Autor Thema: hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?  (Gelesen 15617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fritz

  • Mitglied
  • Beiträge: 2226
    • http://www.fritzhermann.com/
viele neue strofen zu who can draw a line sind aufgenommen worden (klick).

edit: DER SCHNEE IST GESCHMOLZEN. ES IST NICHT MEHR MÖGLICH, MIT NEUEN STROFEN AN DER VERLOSUNG TEILZUNEHMEN.


edit: [size=18]ergebnis der verlosung:   [/size] [size=36]klick[/size]

ich freue mich sehr darüber und verlose unter allen stofengebern eine modifizierte alte hawaiianische pineapple von der firma \'aloha\', die von 1919 bis 1930 produziert hat (siehe artikel von john king).

als ich sie erwarb, war die decke kaputt. hans hat sie wieder fit gemacht (klick), hauptsächlich mit einer neuen mahagoni-decke (edit: sorry, es ist muninga). der rest ist vermutlich aus koa.




hier steht sie im schnee, vielleicht zum ersten mal.

für jede neue strofe (die bisherigen und alle, die noch kommen) lege ich einen zettel mit dem urheber in einen hut. für meine eigenen strofen nicht.
da einige schon mehrere strofen beigetragen haben, sind sie natürlich auch mehrfachgezettelt.

an dem tag, an dem kein fleckchen schnee mehr in meinem vorgarten zu sehen ist, ziehe ich einen zettel aus dem hut und die person mit dem namen bekommt die ukulele.

edit:
die folgenden zettel befinden sich im hut (wenn\'s mehr als einer sind, steht die anzahl in klammern dahinter).

Floyd Blue (6), Jan, hoaloha, Fischkopp (3), The Ready Ones, Ukie der Wookie, Goschi (4), ukeulv, -Jens-, Herrengedeck, Spottdrossel (2), Caruso (6),
Uketeufel (3), El Adrenalid, ukemouse (2), jetpack (3), Guchot, taktlos, Elrondo, Lena, SkaJohnny (2), Sohnuke, Kugel (6), UkeDude, Tommy Mattiniero (3), Covuke (5), bauschi, Ohrenblicker (4)

wer seinen zettel nicht im hut haben möchte, meldet sich bitte.
« Letzte Änderung: 03/22/10 ,März, 2010, 19:14:10 von fritz »

Offline Floyd Blue

  • Mitglied
  • Beiträge: 11341
    • Floyd Blue
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #1 am: 02/22/10 ,Februar, 2010, 21:41:44 »
Na, das ist doch mal cool! Viel Glück allen Mitwirkenden!

Offline jazzjaponique

  • Mitglied
  • Beiträge: 3128
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #2 am: 02/22/10 ,Februar, 2010, 21:49:12 »
Klasse Idee, vor allem das mit dem letzten Fleckchen Schnee.
« Letzte Änderung: 02/22/10 ,Februar, 2010, 21:49:27 von jazzjaponique »

Offline arkay

  • Mitglied
  • Beiträge: 266
    • http://www.berlin-movement.de
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #3 am: 02/23/10 ,Februar, 2010, 06:23:35 »
Wow super schöne Idee, leider bin ich noch nicht youtube-reif :( :( :(

Offline Guchot

  • Himmlischer Ukulelenmissionar
  • Mitglied
  • Beiträge: 4603
  • Ubi bene ibi colonia :)
    • Mein Blog
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #4 am: 02/23/10 ,Februar, 2010, 07:37:04 »
Zitat von: arkay

Wow super schöne Idee, leider bin ich noch nicht youtube-reif :( :( :(


Quatsch! Trau Dich, die meisten sind besser als sie glauben :)

Offline UkeDude

  • Mitglied
  • Beiträge: 9169
  • It's only a Ukulele,but I like it.
    • UkeShirt.de
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #5 am: 02/23/10 ,Februar, 2010, 08:11:14 »
Toller Anreiz, vielleicht schaff ich es jetzt auch endlich mal meine Strophe zu machen.  :) Oder ich warte bis der Schnee in Deinem Garten weg ist und veröffentliche sie dann.  Nicht das es heißt, ich hätte es nur wegen der WUNDERBAREN Pineapple gemacht :)
« Letzte Änderung: 02/23/10 ,Februar, 2010, 08:11:27 von UkeDude »

Offline H a n s

  • Technischer Berater
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3502
  • Es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Foren!
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #6 am: 02/23/10 ,Februar, 2010, 08:18:59 »
Vielleicht noch ein paar worte zu der Decke:

sie ist nicht aus Mahagoni sondern aus Muninga
es wird auch afrikanisches Padouk genannt.
Es ist weicher als Mahagoni und etwas runder im Klang.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Offline -Jens-

  • Mitglied
  • Beiträge: 6382
    • http://www.youtube.com/user/JuKeBox661
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #7 am: 02/23/10 ,Februar, 2010, 08:21:44 »
Schöne Idee! Allen Teilnehmern viel Glück!

Offline Tiki

  • Mitglied
  • Beiträge: 340
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #8 am: 02/23/10 ,Februar, 2010, 10:31:54 »
*Wetterbericht für Mölln studier* oha, es wird langsam wärmer, nicht mehr viel Zeit ;)

Offline taktlos

  • Mitglied
  • Beiträge: 391
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #9 am: 02/23/10 ,Februar, 2010, 11:59:09 »
Ich bin jetzt erst auf das Lied, das um die Welt geht, gestoßen. Das ist ja eine tolle Idee! Hut ab für soviel Kreatitvität. *thumbsup*
Habe mir auch gleich meine Uke geschnappt und eine weitere Strophe gespielt.
Die bleibt zwar hier in meinem Wohnzimmer, da ich keine Youtubianerin bin, aber der Gedanke zählt ja  :mrgreen:
[size=8](Eigentlich schade, dass man bei sowas immer nur mitmachen kann, wenn man bei youtube angemeldet ist)[/size]
« Letzte Änderung: 02/23/10 ,Februar, 2010, 12:00:27 von taktlos »

Offline Floyd Blue

  • Mitglied
  • Beiträge: 11341
    • Floyd Blue
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #10 am: 02/23/10 ,Februar, 2010, 12:10:56 »
Zitat von: taktlos

Ich bin jetzt erst auf das Lied, das um die Welt geht, gestoßen. Das ist ja eine tolle Idee! Hut ab für soviel Kreatitvität. *thumbsup*
Habe mir auch gleich meine Uke geschnappt und eine weitere Strophe gespielt.
Die bleibt zwar hier in meinem Wohnzimmer, da ich keine Youtubianerin bin, aber der Gedanke zählt ja  :mrgreen:
[size=8](Eigentlich schade, dass man bei sowas immer nur mitmachen kann, wenn man bei youtube angemeldet ist)[/size]


Da es eine Komposition von Fritz ist, hat er alle Rechte daran. Er könnte Dir z. B. erlauben es auch irgendwo anders hochzuladen, wenn Du ihn ganz lieb darum bittest.  ;)

Offline taktlos

  • Mitglied
  • Beiträge: 391
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #11 am: 02/23/10 ,Februar, 2010, 12:26:35 »
Zitat von: Floyd Blue

...Er könnte Dir z. B. erlauben es auch irgendwo anders hochzuladen, wenn Du ihn ganz lieb darum bittest.  ;)


Das wäre ja vielleicht eine Alternative. Die Frage ist nur: wo hochladen? *grübel*
[size=8]Sorry für\'s OT, Fritz.[/size]
« Letzte Änderung: 02/23/10 ,Februar, 2010, 12:27:16 von taktlos »

Offline fritz

  • Mitglied
  • Beiträge: 2226
    • http://www.fritzhermann.com/
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #12 am: 02/23/10 ,Februar, 2010, 13:48:26 »
ihr könnt mir auch ein audio-file schicken, wenn ihr es nicht veröffentlichen wollt.
ich würde es dann im \'ein lied geht um die welt\'-thread ohne link aufführen und
es geht mit in die verlosung -
also: keine scheu!

alternativ könnte ich es auch (mit meiner und eurer genehmigung) als audio-file ins netz stellen und verlinken.

Offline -Jens-

  • Mitglied
  • Beiträge: 6382
    • http://www.youtube.com/user/JuKeBox661
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #13 am: 02/23/10 ,Februar, 2010, 15:03:42 »
Wie sieht denn der Schnee in deinem Vorgarten im Moment so aus Fritz?

Offline jetpack

  • Mitglied
  • Beiträge: 426
    • http://www.youtube.com/ukepack
hawaiianische ukulele wird verlost: wer holt die pineapple aus dem schnee?
« Antwort #14 am: 02/23/10 ,Februar, 2010, 15:38:09 »
Super! Da bei uns nun mehr kein Schnee mehr liegt mußte ich meine Version jetzt auch noch schnell aufnehmen!  :)