273. Berliner Ukulelestammtisch am 31.8.22

Begonnen von Knasterbax, 29. Aug 2022, 11:04:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 1.567 Aufrufe)

Knasterbax

Der Berliner Ukulelenstammtisch findet jeden zweiten und jeden letzten Mittwoch im Monat statt. Mal draußen, mal per Zoom, je nach Wetterlage und Infektionsgeschehen  :P.


273. Berliner Ukulelenstammtisch
am Mittwoch, den 31.8.22 ab 18.30 Uhr in Friedrichshain am Märchenbrunnen.
An der Spitze des Volksparks Friedrichshain, kurz hinter den beiden Springbrunnen, wenn man von der Greifswalder kommt. Zwei Stationen ab Alex mit der M4, Tramhaltestelle Am Friedrichshain, dann noch kurz laufen.
Mit Tablet/Klemmbrett, Notenständer, Klapphocker...


Wer ist dabei?

:)    Knasterbax
       Ctin
       BUblues
       Für immer Punk (nehme ich an)
       mm_uke
       Pling
       MeleUke

???   


:(     LauraLaurent
       
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

BUblues


Knasterbax

ZitatIch bin dabei

Schön, und herzlich willkommen im Forum!
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

skalele

Hallo,
Ich überlege auch das erste Mal vorbeizuschauen. Muss ich Lied-Unterlagen-technisch irgendetwas vorbereiten?
LG

Knasterbax

Hallo MeleUke,

willkommen im Forum!

Du musst überhaupt nichts vorbereiten. Wenn du ein bestimmtes Stück gerne mit uns spielen würdest, könntest du  ein paar Kopien von Text plus Akkorde mitbringen.
Und wenn du es auf dem Tablet hast, sollten es die anderen schnell auf ihren Geräten finden.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Pling


skalele

@Knasterbax
vielen Dank. Alles klar. dann hoffentlich bis heute Abend :)

skalele

Ich hab gerade das Songbook gefunden   :D
Falls jemand Interesse hat, da gibt es auch noch andere:
https://ozbcoz.com/songbooks/

Und hier hat er / sie / es noch alles über eine Onlinesuche:
https://ozbcoz.com/Songs/

Ich versuche sehr gern Ende September wieder zu kommen. Am 14. Wird leider schwierig. Bis dahin :)

Knasterbax

Boah, was ein Stammtisch!
11 Menschen am Märchenbrunnen - so viel Volk war nie!
Und schon war es auch wieder ein bisschen wie weiland im Gasthaus Valentin - hier spielt ein Grüppchen dies, hier ein Grüppchen das...

Egal. Ich fands cool.
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

mm_uke

War sehr schön! Hoffe mal, dass etliche der "Neuen" dabei bleiben und das Zusammenspiel" genießen! Freue mich auf die Session in zwei Wochen!!
"If you don't know how to improvise, just make something up!"
David Suich, UOOGB