Thomann

Begonnen von Benutzername, 24. Dez 2009, 12:27:44

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Bisher hab ich nur gute Erfahrungen mit Thomann gemacht. Leider hats diesmal nicht geklappt. Drei Sätze Mechaniken und ein Päckchen Bundstäbchen waren bestellt. Hat alles zusammen um die 50€ gekostet.
Als ich das Päckchen heute ausgepackt hab, waren leider nur die Bundstäbchen drin. Ziemlich teure Bundstäbchen hab ich mir gedacht.
Die Sopramuke kann ich damit zwar fertigbauen, weitere Bastelpläne liegen aber auf Eis.  :\'(
Hoffentlich bekommen die das noch hin, ich kann aber frühestens nächstes Jahr damit rechnen, wenn es keine Probleme gibt.
Schade eigentlich, ich hatte noch nie Probleme mit dem Laden.

-Jens-

Da wird es, nehme ich an, auch keine Probleme geben. Wenn sie nicht auf Lager waren werden sie eben nachgeliefert. Ruf\' mal oder schreib\' ne mail. Das wird schon.

Kay

Ja, bei mir haben sie auch einmal in n Jahren bei ner Lieferung was vergessen. Das habe ich per mail moniert und der Artikel kam dann sofort nach.

Bugle

Thomann ist total kulant - finde ich.
Bei einer Bestellung war ein beschäfigtes/geöffnetes Päckchen Bundstäbchen dabei; nach genauer Zählung der im Paket rumliegenden Drähte kam ich auf 22 von 24. Angerufen, reklamiert und 2 Tage später hatte ich nicht nur die 2 fehlenden in der Post, sondern ein komplette Päckchen neue Bunddrähte - die bereits gelieferten konnte ich auch behalten.

Also, mach Dir keine Sorgen die liefern!

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Schade finde ich nur, dass ich zwischen den Feiertagen und Neujahr nichts basteln kann.

-Jens-

Dafür kannste uns was schönes spielen  ;)

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Mit etwas Glück iist die Sopranino heute so weit- Wenn nicht dann morgen. Die Bundstäbchen sind ja gekommen und ich nehm sowieso gewinkelte Mechaniken.

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Die Mechaniken sind heute gekommen.
Da jeder mal Fehler macht und das Ganze schnell und unkompliziert abgewickelt wurde, bin icht trotzdem zufrieden.
Thomann kümmert sich anscheinend gut um seine Kunden.

uschaurischuum

Ich habe mal eine nicht so tolle Erfahrung bei Thomann bemacht, als ich dort eine Gitarre bestellt hatte. Es hieß, das Instrument wäre in einigen Tagen lieferbar, nach zwei Wochen war es noch nicht da. Ich habe dann angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass man eigentlich nicht wisse, wann die Klampfe überhaupt mal wieder zur Verfügung stehen würde. Meine Stornierung wurde selbstverständlich anstandslos akzeptiert. Das  Stück ist nie wieder im Angebot von Thomann aufgetaucht  ;) Ich habe mich lediglich gefragt, wie lange man dort einen Kunden ohne Benachrichtigung warten lässt, um zu verhindern, dass er bei der Konkurrenz einkauft, die vielleicht sofort liefern kann...

Fino

Die haben auch mal meine Ovation super repariert, bei der nach 2einhalb jahren der TonabnehmerEQ kaputt gegangen war. Ohne Beanstandungen, nix. ( 3 Jahre Garantie ;) )
Und ich hab mal für nen Peanutsbetrag von 7 € Kleinkram bestellt, da hieß es dann, dass ich doch bitte beim nächsten mal den Mindestbestellwert von 19,95€ einhalten solle, aber Versandkosten würden trotzdem keine Anfallen...

Lirumlarum: Ich hab mit dem Laden auch nur gute Erfahrungen gemacht.

ukeulv

ZitatIch hab mit dem Laden auch nur gute Erfahrungen gemacht.

dito!

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Zitat von: Ukie der WookieeIch habe mal eine nicht so tolle Erfahrung bei Thomann bemacht, als ich dort eine Gitarre bestellt hatte. Es hieß, das Instrument wäre in einigen Tagen lieferbar, nach zwei Wochen war es noch nicht da. Ich habe dann angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass man eigentlich nicht wisse, wann die Klampfe überhaupt mal wieder zur Verfügung stehen würde. Meine Stornierung wurde selbstverständlich anstandslos akzeptiert. Das  Stück ist nie wieder im Angebot von Thomann aufgetaucht  ;) Ich habe mich lediglich gefragt, wie lange man dort einen Kunden ohne Benachrichtigung warten lässt, um zu verhindern, dass er bei der Konkurrenz einkauft, die vielleicht sofort liefern kann...
Dass ein Artikel aus dem Sortiment genommen wird, weil der Hersteller Lieferschwierigkeiten hat ist zumindest konsequent, den Kunden zu informieren ist aber wichtig. Anscheinend versäumen auch die Großen hin und wieder was.
Wenn etwas schief läuft reicht ja schon eine Mail, um den Kunden nicht zu verärgern. Man merkt dann zumindest, dass man dem Verkäufer nicht egal ist.

Guchot

Kann mich da eigentlich nur anschließen. Ich habe bis jetzt schon einiges bei Thomann bestellt, von der Ukulele bis hin zu Kleinkram. Bisher Null Probleme. Schneller Versand, Online-Sendungsverfolgung und vernünftige Preise. Für alles das ich nicht bei Hans, Rigk oder Jan kriege die erste Wahl :-)

Poltergeist

Zitat von: GuchotFür alles das ich nicht bei Hans, Rigk oder Jan kriege die erste Wahl :-)

 :lol: