Risa Uke Solid on the road - welche MINI Combo bzw. Amp? Oder iRig?

Begonnen von TrickkisteX, 10. Jun 2011, 13:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 8.822 Aufrufe)

UliS

Zitat von: Floyd BlueIch finde, diese Mini-Amps quäken fast alle nur irgendwie rum,
Dem muss ich leider zustimmen. Wie schrieb ich schon in einem anderen Beitrag:

Es gibt die miniaturisierten Abbilder von großen Verstärkern. (Marschall Turm, Fender Combo, etc.)
Sehen allerliebst aus und besitzen den \"haben wollen\"-Sex-Appeal. Machen sich klasse in
der Sammlerglasvitrine und als Notkopfhörerverstärker. Die Klangqualität entspricht
ungefähr einem Handysound.


Ich find deren Aussehen wirklich putzig - aber klanglich sind sie halt aufgrund ihrer
Größe sehr beschränkt.

allesUkeoderwas

#16
Zitat von: Floyd BlueIch finde, diese Mini-Amps quäken fast alle....

Jau !!!

Das ist alles rausgeschmissenes Geld und beleidigt die Ohren !!!
Höchstens noch als Spass-Tool zu gebrauchen.
Aber dann lieber IPhone mit Adapter und den Studio Apps.

Ein Amp der nach was klingt, fängt beim Roland Cube an....

http://www.thomann.de/de/roland_cube15xl.htm

Und der der preiswertere Clon liegt doch fast im Budget.

http://www.thomann.de/de/harley_benton_cg10x_street.htm

Ansonsten gibt\'s ja den Zwillings-Bruder mit weniger Knöpfen...

http://www.thomann.de/de/harley_benton_cg5_street.htm

Preiswerter geht\'s nun wirklich nicht  8)

Die oben als überteuert bezeichneten AmPlugs haben es klanglich übrigens in sich.
Wer was hören will braucht ja nur mit dem AUX-Ausgang in den Audioeingang der Heimstereoanlage gehen.
Kann übrigens auch ein Ghettoblaster sein, dann ist man mobil und hat Sound vom feinsten....

Welchen Plug man nimmt, ist eigentlich relativ egal - Ich benutze sogar meinen Bass-Plug für Ukulele und Gitarre.
Und den HARLEY BENTON CG-5 STREET benutze ich sogar mit Bass und Korg Pandora und das sagt schon was.
Ukulelen: Nur Schrott

Linho

Zitat von: LinhoIch hab einen Kopfhörer-Vorverstärker namens Nobels Guitar Mycro (kleiner als eine Zigarettenschachtel, inkl. Batterie nur 100g). Daheim wird das ganze über meine Stereoanlage verstärkt, hört sich super an!

Kann ich nur weiterempfehlen, gerade auch für zu Hause: Wenn man ohnehin eine gute Stereoanlage hat, klingt es über die wesentlich besser, als über einen billigen Verstärkerlautsprecher.
Nachtrag mit Sound: Selbst über meine 30-Euro-Computerlautsprecher klingt es sehr ordentlich, ich würde behaupten, besser als über einen der Mini-Brüllwürfel: http://www.youtube.com/watch?v=An8HpeKFZaA
(Ukulele -> Nobels Kopfhörerverstärker (\"Clean\"-Einstellung) -> Computerlautsprecher -> Aufnahme mit Zoom Q3)

Dieter

Gruss Dieter

apfelrockt

es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

TrickkisteX

Hallo Ukulelenfreunde!
DANKE!!!!!!
Ja also da habt ihr mir so einiges an Info gegeben.  :D
Also ich habe jetzt einmal die Risa Uke 363 bestellt und werde hier vor Ort einige von den erwähnten Geräten einfach anspielen.
Werde auch versuchen den Nobels Mycro hier vor Ort zu testen, wo weiss ich noch nicht.

Aber bitte gebt mir mehr! Noch Vorschläge!!!

Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht über die vielen Meinungen und Feedbacks.
Das Forum hat es in sich!

So jetzt werde ich einmal meine 363 abwarten und dann...
Ja dann werde ich mich spätestens wieder hier melden
...und endlich in Who is Who eintragen!

Ukler muss tun was ein Ukler tun muss!

TrickkisteX

#21
Hallo ich habe da auch den Amplitube iRig gesehen.
Bin schon am überlegen, ob ich mir den iRig und simple Miniboxen nehme...

Oder doch ein Miniamp und einen Mini Guitarren Verstärker?

Und bei Conrad habe ich auch so ein Mini Guitarren Verstärker Teil wie Mycro gesehen :
http://www.conrad.de/ce/de/product/305309/MINI-GITARRENVERSTAeRKER-KE-3/1409010&ref=list

Gibt es Erfahrungswerte bzw. Feedback?

My god! Wer die Wahl hat hat die Qual....



Danke!!!!

UkeDude

So einen hab ich auch und der ist wirklich Brauchbar. Als Verstärker mit Lautsprecher OK, aber die Betonung liegt auf den Verstärker. Kann man auch nen Kopfhörer anschließen.  Vorteil da zu anderen reinen Gitarrenvcerstärkern ist das die Lautstärke stufenlos regelbar ist.

uke_maexchen

Möchte mir auch einen \"leichten\" Amp zum alleine üben zulegen.

Ist der Gewichtsnachteil 160 Gramm vs 100 Gramm zum Nobels gravierend?

apfelrockt

Zitat von: uke_maexchenMöchte mir auch einen \"leichten\" Amp zum alleine üben zulegen.

Ist der Gewichtsnachteil 160 Gramm vs 100 Gramm zum Nobels gravierend?

sorry, aber manchmal verstehe ich die Frage nicht, was soll an 60 g gravierend sein?
Ein Packet Butter hat 250 g, das kannst du dir ja leicht mit nem Messer portionieren und dann hast du schon mal ein Gefühl für 160 vs 100 g
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

TrickkisteX

#25
@UkeDude

Welches Teil meinst Du? Bin jetzt ein bisserl verloren...
Schätze du meinst Kapok (Conrad).

uke_maexchen

Zitat von: apfelrocktEin Packet Butter hat 250 g, das kannst du dir ja leicht mit nem Messer portionieren und dann hast du schon mal ein Gefühl für 160 vs 100 g

Plakativ beschrieben!  :mrgreen:

UkeDude

Zitat von: TrickkisteX@UkeDude

Welches Teil meinst Du? Bin jetzt ein bisserl verloren...
Schätze du meinst Kapok (Conrad).

Jo, ich meine das Conrad Teil. Aus einem 5cm Lautsprecher kann auch kein \"guter\" Sound kommen. Das Teil steht noch hinter den Dancelektro, aber eben der Vorteil, wenn man Ihn als Kopfhörer Verstärker einsetzt ist die Stufenlose Lautstärke.

TrickkisteX


Linho

#29
Zitat von: UkeDudeSo einen hab ich auch und der ist wirklich Brauchbar. Als Verstärker mit Lautsprecher OK, aber die Betonung liegt auf den Verstärker. Kann man auch nen Kopfhörer anschließen.  Vorteil da zu anderen reinen Gitarrenvcerstärkern ist das die Lautstärke stufenlos regelbar ist.

Ja, da geb ich dir recht! Mein Nobels-Kopfhörerverstärker hat keine Lautstärkeregulierung, man kann nur zwischen sehr laut und laut wählen. Aber zum Glück gibt\'s ja Kopfhörer mit stufeloser Lautstärkeregulierung, also unter Verwendung eines solchen auch kein Problem.


Zum Gewicht: Ob ich 100 oder 160 Gramm in der Tasche habe ist schon ein Unterschied. Mir wären 100 Gramm lieber.