Ukulele Schule

Begonnen von u-boot, 20. Mai 2011, 11:02:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (7 Antworten, 4.103 Aufrufe)

u-boot

Hallo, kann mir jemand helfen.
Ich spiele leidenschaftlich gerne auf der Ukulele.
Ich suche dringend eine ordentliche Ukulele-Schule. In Heftform oder als interaktive Software. Ich habe das Gefühl, dass ich nicht weiter komme.

Kann mir irgendwer etwas empfehlen. Ich benutze eine Ibanez Tenor Uke

Danke

Kay

Viel interessanter wäre doch zu wissen, was du schon kannst und was du als nächstes angehen willst.

u-boot

Ja, was kann ich denn?

Ein paar Akkorde greifen. C E7 Em Gm G7 D und so weiter.

Auf der Suche bin ich nach etwas Aufbauenden. Ich glaub\' ich hab\' Deine Anleitung, Kai, herunter geladen und ausgedruckt. Sie gefällt mir sehr gut. Etwas in der Art. Darf ruhig was kosten.

ciao

Emanuel

Dieter

an dem punkt war ich auch, da hab ich mir eine(n) lehrer(in) gesucht und gott sei dank auch gefunden..
Gruss Dieter

LokeLani

Schau mal, hier sind gute Ukulelenhefte aufgeliestet, vielleicht hilft das weiter  ;)

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=7698

Tuke

Für mich war damals optimal:
\"Ukulelen-Schule mit Liedern und Spielereien, Griffen und Tricks. Von und mit Jens-Peter Müller & Frank Baier\"
das ist so Ruhrpott-Ukulelen-Urgestein. :mrgreen:
Gab es z.B. bei Brüko.
Ist auf Deutsch und mit CD, damit kann man sich das Ukeln bis zu einem gewissen Grad bestens \"selbst\" beibringen.
Das Heft ist für die A,D,Fis,H-Stimmung geschrieben, das macht aber nix!!
Das kann man sich an einem Nachmittag umschreiben (nur die Akkordnamen ändern).
Wer nur deshalb diese Schule nicht kauft, macht einen Fehler.
Notfalls einen Erfahreneren fragen, wie man das macht.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Rawuke

Also ich würde Wilfrieds \"Solo Ukulele für Einsteiger\" empfehlen.
Zu finden(unter anderen)hier: http://ukulelehunt.com/wp-content/uploads/2008/11/solobuch.pdf

u-boot

Vielen herzlichen Dank für Eure Anregungen.
Es waren wirklich gute Tips dabei.

Liebe Grüße aus Kärnten

Emanuel