Autor Thema: 255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?  (Gelesen 874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3945
255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« am: 09/26/21 ,September, 2021, 21:52:13 »
Der Berliner Ukulelenstammtisch findet derzeit jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :P.


Live-Stammtisch, die Fünfte?
Noch sieht die Wetterprognose für nächsten Mittwoch eher bescheiden aus: 80%/ Regenwahrscheinlichkeit. Aber so haben wir ja den letzten Stammtisch draußen auch gewuppt - ich bleibe also optimistisch, dass sich da noch was tut.


Wo? Hinterm Märchenbrunnen an der Spitze des Volksparks Friedrichshain.
Mit der M4 ab Alex zwei Stationen fahren, bis Tramhaltestelle Am Friedrichshain, dann durch die Märchenbrunnen-Anlage durchlaufen. Dahinter gibts einen (leiseren) Springbrunnen mit Bänken drumrum, da können wir uns treffen. Wer später kommt und uns finden will, kann meine Mobilnummer per PN kriegen.

Gerne wieder mit Notenständer, Tablet/Klemmbrett, Wäscheklammern, Song Sheets, Jägerstuhl...

ab 18.00 Uhr - Es wird immer noch früher dunkel!


Wer kommt?

:)   
   
???   Knasterbax
      mm_uke
      LauraLaurent
      ctin
       
:(   
« Letzte Änderung: 09/29/21 ,September, 2021, 01:29:07 von Knasterbax »
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Offline mm_uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 413
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #1 am: 09/26/21 ,September, 2021, 21:53:56 »
Naja, draußen sehe ich ja nicht, zumal es ja auch schon um 18:49 Uhr die Sonne weg ist ... stelle ich mich eher auf Zoom ein.
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 2137
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #2 am: 09/27/21 ,September, 2021, 18:55:17 »
Sollte es Zoom werden, wäre ich gern wieder dabei. Könnte auch gern einladen.
I plink, therefore I am.

Offline mm_uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 413
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #3 am: 09/28/21 ,September, 2021, 01:04:07 »
90% Regen, riecht nach Zoom. Wäre auch schön, euch wiederzusehen und zu -hören!


Mal schauen, wie es sich entwickelt!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Offline ukelmann

  • Mitglied
  • Beiträge: 2433
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #4 am: 09/29/21 ,September, 2021, 12:12:43 »
Wenn onlinez dann auch Heinz  ;)
ALLE Musiker MÜSSEN von einem ERWACHSENEN begleitet werden!

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3945
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #5 am: 09/29/21 ,September, 2021, 15:18:37 »
Also ich bin jetzt raus für heute, auch wenns trocken bliebe. Zu viel zu tun...  :(

Viel Spaß, wo/wie auch immer!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 2137
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #6 am: 09/29/21 ,September, 2021, 16:47:35 »
Wie issen hier nu so die Aussicht? Soll ich nen Zoomlink schicken…?
I plink, therefore I am.

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3945
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #7 am: 09/30/21 ,September, 2021, 00:30:48 »
Tja... 🙄
Der 255. B.U.S. hat nicht stattgefunden.
Ich setze die amtliche Zählung also mit 255 fort.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Offline Für immer Punk

  • Mitglied
  • Beiträge: 874
    • UKE 1 BERLIN 44
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #8 am: 09/30/21 ,September, 2021, 10:08:53 »
Also einen Stammtisch sollten wir auf jeden Fall noch abhalten. Schon aus dem Grund, dass es ganz 8bit-konform dann wieder mit Null losgehen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Integer_(Datentyp)#Arithmetischer_Überlauf

Offline Knasterbax

  • Mitglied
  • Beiträge: 3945
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #9 am: 09/30/21 ,September, 2021, 11:32:59 »
Also einen Stammtisch sollten wir auf jeden Fall noch abhalten. Schon aus dem Grund, dass es ganz 8bit-konform dann wieder mit Null losgehen kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Integer_(Datentyp)#Arithmetischer_Überlauf

"Wird einer Integer-Variable ein Wert außerhalb ihres Wertebereiches zugewiesen, führt dies zu einem arithmetischen Überlauf. So wird z. B. bei einer vorzeichenlosen 8-Bit-Integer-Variablen aus 255+1 der Wert 0; bei einer vorzeichenbehafteten im Zweierkomplement hingegen aus 127+1 der Wert ?128."

Treffender hätte man es nicht sagen können. Obwohl:

"Die ontologische Differenz markiert den Unterschied zwischen dem Verständnishorizont und dem begegnenden Seienden. Sie tut dies, damit der Verständnishorizont überhaupt zum Thema werden kann. Die ontologische Differenz trennt Sein und Seiendes für die philosophische Thematisierung."
https://de.wikipedia.org/wiki/Ontologische_Differenz
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 2137
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #10 am: 09/30/21 ,September, 2021, 12:55:23 »
Tja, tut mir leid, dass das nu gar nicht geklappt hat. Aber nachdem auch gar keine Rückmeldung kam, habe ich spontan noch mit dem Sprössling eine Testrunde im neu erworbenen Campingbus gedreht. Der hat auch Platz für mindestens zwei Ukulelen… der Bus, nicht der Sprössling. Der hat nur eine, die er aber auch nicht so recht nutzt…  >:(

Ich kann aber sicher festhalten, dass ich beim nächsten fraglichen Termin im Oktober sicher dabei wäre, sollte der per Zoom statt finden. Allerdings sind hier dann schon Herbstferien, und ich im Urlaub, und ob ich das mit dem Hosten hinkriege, kann ich leider nicht versprechen. So vom Tablet bzw Smartphone aus, fände ich das eher unpraktisch.
Aber mitmachen mag ich sicher ein, zweiStündchen.
I plink, therefore I am.

Offline Bebopalula

  • Mitglied
  • Beiträge: 4220
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #11 am: 09/30/21 ,September, 2021, 20:42:22 »
Neuer Campingbus - Gratulation Patrick! Da können die Herbstferien kommen. 8)

Ja, ich hatte auch ein bisschen gewartet, ob noch jemand Interesse zeigt, musste dann aber alleine spielen. :)

Mal ne Frage an die Berliner, Matthias: Wollt ihr euren Stammtisch jetzt, nachdem es draußen nix mehr wird, wieder in Kneipen stattfinden lassen oder wird Zoom eine echte und angekündigte Alternative werden? Vielleicht abwechselnd? Wäre schön, mal eure Überlegungen zu hören, denn Zoom mit euch hat viel Spaß gemacht. :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Offline mm_uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 413
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #12 am: 09/30/21 ,September, 2021, 21:01:32 »
@@ Bebopalula

Ich gehe mal von Zoom-Sessions für den Herbst/Winter aus, Live-Treffen dürften sich dann allenfalls auf vereinzelte private Mini-Runden beschränken. Die Räumlichkeiten, wo wir zuletzt unterwegs waren, waren räumlich und lüftungstechnisch eher suboptimal.

Aber as ist jetzt erst einmal nur meine Prognose.
« Letzte Änderung: 10/01/21 ,Oktober, 2021, 18:04:39 von mm_uke »
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB

Offline Frolicks

  • Mitglied
  • Beiträge: 2137
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #13 am: 10/03/21 ,Oktober, 2021, 12:20:21 »
Also, bin gerne dabei, wenn gezoomt wird, wie bereits erwähnt. Habe kürzlich auch arbeitsmäßig mein Zoom-Abo wieder reaktiviert, stünde also als virtueller Gastgeber zur Verfügung. Da es hier inzwischen mit meiner Zeit zum Selbstorganisieren eines lokalen Treffens vor Ort eher mau ist, freue ich mich sehr über virtuelle Treffen.
I plink, therefore I am.

Offline mm_uke

  • Mitglied
  • Beiträge: 413
Antw:255. Berliner Ukulelenstammtisch am 29.9.21 - draußen?
« Antwort #14 am: 10/03/21 ,Oktober, 2021, 23:54:48 »
Ja, wäre cool!


Habe, wie Ulla, auch einen dauerhaften (und datenschutzkonformen) Zoom-Zugang, könnte ggf. auch aushelfen. ;-)
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB