Bunte Saiten

Begonnen von allesUkeoderwas, 14. Jun 2011, 19:59:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (28 Antworten, 6.643 Aufrufe)

Floyd Blue

Zitat von: allesUkeoderwas...
Und das ist dann drinn....

http://www.strings.fi/PublishedService?file=page&pageID=9&itemcode=AuroraUkulele

Eine kleine Erkenntnis: Don\'t judge a book by looking at its cover!

NoldiNairolf

Der \'Händler\' aus der Schweiz bin ich...  
..bin jedoch kein Händler, sondern hab mir einfach selbst ein paar Sätze dieser Saiten aus USA importiert, sodass ich die Versandkosten auf mehrere Sets verteilen kann. Für ein Set war mir der Versand dann doch zu teuer...
Und so kommts dass ich die Sets welche ich selbst nicht brauch bei eBay & Ricardo eingestellt habe.

Das Material ist Aquilas \'Silkgut\'. Zitat Aquila: \"We can define Silkgut® like a cousin of the New Nylgut®. The difference between New Nylgut® and Silkgut® is that the Silkgut® is a bit stiffer than New Nylgut®. In other therms it last longer under the finger nails of guitar- players. \"

Hab die Saiten selbst noch nicht aufgezogen, aber Sie fühlen sich tatsächlichetwas steifer an als die Nylguts.

Gruss,
Noldi

-Jens-

Das wäre also was für meine Nägel :)

Jan

Ich habe mal eine Anfrage an Aurora gesendet. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass sich eine große Bestellung nicht rechnet. Ab einer bestimmten Menge müssen Steuern und Zoll gezahlt werden und schon ist das Ganze empfindlich teurer. Mal sehen, was die Göttin der Morgenröte antwortet...

assel

Ich bilde mir ein, dass Harrycane mir erzählt hat, dass er die hätte bzw. bald bekommt, fragt ihn mal.

Jan

Zitat von: JanVom Gefühl her würde ich aber sagen, dass sich eine große Bestellung nicht rechnet.

Und so isses auch. Ich müsste mehr Saiten ordern, als alle Clubmit- und Nichtmitglieder in zehn Jahren aufessen können, mal eben zwanzig Tütchen bestellen geht leider nicht.

-Jens-

Schade, auf ebay finde ich auch keine gemischten Satz, nur einfarbige (in EU).

Dieter

ich würd auch welche haben wollen..
Gruss Dieter

allesUkeoderwas

So, ich hab jetzt die in purple von dem Eidgenossen gekauft.

Die werden Sponge Bob gut zu Gesicht stehen. Auch wenn sie genauso viel kosten, wie die Anschaffung von Sponge  :mrgreen:

Ist halt Haute Couture  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

allesUkeoderwas

#24
Jetzt ist der Sponge aber begeistert....



Nur das Bonding mag er nicht....



Und jetzt kommt er wieder in sein hübsches Mäntelchen....



Das ist das strahlendste lila, was es bei mir zu hören gibt  :mrgreen:

Mein Fazit:

Sponge ist begeistert.
Obwohl die Saiten aus Aquila SilkGut sind, spielen sie sich anders.
Sie haben eine glatte Oberfläche wie Nylon, klingen sehr brilliant, aber nicht so \"blechern\" wie die weißen, eher etwas wärmer...
Die Saiten sind nicht \"angemalt\" - sie sind durchgefärbt.

P.S.:

Jetzt habt Ihr auch noch meinen Schlafzimmerteppich kennen gelernt... Und meine Bonding-Praktiken....   8)  ... Na Mädels ????...  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

kakaolele

Zitat von: allesUkeoderwas... hübsches Mäntelchen....

... strahlendste lila, ...

... nicht so \"blechern\" wie die weißen ...


für mich ist\'s  - schrill - bunt - billig und häßlich . . .

Aquilas klingen auf meinen Ukulelen klar und hell - niemals \" blechern \"

NoldiNairolf

wow, die Farbe steht dem Sponge Bob richtig gut  :D

schrill..bunt...ich finds richtig gut !

Gruss,
Noldi

PS: Eines grünen Satz Aurora/Aquila Saiten hab ich noch auf eBay eingestellt:
http://cgi.ebay.ch/Aurora-Ukulele-Saiten-grun-Ukulele-strings-green-/270769099445?pt=Allgemeines_Musikinstrumente_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f0b1892b5

-Jens-

Spongi sieht doch glücklich aus, sein Besitzer wohl auch. Dann ist ja alles gut!
Manche Uken vertragen keine Aquilas, viele aber schon. \"Blechern\" mag nicht der richtige Ausdruck sein (vielleicht ein subjektives Empfinden, also ok), aber sie sind eigen. Manche mögens, manche nicht.
Von den Bunten würde mich nur der 4-Farb-Satz jucken, aus Spaß eben :)

allesUkeoderwas

#28
Schade, bräuchte noch rote für meine Bart Simpson...



Eat my shorts  :mrgreen:

P.S.:

Sind ja beides Aquila\'s - die bunten eben auch - und ich hab das blechern auch in \"\" gesetzt.
Ich spiele auch auf weißen Aquilas, aber sie klingen für mich eben nun mal \"blechern\".
Dagegen klingen Carbon und die bunten Aquilas warm.
Wie soll man Klänge sonst beschreiben ???  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott