Jemand Erfahrung mit einer \"Elektro Silent Tenor Ukulele\"?

Begonnen von galanthamin, 22. Sep 2009, 00:01:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.625 Aufrufe)

galanthamin

Hallo!

Auf ebay habe ich eine Elektro Silent Tenor Ukulele (ohne Herstellerangabe) gefunden der Preis ist grad was ich noch vertragen kann optisch find ich sie nett. Das einzige was ich nicht beurteilen kann sind Klang unf Verarbeitung  Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Instrument?

http://cgi.ebay.de/Elektro-Silent-Tenor-Ukulele-mit-Tasche_W0QQitemZ160355191436QQcmdZViewItemQQptZStreich_und_Zupfinstrumente?hash=item2555ea0a8c&_trksid=p3286.c0.m14

habt dank im voraus

galanthamin :D

hoaloha

Zitat von: galanthaminHat irgendjemand Erfahrung mit diesem Instrumet?
Vielleicht der Hans , der hat in seinem Shop die Sopran und die Conzert im Sortiment.

ukefloh

Ich hab so eine vom Hans in Sopran und bin vollauf begeistert.
Sie is wirklich silent und über den Kopfhörer ein toller Klang.

Guchot

#3
Naja, den hersteller kann ich Dir sagen, aber ob das was nützt? ;)

http://jishengchina.en.alibaba.com/

Zu Silent-Ukulelen im speziellen kann ich nichts sagen, aber ich hab schon 3 Silent-Gitarren in der Hand gehabt. Vom Sound her waren die alle OK, aber kleinere Mängel muß man auch in Kauf nehmen, wie schon mal eine unsaubere Bundmarkierung oder Macken am Griffbrett. Für alle galt aber: Um die vernünftig Bespielbar zu machen bedarf es ein wenig Nacharbeit. An meiner eigenen (Markenname war da \"Sojing\" ) mußte ich den Steg DEUTLICH herunterfeilen und auch den Sattel etwas nachbearbeiten um eine vernünftige Saitenlage hin zu bekommen. Bei einer den beiden anderen war der Piezo defekt und das Ding ging drei mal hin und her bis ich endlich eine mit nem funktionierenden Piezo bekam.

Nein, ich kriege keine Prozente beim Hans, aber ich kann nur empfehlen die bei ihm zu kaufen, weil dann kann man sicher sein das die Teile auch bespielbar sind und funktionieren. MIR wäre das den Aufpreis wert.

DerZopf


jazzjaponique

#5
Und grad im Moment ist ne Risa Tenor bei ebay drin. Guckst du:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260479935204&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

galanthamin

Vielen Dank für die Tips,
Guchots Beitrag hat mich darin bestärkt, dass ich  falls ich die risa nicht krieg, ich mich an Hans wenden werke. Seine Massiven haben sogar ein zusätzliches Line in, und der Preis erscheint mir auch ist fair.

Habt mir sehr geholfen.

galanthamin