Mandoline goes Uke .....

Begonnen von ukeman1, 12. Jun 2011, 10:26:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 3.730 Aufrufe)

ukeman1

#15
@ allesukeoderwas

Ich glaube du siehst das alles zu verbissen . Mir ging es darum etwas auszuprobieren und dabei auch noch Spass beim bauen zu haben . Für mich (!) hat sich das gelohnt , ich habe neue Erfahrungen gesammelt und probiert eine 8 Saitige UkeMandolineirgendwas zu bauen . Und funktionieren tut es , auch wenn ich mir den Klang anders vorgestellt hatte  . Aber dann wären wir wieder bei dem Thema ich habe daraus gelernt  ( und so lernt man viel und baut vielleicht mal was ganz abgefahrenes ?? )

@ TERMInator

Danke , waren meine Gedanken .......

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

allesUkeoderwas

Zitat von: TERMInatorOkay, dann gib doch statt der vielen blöden mal einen konstruktiven Kommentar ab:
Wie ? Gibt es spezielle Saitensätze dafür ? Stahl wäre ja okay....


Holla, holla...

Nur gut, das ich resozialisiert und gewaltfrei bin... Eigentlich widerstrebt es mir hierauf konstruktiv zu antworten....

1. Möglichkeit: Nimm die Saiten, die drauf sind, das machen die Saiten und der Hals gerade so mit.
2. 2 Satz Gitarrensaiten oder die guten Risa-Stahlsaiten...
3. Selbst experimentieren Cava-Saiten, etc.

Und, ..... mein lieber Freund, meine Kommentare sind immer konstruktiv  :twisted:  - auch wenn sie Dir vielleicht blöd erscheinen.
Ukulelen: Nur Schrott

ukemouse

Zitat von: allesUkeoderwasLeimt doch einfach re und li 2 Leisten an den Hals, dann noch die Decke dünner geschliffen (sonst kommt kein Klang)
und Ihr habt eine 8 Saitige Sopran-Irgendwas  :mrgreen:
wieso eigentlich IHR? Also ich will meine nicht zur Uke umbauen oder umstimmen, ich kann Mandoline spielen, wohl sogar besser als Uke, weil schon viel länger.  ;)

Tuke

Zitat von: ukemouse...Mandoline finde ich nach wie vor immer noch ein bischen besser als Uke, ...

Moin ukemouse. Das ist ja eine mir unbekannte Seite von Dir.
Bring doch mal eine Mandoline mit nach HH, das fände ich spannend.

Wenn Du willst, sage ich dann auch mandomouse zu Dir  :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

ukemouse

#19
Ich hab meine Mandoline verkauft, weil ich nicht mehr spielen kann (ich könnte schon, aber der Onkel Doktor hat mir ne Arm OP angedroht, da lass ich es doch lieber)
Da meine Mando recht teuer war, war sie mir zu schade um nur an der Wand zu hängen.
Naja und das Restaurationsobjet, ist ja noch nicht spielbar.