Autor Thema: Ukulelenbauen mit Kindern im Jahr 2020 - Kurzer Film -  (Gelesen 1081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ukuyeti

  • Mitglied
  • Beiträge: 103
Ukulelenbauen mit Kindern im Jahr 2020 - Kurzer Film -
« am: 11/13/20 ,November, 2020, 20:11:09 »
Hallo liebe Ukulelespielerinnen/spieler!

Hier eine Auswahl von im Jahr 2020 von Kindern kreierten Tenor Ukulelen.

Gebaut wurde:

Kurse in Deutscher Sprache: im Ufo Bruneck - Pustertal - Südtirol
                                              in Dollnstein im Altmühltal - Deutschland

Kurse in Italienischer Sprache: "Libera Universtá di Alcatraz" bei Gubbio - Umbrien - Italien
                                                 "Freie Schule von Longo Mai" in Forcalquier - Provence - Frankreich

Grüße aus Italien von Ukuyeti

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=aHcrL4p4woY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=aHcrL4p4woY</a>

Offline kiwidjango

  • Mitglied
  • Beiträge: 1095
  • ...immer trockenes Holz!!!
    • Kloster-Ukulelen
Antw:Ukulelenbauen mit Kindern im Jahr 2020 - Kurzer Film -
« Antwort #1 am: 11/14/20 ,November, 2020, 06:22:39 »
...sehr, sehr schön gemacht!!!    ...und für die Kinder sehr wertvoll!
Gruß aus der Werkstatt

Offline Dedel

  • Mitglied
  • Beiträge: 167
Antw:Ukulelenbauen mit Kindern im Jahr 2020 - Kurzer Film -
« Antwort #2 am: 11/14/20 ,November, 2020, 10:40:22 »
Großartig, toll, absolut und einfach schön. Die Kinder haben ein unglaubliches kreatives Potenzial. Das hat mich jetzt echt geflasht.

Und der Film und die Musik sind auch sehr schön. - Weiter so.

Offline Hummel

  • Mitglied
  • Beiträge: 1917
Antw:Ukulelenbauen mit Kindern im Jahr 2020 - Kurzer Film -
« Antwort #3 am: 11/14/20 ,November, 2020, 17:50:12 »
Ganz toll- halt die Ohren steif und bleib gesund!

Offline Anke

  • Moderator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1417
    • Anke´s Cigarbox-Ukulelen, Ukulelen und mehr...
Antw:Ukulelenbauen mit Kindern im Jahr 2020 - Kurzer Film -
« Antwort #4 am: 11/15/20 ,November, 2020, 11:28:33 »
Sehr schöne Eindrücke und sehr schöne Ukulelen.

Offline Old Boy

  • Mitglied
  • Beiträge: 1014
  • BRÜKO-Pineapple: na klar KLOSTER-Ukulele: my love
Antw:Ukulelenbauen mit Kindern im Jahr 2020 - Kurzer Film -
« Antwort #5 am: 11/15/20 ,November, 2020, 17:09:04 »
Toll, wie man aus einem relativ einfachen Grundaufbau mit Fantasie, Kreativität und Farbe so individuelle Instrumente schaffen kann.
Ich bin sicher, dass die so liebevoll kreierten Ukulelen in den kommenden Jahren sehr gut „behandelt“ werden.

Da können die Kids wahrlich stolz drauf sein ... und der Projektleiter ebenfalls  :)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Offline pengwyn

  • Mitglied
  • Beiträge: 128
Antw:Ukulelenbauen mit Kindern im Jahr 2020 - Kurzer Film -
« Antwort #6 am: 11/16/20 ,November, 2020, 00:51:55 »
Richtig schön - eine wertvolle Arbeit. Ist das ein spezieller Kurs oder ein Klassenprojekt? Wie alt waren die Künstler?
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 3851
Antw:Ukulelenbauen mit Kindern im Jahr 2020 - Kurzer Film -
« Antwort #7 am: 11/16/20 ,November, 2020, 11:52:25 »
Danke @ukuyeti für den schönen Film und die tollen Anregungen, Uke mal anders als holzfarben zu gestalten. Kreative Kids!  :)
« Letzte Änderung: 11/16/20 ,November, 2020, 17:03:07 von Bebopalula »
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline ukuyeti

  • Mitglied
  • Beiträge: 103
Antw:Ukulelenbauen mit Kindern im Jahr 2020 - Kurzer Film -
« Antwort #8 am: 11/17/20 ,November, 2020, 11:37:14 »
Danke!

Bin sehr froh dass es euch gefällt!

Die Kinder sind zwischen 9 und 15 Jahre alt.
Die Kurse sind entweder nur für Kinder oder für Erwachsene mit Kinder.

Es sind "Kreativ Projecte" in Schulen, "Kreativ Wochen" in Bildugshäuser, Sommer Freizeit Jugend Wochen.

Wegen "Corona" haben im Jahr 2020 viele Projecte leider nicht stattgefunden.
Ich hoffe auf das Jahr 2021   . . . .!!!!

Grüße und bleibt gesund
Ukuyeti