welche ukulele? Kala Tenor? kiwaya?

Begonnen von Marie Crouch, 17. Sep 2007, 23:12:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 5.084 Aufrufe)

moskeeto

Zitat von: RISAAlso was mich nun wirklich interessiert: Warum meinen viele von Euch, man sollte mit einer Sopran anfangen und nicht mit einer Tenor? Wenn jemand spontan sagt, dass ihm der Tenor-Sound besser gefällt, warum sollte er nicht direkt mit einer Tenor anfangen? Das ist ja so, als würde ich sagen, dass man erst mal Ukulele spielen muss, bevor man sich an die Gitarre wagt. Das sehe ich überhaupt nicht. Das gleiche gilt für den Tonabnehmer. Warum denn erst einmal ohne Tonabnehmer? Unser lokale Musikschule hat einen unglaublichen Zuwachs bekommen, als sie begonnen haben Gitarrenunterricht für Anfänger auf der E-Gitarre zu machen. Da stehen die Jugendlichen viel mehr drauf, als auf die Sprüche \"Du musst erst einmal Klassikgitarre lernen\".

Seh ich eigentlich genauso. Also schließlich hab iche auch mit Tenor angefangen :)

Johannes :-)

#31
Für den Kindergarten würde ich trotzdem eher ein billigeres Modell nehmen. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und während es möglich ist, einzelnen Kindern zu erklären, dass sie vorsichtig mit dem Instrument umgehen sollen, kann man das komplett vergessen, sobald mehr als 3 kleine Kinder zusammen spielen.

Im Kindergarten ist das ja häufiger der Fall. ;) Aber vielleicht hat man das als professionelle Fachkraft im Griff.

Marie Crouch

#32
*grins* ja klar... da werd ich auch meine billige mitnehmen. die kids bekommen sie ja auch nicht zum selbst spielen...ist ja nur für mich gedacht, als begleitung. ich hab die kleinsten 2-3 jahre..lol das gäb nur chaos  ;)


inzwischen ist es freitag..und ich überlege(immer noch) welche der 2 k.waves ich bestellen soll..auf die 20 euro kommts dann ja auch nimmer an... ne tenor find ich aber auch vom klang her klasse... ohhjeee warum gibts da so viel auswahl??? ist manchmal gar net so gut *grins* *grübel*

kurt

an Den Johannes : Stimmt nicht !

ich habe die Probe aufs Exempel nämlich gemacht . Ich war mit eine Haufen Musikinstrumenten( waren auch gute und/oder teure dabei) im Kindergarten. Auch in der Gruppe haben die Kinder total gut aufgepaßt. Okay ,ich hab ihnen das vorher schon erklärt , wie man mit Instrumenten umgeht, aber normalerweise passen Kinder sehr gut auf. (Und das waren so um die 10 Kinder auf einen Haufen! Okay es waren schon die Größeren ( Schulanfänger 5-6 Jahre)

Johannes :-)

Zitat von: kurtan Den Johannes : Stimmt nicht !

ich habe die Probe aufs Exempel nämlich gemacht . Ich war mit eine Haufen Musikinstrumenten( waren auch gute und/oder teure dabei) im Kindergarten. Auch in der Gruppe haben die Kinder total gut aufgepaßt. Okay ,ich hab ihnen das vorher schon erklärt , wie man mit Instrumenten umgeht, aber normalerweise passen Kinder sehr gut auf. (Und das waren so um die 10 Kinder auf einen Haufen! Okay es waren schon die Größeren ( Schulanfänger 5-6 Jahre)

Das läßt mich hoffen.  :)

Der Unterschied zwischen drei- und fünfjährigen ist allerdings auch groß. In dem Alter passiert jeden Monat ziemlich viel. Aber das gehört wohl eher in ein anderes Forum.  ;)