Autor Thema: Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....  (Gelesen 850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skiffle

  • Mitglied
  • Beiträge: 4185
    • ukulele-woodcut-edition
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #15 am: 06/07/20 ,Juni, 2020, 09:45:10 »
Ich selbst bekenne mich hiermit zu meiner hemmungslosen Freude am ASSOZIIEREN.
In meinen Anfängerzeiten, als das Forum noch eine etwas andere Struktur hatte, war der Thread immer wie alle Anderen nur einmal zu sehen. Nur wenn man ihn anklickte, offenbarte sich die Welt des Assozierens. Heisst, manchmal blieb er Tage oder Wochen weg, bis irgendwer wieder nach ihm suchte, fand und entsprechend assoziativ postete.
Inzwischen ist die Struktur des Forums so angelegt, dass, will man den Thread umgehen, etwas umständlicher hantieren muss.
Etwas gewöhnungsbedürftig und ubequemer, aber eben wie von user*innen beschrieben machbar.
Ich mutmaße einige von uns haben zwischenzeitlich sportiv determiniert erwartet, dass eines momentes das gesamte Forum ausschliesslich nur diesen einen ASSOZIIEREN Thred zeigt.
Möglicherweise hab ich diesen absurden Auckenblick nicht mit erlebt?

Wie auch immer, alle Ukulelist*inne sollten gelegentlich mal geistreich oder gern auch schwachsinnig assoziieren.
Das belebt die Seele und fördert den Spieltrieb, wenn auch nur im Unterbewusstsein.
Dieser uralte Thread darf gern weiter temporär verstören und/aber sich gern gern auch mal wieder mal zum Regenerieren zurückziehen.
Früher war Vieles besser, aber da mussten wir uns mit Kaisern rumquälen.

Es lebe die imaginäre Republik der Ukulele!
Hoch, hoch, hoch!


Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1894
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #16 am: 06/07/20 ,Juni, 2020, 14:13:41 »
 :D Hipp hipp hurra! Für mich war der Assoziieren - Faden in den letzten Monaten einfach ein Weg ganz entspannt und kurz noch Anwesenheit zu zeigen. Für mehr wird erst nach Corona wieder Kraft und Zeit sein.

Offline HEiDi

  • Mitglied
  • Beiträge: 4901
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #17 am: 06/07/20 ,Juni, 2020, 14:17:43 »
Ich habe schon lange den Eindruck, dass die Rubrik "Assoziieren" von einigen Usern nur benutzt wird um den Zähler der eigenen "Beiträge" zu pushen....warum auch immer ::).

Lustige Idee.  ;)
Ich vermute eher, dass den allermeisten der Zähler neben ihren Beiträgen herzlich egal ist.
Soweit ich mich erinnere, konnte man ihn mit der alten Forumssoftware sogar abschalten.

Da du offenbar seit 2017 Forumsmitglied bist, ...
(Hey, dabei sehe ich gerade, dass du aus meiner alten Heimat kommst.)  :)
Da du also offenbar seit 2017 Forumsmitglied bist, wirst du nicht wissen, dass der Assoziieren-Thread
hin und wieder gelöscht und neu gestartet wurde, um den Ballast loszuwerden.
Einzig durch den allerersten Begriff auf Seite 1 könnte man es erahnen: "Neustart".
Also sowieso keine Chance, langfristig den eigenen Beitragszähler hochzupuschen.

Okay, der letzte Neustart ist 8 Jahre her, aber vielleicht hätte ja jemand von den Moderatoren
mal wieder Lust ...?  8)
Ich bin dafür.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup
Ein Herz für sogenannte "Nichtmitglieder" <3 <3

Offline HEiDi

  • Mitglied
  • Beiträge: 4901
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #18 am: 06/07/20 ,Juni, 2020, 14:20:33 »
[...] assoziatives musizieren: Einer spielt oder stellt Tabs ein ein anderer textet ein par Worte der nächste spielt weiter etc.

Solche Projekte wurden hier schon ein paarmal angestoßen, verliefen aber in meiner Erinnerung
nach kurzer Zeit im Sande.
Aber es hindert dich ja niemand daran, etwas zu initiieren.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup
Ein Herz für sogenannte "Nichtmitglieder" <3 <3

Offline allesUkeoderwas

  • Mitglied
  • Beiträge: 7020
  • Jeder fängt mal klein an
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #19 am: 06/07/20 ,Juni, 2020, 17:31:09 »
...und ich hatte die Hoffnung, daß es bei 10.000 eine Koa-Uke und bei 20.000 Urlaub auf Hawaii gibt.  :(

Freies Assoziieren fördert Kreativität und Fantasie.
Wissenschaftliche Abhandlungen hierzu kann man leicht ergoogelen.

Ukulelen: Nur Schrott

Offline Fischkopp

  • Mitglied
  • Beiträge: 5826
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #20 am: 06/07/20 ,Juni, 2020, 19:51:14 »
Mich stört der Thread nicht. ich habe da noch nie reingeschaut oder etwas reingeschrieben. Werde ich auch in Zukunft nicht tun, aber wer Spass daran hat...  jedem Tierchen sein Pläsierchen.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  180 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 296 Videos)

Offline Lucky L'Uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 1777
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #21 am: 06/08/20 ,Juni, 2020, 07:27:59 »
...und ich hatte die Hoffnung, daß es bei 10.000 eine Koa-Uke und bei 20.000 Urlaub auf Hawaii gibt.  :(



WAS?!?
Das alles gibt es nicht??
 ???


Offline DixieBanjoUke

  • Mitglied
  • Beiträge: 230
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #22 am: 06/09/20 ,Juni, 2020, 13:00:13 »
Doch. Es gibt Koa-Ukulelen. Und Hawaii-Urlaube - trotz corona. Musste bloß selbst bezahlen... ;)

Offline Lucky L'Uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 1777
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #23 am: 06/09/20 ,Juni, 2020, 14:05:30 »
Doch. Es gibt Koa-Ukulelen. Und Hawaii-Urlaube - trotz corona. Musste bloß selbst bezahlen... ;)




 :'(

Offline Tuke

  • Mitglied
  • Beiträge: 3238
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #24 am: 06/28/20 ,Juni, 2020, 13:34:45 »

 Was meint ihr?

Da hast Du ja was angestellt, mein Lieber!
Das Gedankensplitter-PingPong ist jetzt inflationär...  8)
„Das Fahrrad wird niemals das Pferd ersetzen, andererseits wird das Pferd auch niemals das Fahrrad ersetzen,
weil es nichts Schöneres gibt, als ein Pferd auf einem Fahrrad.“
(Groucho Marx, US-amerikanischer Komiker und Schauspieler, 1890 – 1977)

Offline allesUkeoderwas

  • Mitglied
  • Beiträge: 7020
  • Jeder fängt mal klein an
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #25 am: 06/28/20 ,Juni, 2020, 16:32:15 »
Das Gedankensplitter-PingPong ist jetzt inflationär...  8)

Ist das wirklich so, oder ist einfach nur der Raum zwischen Ping und Pong zum Vacuum geworden?
Ukulelen: Nur Schrott

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3433
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #26 am: 06/29/20 ,Juni, 2020, 00:09:22 »
Zitat
Das Gedankensplitter-PingPong ist jetzt inflationär...
Ich verbuch das mal unter Sommerloch... ::)
Vielleicht erbarmt sich noch ein/e Mod und packt Ass & Diss zu einem Thread zusammen?

Ich berichte jedenfalls gerne demnächst mal wieder über eine neue... Ukulele!  :)
"Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben." (skiffle)           „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ (Karl Valentin)

Offline allesUkeoderwas

  • Mitglied
  • Beiträge: 7020
  • Jeder fängt mal klein an
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #27 am: 06/29/20 ,Juni, 2020, 14:07:02 »
Ich berichte jedenfalls gerne demnächst mal wieder über eine neue... Ukulele!  :)

Man könnte ja auch alte Trööts "abschließen"...
Themen:  brummen und Piezo - Welche Erkenntnisse wurden gewonnen?
Ukulelen: Nur Schrott

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3433
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #28 am: 06/29/20 ,Juni, 2020, 14:13:13 »
Zitat
Man könnte ja auch alte Trööts "abschließen"...
Danke für den Hinweis, Jogi!  :-[
Erl.
"Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben." (skiffle)           „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.“ (Karl Valentin)

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 3717
Antw:Der Assoziieren-Thread macht das Forum unhandlich....
« Antwort #29 am: 06/29/20 ,Juni, 2020, 14:37:35 »
Nicht die vielen täglichen Assoziieren-Beiträge geben ein schiefes Bild sondern die fehlenden sonstigen Beiträge. Jogi hat recht, wenn er meint, es könnten auch einmal Threads abgeschlossen werden, indem z.B. ein Fragesteller, der viele Antworten bekommen hat, auch mal über das von ihm gewählte Ergebnis berichtet. Oder dass zu einer Frage oder Antwort auch mal ein Foto oder ein kurzer Videostreifen gezeigt wird, damits Lebendiger, Anschaulicher wird. Die Annahme, durch Corona würde zumindest eine digitale/virtuelle Entwicklung eintreten, muss man sich tatsächlich abschminken. Da ist eher Funkstille als Vitalität zu verzeichnen. Nicht nur in diesem Forum. Aber dass bei 5.000 Registrierten eigentlich sich nur ca. 50 relativ regelmäßig äußern und z.B. bei Membersounds noch viel weniger, wo doch andererseits so viel über tolle Saiten oder Piezos gepostet wird, ist doch erstaunlich. Aber vielleicht ists doch die Sommerpause. :D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos