Hallo,
erschlagen von den vielen Methoden wie man einen Hals mit dem Körper verbinden kann, habe ich mich doch für die Schraubmethode entschieden. Ich würde sie gerne so ausführen wie in diesem Video gezeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=CoBLSRrdQZw&feature=related
In dem Video wird von \"barrel nut\" gesprochen. Eine Inanspruchnahme der automatischen Übersetzer ergibt, dass das im Deutschen Zylindermutter heißen könnte. Leider kommt man mit Zylindermutter nicht besonders weit. Ich weiß, dass diese Dinger in quasi jedem Möbelstück verbaut sind, nur wie heißen sie?
Grüße
Das Ding findest Du bei ebay unter dem Namen \"Quermutterbolzen\".
Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/QUERMUTTERBOLZEN-GEWINDE-M-6-100-Stuck-5142-0400-/190382192381?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item2c53a9b6fd
Gibt´s auch im Baumarkt, z.B. bei OBI ;)
Vielen Dank, genau das sind die Teile. Muss eh nochmal zum OBI weil ich noch mehr Gewindestangen benötige ;-)