252. Berliner Ukulelenstammtisch in Präsenz - und per Zoom?

Begonnen von Knasterbax, 06. Aug 2021, 23:10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 3.715 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet derzeit jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :P.

Danke Micha, für den Schubs...

Live-Stammtisch, die zweite? Gerne wieder...

Wo? Hinter'm Märchenbrunnen an der Spitze des Volksparks Friedrichshain.
Mit der M4 ab Alex zwei Stationen fahren, bis Tramhaltestelle Am Friedrichshain, dann durch die Märchenbrunnen-Anlage durchlaufen. Dahinter gibts einen (leiseren) Springbrunnen mit Bänken drumrum, da können wir uns treffen. Wer später kommt und uns finden will, kann gerne meine Mobilnummer per PN kriegen.

Gerne wieder mit Notenständer, Tablet/Klemmbrett, Wäscheklammern, Song Sheets, Jägerstuhl...

Wer wäre denn dabei, gegen 19 Uhr?

:)   Knasterbax
       mm_uke

???  Für immer Punk
      by Jo!

:(   LauraLaurent
      Pling


ZOOM:  Wer kann einladen?


:)  Schnabeltier
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LauraLaurent

Ich bin am Mittwoch auf Tour und damit weder online noch im Friedrichshain dabei... Viel Spaß für Euch! Ich freue mich auf die Playlist! Viele Grüße von Ulla
"It's the ones with the sorest throats, who've done the most singing"

Knasterbax

Auf Tour im Ländle... Was kann man sich darunter vorstellen??  ::) :o

Schbässli g'macht!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Für immer Punk

Bei mir ist es noch vom Wetter abhängig.
Bei Matthias denke ich, davon, ob die abgebrochene Brücke inzwischen wieder aufgeleimt ist  http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=25007.0

Knasterbax

#4
 Vom Wetter ist es, glaubich, bei uns allen abhängig. Sieht aber im Moment gut aus, 10% Regenwahrscheinlichkeit.

Die Brücke ist bis Mittwoch garantiert noch nicht geleimt. Es sollte sich eine Alternativ-Uke finden lassen... 🙄
Schwammkopf z.b. war schon lange nicht mehr draußen.

Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

Count me in - spiele jeden Song meiner Liste, den ihr wollt! ;-) Oder mehr?
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Bebopalula

Unser Bremer Stammtisch findet zur Zeit auch im Freien statt (wenn das Wetter denn mitmacht).  :-\ Nach dem Sommer gehts dann wohl mit Zoom weiter, da, wie man erwarten kann, die Bestimmungen für lockeres Spiel und Gesang in geschlossenen Räumen, doch weiter restriktiv sein werden.
Wünsche euch jetzt im Sommer viel Spaß und vielleicht demnächst mal wieder im Berliner-Zoom. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Pling

So gut es mir letztes Mal gefallen hat, am Mittwoch schaffe ich es leider nicht.
Euch ganz viel Spaß!

mm_uke

"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Fischkopp

Zitat von: Bebopalula am 07. Aug 2021, 09:31:37
Unser Bremer Stammtisch findet zur Zeit auch im Freien statt (wenn das Wetter denn mitmacht).  :-\ Nach dem Sommer gehts dann wohl mit Zoom weiter, da, wie man erwarten kann, die Bestimmungen für lockeres Spiel und Gesang in geschlossenen Räumen, doch weiter restriktiv sein werden.
Wünsche euch jetzt im Sommer viel Spaß und vielleicht demnächst mal wieder im Berliner-Zoom. :)

In SH kann man zur Zeit Chorsingen ohne Masken und ohne Publikum in geschlossenen Räumen, wenn alle Anwesenden vollständig geimpft sind, genesen sind oder einen nicht älter als 24 Std. alten negativen Test haben. ist das in Bremen anders?
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  170 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 291 Videos)

mm_uke

Naja, nicht alles was erlaubt ist, ist auch automatisch vernünftig, oder? Hängt ja auch stark von den jeweils räumlichen Gegebenheiten ab. 
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

by Jo!

Hallo! Ich bin wieder da nach ein paar Wochen offline.
Wenn der schulstart nicht zu chaotisch ist bin ich auch gerne am Mittwoch dabei 😃

Bebopalula

Ja @Fischkopp, ist ähnlich. :) Im Herbst muss man halt sehen, was möglich ist und wer was riskieren will. Zoom-Stammtische werden aus meiner Sicht wie bisher eine gute Ergänzung für spielbegeisterte und austauschfreudige Ukler/innen bleiben. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Schnabeltier

Hallöchen,
Bin morgen im Home Office und schaffe es nicht in den Friedrichshain. Werde aber versuchen zum Zoom-Stammtisch zu kommen :-).

Knasterbax

an die morgen Präsenten: Ich könnte problemlos auch schon um 18 Uhr. Wie sieht's bei Euch aus?
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)