Risa Uke Solid on the road - welche MINI Combo bzw. Amp? Oder iRig?

Begonnen von TrickkisteX, 10. Jun 2011, 13:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 8.821 Aufrufe)

TrickkisteX

Hallo Ukefreunde! Ein Servus aus Wien an alle!  ;)

Ich habe mich dazu entschieden mir endlich eine Risa Solid Uke Soprano zuzulegen.
Da ich ein Frischling auf dem E Gebiet bin brauche ich die Profis zwecks Feedback.
Ich habe schon einiges gelesen (Microcube ;-) wird wohl als nächstes kommen!) aber meine Frage(n) finde ich nicht wirklich beantwortet...

Was empfehlt ihr mir als Startup-Combo? Möglichst klein und doch ausgefeilt. Gesehen: Honeytone, Microben, Crush
Und was ist der Unterschied zwischen Amp und Combo? VOX Amp vs s.o.

Danke!

allesUkeoderwas

#1
Soooo einfach geht das nicht mit einer Empfehlung. Da gibt es zuviele Unbekannte in der Rechnung  :mrgreen:

1. Geldbeutel
2. Stationär oder Akku/Batterie
3. Größe und Leistung (zum Üben oder für Freunde der Lauten Mucke)
4. Röhre oder Transistor
5. Zusatzeingänge für Mikro, Mp3 Player, USB-Stick.....
6. Einstellmöglichkeiten, Modelling....

Hier ein preiswerter Tipp für das Wohnzimmer und den Badesee:....

http://www.thomann.de/de/harley_benton_cg5_street.htm

....damit macht man garantiert nix verkehrt  8)

Und wenn Du unbedingt noch Schnickschnack brauchst, dann noch zusätzlich einen Pocket Pod.
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

#2
Zitat von: TrickkisteX...
Und was ist der Unterschied zwischen Amp und Combo? VOX Amp vs s.o.

Combo kommt von combination (Kombination), heißt, dass Verstärkerteil und Boxenteil in einem Gehäuse zusammengefasst (kombiniert) sind.

Amp ist die Abkürzung für Amplifier und heißt übersetzt schlichtweg Verstärker (jeglicher Art).