Ukebausatz UK-KIT 5

Begonnen von ukeman1, 06. Jun 2011, 18:44:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (80 Antworten, 11.399 Aufrufe)

ukeman1

Hallo alle zusammen !

Habe gerade dir erste Schicht Öl auf Decke , Zarge und Kopfstück aufgetragen . Ich finde das Ergebnis ist toll , ich mag diese etwas dunkleren Holztöne und durch das Ölen sieht man eigentlich die Maserung vom Mahagoni auch super gut . Als nächstes werde ich heute abend noch den Boden ölen und dann morgen die Vorgänge wiederholen ......  :lol:

Gruss Sascha



Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Hartmut (Jannis)


ukeman1

Danke Jannis !

@ all:
Ich werde auch ein drittes Projekt anfangen , aber da gebe ich in 14 Tagen Infos für alle raus . Diesmal wird es ein kompletter Eigenbau ohne vorgefertigte Teile .......    8)

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Rena

Hehe, Du sorgst schon dafür, dass in der Bastlerecke nicht langweilig wird ^^

ukeman1

#64
Hallo Rena !

Na ja , ich weiss nicht . Vielleicht langweilt sich der ein oder andere schon über solche Berichte , aber solange solche Resonanzen auf meine Berichte kommen , scheinen sie ja doch ein bisserl unterhaltsam zu sein ....

Gruss Sascha


.... uppss , mein hundertster Beitrag  :shock:
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Linho

Zitat von: ukeman@ all:
Ich werde auch ein drittes Projekt anfangen , aber da gebe ich in 14 Tagen Infos für alle raus . Diesmal wird es ein kompletter Eigenbau ohne vorgefertigte Teile .......    8)

Sopranino?

Klasse, dass du dich an \'nen kompletten Eigenbau wagst!

Ich freu ich immer über Zwischenberichte mit Fotos! Wen es langweilt, der soll einfach nicht reinschauen. Also, immer her mit Berichten! :)

ukeman1

Danke Linho !

Nein , keine Sopranino , es wird was abgefahrenes .....

Werde aber zur gegebenen Zeit berichten ....

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Linho

Lässig, je abgefahrener, desto besser!

(Mein Favorit bisher ist die Cocolele, bin gespannt, ob du das toppen kannst! :mrgreen: )

ukeman1

Moin !

So habe gerade mal die Rückseite  mit Öl eingelassen . Wunderschön wie die Maserung des Holzes rauskommt . Mir gefällt das irre gut . Wenn ich heute abend von der Arbeit komme wird sie noch mal eingelassen und dann mal schauen , dann kann ich sie morgen aufpolieren und übermorgen dann die Mechaniken einbauen * freu *  :twisted:

Gruss Sascha

Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Rena


ukeman1

Hallo Rena !

Mit selbstaushärtendem Planzenöl . Wird mehrfach aufgetragen und man lässt es einziehen . Irgendwann nimmt das Holz kein Öl mehr auf dann wird es mit einem Baumwolltuch aufpoliert ......

Hergestellt wird es von einer Dänischen Firma und zufälligerweise auch vom \"Dänischen Bettenlager\" vertrieben , weiss aber nicht ob es diese Geschäfte überall in Deutschland gibt , 250 ml kosten 10 Euro , langt aber locker für 4 neugebaute Ukulelen .....

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Rena

In unserer Stadt gibt es das dän. Bettenlager mindestens 2x :)

Danke für den Tip!

ukeman1

Hey !

Kein Problem , von dort stammen auch die Beizen ......

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

Hallo !

So ich habe jetzt zwei Schichten Öl aufgetragen und lasse die bis Donnerstag durchtrocknen . Dann kommt die Abschlussölung und das aufpolieren . Ich habe auch schon die Mechaniken verschraubt , nur kann man auf den Fotos sehen das die Lochabdeckungen fehlen ( und fragt mich nicht warum diesmal die Bilder unscharf und verzerrt  sind  :\'( ) . Leider waren diesmal ganz schlecht  verarbeitete aus Kunststoff dabei und so habe ich gestern noch welche aus verchromten Metall bestellt die ich einbauen werde sobald diese geliefert werden .......     ;)

Gruss Sascha





Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

PaSta

WoW....!

Erst dachte ich: Die wird aber ganz schön rot!

Aber jetzt hat sie einen wirklich wundervollen Farbton.
Bin auch schon sehr auf deinen kompletten Eigenbau gespannt!


MFG Patrick