am.

Offline professor peter

  • Mitglied
  • Beiträge: 823
    • Prof Peter
Antw:Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion
« Antwort #127 am: 05/23/20 ,Mai, 2020, 22:46:51 »
...einige sehr wichtige Sachen vergessen (sagt der Pannekoekenexperten aus die Niederlande): Salz und ein bisschen Öl...

Lieber Professor, der Tipp mit dem Öl war Gold wert! Vielen Dank dafür!
Gerne!
Wenn du auf einer Bühne stehst und das Publikum ist hinter dir, schauhst du in die falsche Richtung.

Offline barksist

  • Mitglied
  • Beiträge: 321
    • http://punkelelics.blogspot.com
Antw:Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion
« Antwort #128 am: 05/24/20 ,Mai, 2020, 11:24:48 »
Tja, dann ist der Hotspot ja doch noch ganz gut geworden, auch wenn die Abstände zwischen den Teilnehmern größtenteils deutlich über 1,50 m lagen. Kommt gut heim, ich freue mich schon auf Winterswijk 2021.  :)

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 1972
Antw:Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion
« Antwort #129 am: 05/24/20 ,Mai, 2020, 12:05:19 »
Na, immerhin hat das Aufräumen heute nicht so lang gedauert wie sonst...  :(
I plink, therefore I am.

Offline skiffle

  • Mitglied
  • Beiträge: 4162
    • ukulele-woodcut-edition
Antw:Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion
« Antwort #130 am: 05/24/20 ,Mai, 2020, 12:09:56 »
Ich bin diesmal unglaublich schnell at home gewesen.
Mit Glück klappt das 2021 auch so geschmeidig ohne Stau und so.

Offline Für immer Punk

  • Mitglied
  • Beiträge: 700
    • UKE 1 Berlin 44
Antw:Ukulele Hotspot Winterswijk 2020 - Diskussion
« Antwort #131 am: 05/24/20 ,Mai, 2020, 12:30:54 »
Das war ein schöner langer Abend. Fühle mich noch ganz gestreamt/geflasht von gestern. Aber jetzt sage ich mal Tschüss und werde zurück gebeamt. Komme hoffentlich 2021 dann wieder ganz konventionell mit Motorrad