UAS Heilung

Begonnen von sora, 07. Jun 2013, 13:49:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 3.076 Aufrufe)

LokeLani

#15
ZitatOder wenn einem wirklich ein einziges Instrument reicht

Bei der Gitarre reicht mir auch eine, die brauchen ja auch mehr Platz!  :mrgreen:
Bei den Ukulelen ist das etwas ganz anderes!
Ich schätze (hoffe), dass ich nach meiner Custom von Stevens auch zu den UAS-geheilten gehöre (mit den Sopranos bin ich 100% zufrieden, bei den Konzert lag die Zufriedenheit noch nie ganz bei 100%, nur knapp darunter )

howein

#16
Zitat von: LokeLaniBei der Gitarre reicht mir auch eine, die brauchen ja auch mehr Platz!  :mrgreen:
REICHEN würden täte mir auch eine ... aber im Lauf der Jahre sind es doch deutlich mehr geworden, keine 2 sind gleich, und Spaß machen/gespielt werden tun sie alle ...  ;)

sora

... und was ist mit dem Spruch: für jede neue, die kommt muss eine alte gehen? :)

LokeLani

Zitat... und was ist mit dem Spruch: für jede neue, die kommt muss eine alte gehen?

manchmal auch 2! :roll:  :mrgreen:

hoaloha

Zitat von: sora... und was ist mit dem Spruch: für jede neue, die kommt muss eine alte gehen? :)

... da frag ich mich allen Ernstes, wer so was in die Welt gesetzt hat  :shock:

Inge

Zitat von: sora... und was ist mit dem Spruch: für jede neue, die kommt muss eine alte gehen? :)

.. da ist schon etwas dran.
Nicht pauschal, aber wenn frau auf einmal merkt \"ups, die gibt es ja auch noch\"....  :shock:
Da ist dann für mich der Zeitpunkt gekommen sie ziehen zu lassen.

dhenksero

Betr.: UAS

Fragt meine Frau durchs Telefon: was isn heute wieder fürn großes Paket angekommen ?
... Jo, äh, wahrscheinlich ne Bariton-Ukulele, war grade günstig, 99 Euro

Kaum habe ich meinen ersten Tab erstellt, war ne Belohnung fällig  :)

Für Eingeweihte: die Stagg UB-70 S gab\'s nur noch zweimal beim bogenschießenden Buchhändler ... jetzt nur noch 1x.
Die Baton Rouge Bariton fliegt für 69,00 im Netz rum, die Stagg kam aber hier im Forum besser weg. Hoffe, das ist so.

Gibt\'s eigentlich auch Co-UASler, also z.B. Familienmitglieder, die das nach außen zu verbergen helfen ?

skiffle

Ich glaube man sollte dieses Phänomen im größere Zeitrahmen platzieren.
Im Laufe des Lebens wird es etwas nachlassen
und letztlich im greisen Alter indirekt proportional zur gewonnen Weisheit abnehmen.
Das angenehme daran; alles geht wie von selbst.
Ich denke ein gutes Maß Gelassenheit gepaart
mit einer hohen Lebenserwartung sind hier der passende Ratgeber.

happy strumming!
skiffle

kurt

Um auf deine Eingangsfrage einzugehen :

ja, ich war es.

Ich habe seit mehreren Jahren keine Uke mehr gekauft. Die letzte war ein Tenorukenbanjo von Pendennis, nach meinen Wünschen maßgefertigt.

Aber dann hat dieser unsägliche Grenosi eine gebaut, mit der ich nicht im Entferntsten gerechnet hatte. Ich spreche von der Kontrauke. Aber selbstverständlich muß dafür eines oder mehrere Instrumente gehen.

Ich stelle mir immer die Frage : wenn es stimmt das Instrumente durch bespielen besser werden, wieviele kann ich regelmäßig spielen ? Bei mir kommt eine vier heraus. Also nicht mehr als vier Musikinstrumente im Haushalt. davon sind drei Tenoruken. 8)

Die zwei Gitarren die ich noch besitze müssen gehen.

robertschult

#24
Zitat von: kurtDie zwei Gitarren die ich noch besitze müssen gehen.

Um Gottes Willen . . . tue es nicht !  :mrgreen:

Gruß Robert

Edit: Ich war gerade bei Pendennis . . . sehen ja richtig gut aus, die Instrumente. Gibt es Deine Banjoukulele auf youtube zu sehen ? Mein UAS meldet sich . . .  ;)

Guchot

Ich behaupte auch zwischendurch immer mal ich wäre vom UAS geheilt. Mittlerweile glaubt mir das nur keiner mehr und ich glaubs mir blöderweise auch selbst nicht mehr :mrgreen: Das blöde ist auch, selbst wenn ich mal nicht akut unter UAS leide, setzt das GAS oder BAS ein... Obwohl, nachdem ich mir in Winterswijk eine Banjolele geholt und wenig später eine 8saitige OS gekauft habe, fällt mir echt nichts mehr ein was ich noch brauchen könnte. Mit Gitarren beschäftige ich mich schon länger als mit Uken, da habe ich alles was ich brauche und da kommt auch nix mehr dazu (höchstens die Yamaha JR-1 wird mal ausgetauscht). Im Bass-Segment ist es allerdings momentan etwas gefährlich...

Diese Aussagen sind rein subjektiv und spiegeln den aktuellen Stand (28.06.2013, 08:43 Uhr) wieder. Ich übernehme keine Garantie dafür das sie um 08:53 Uhr noch Gültigkeit haben. Und überhaupt... Was geht mich mein blödes Gequatsche von vor 10 Minuten an? :mrgreen:

kurt

Servus Robert !

Auf Youtube hab ich nix, aber hier im Forum, in der Banjoabteilung.

Ich habs nicht mit dem verlinken, der Titel war : Neues Banjo ? Neue Uke!

Und ich behaupte noch immer kein UAS zu haben, auch wenn ich kurz vor dem Erwerb einer weiteren Uke stehe. 8)

Pippinne

UAS heilung?
nie und nimmer, wenn sich kein UAS meldet, dann schläft es nur und diese Schläferzellen sind höchst virulent!