KAZUMPET für den Jazzer

Begonnen von UkeDude, 22. Jun 2011, 08:34:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 3.455 Aufrufe)

UkeDude

Wer in Winterswijk dabei war konnte bei UkeDude & Friends sehen und vorallem hören wie Prof. Peter ein \"Trumpet\" Kazoo gespielt hat.
Das hat mir so gut gefallen das der Wunsch ein eigenes zu besitzen in mir wach geworden ist.

Also hab ich bei der eBucht eine \"oltimer Hupe\" geschossen. Diese kam nun gestern. Also fluchs die Hupe ausgepackt, den Balg entfernt sowie das \"Tröt\" Element. Das Rohr gekürzt und dann das gekürzte Kazoo per Presspassung eingesetzt. Hält bombig ohne Kleber oder Löten. :)




Es wird auf jeden Fall in einer der nächsten Videos seinen Einsatz bekommen. :)

robertschult

High UkeDude,

sieht zwar etwas monströs aus . . . aber ich freue mich schon auf das Video !  ;)

Gruß Robert

UkeDude

Zitat von: robertschultsieht zwar etwas monströs aus . . .

Ok das täuscht estwas. der Trichter ist ca. 14cm im Durchmesser. Num mal so um ne Dimension zu haben.

hoaloha

Monströs aber cooool  8)

Gruß Tom

Floyd Blue

Cool!

Als Plastik-Narr strebe ich eine andere Lösung an...  :mrgreen:

Kai

Also wenn es so toll klingt wie es aussieht....Bin schon mächtig gespannt!

VauBe

Kann man ein solches Horn freihändig im Mund halten und dann dazu ukulieren?

UkeDude

Zitat von: VauBeKann man ein solches Horn freihändig im Mund halten und dann dazu ukulieren?

Nein, das geht definitiv nicht. Was gehen würde wäre es in einen Mikrofonhalter zu klemmen, dann könnte man dazu ukulieren.  Es ist aber auch gedacht da man es mit einem Pömpel spielt, wie eine Jazztrumpete.  Dazu braucht man beide Hände.

profpeter

Super, und jetzt noch einen Dämpfer!


Bitte das Holzteil entfernen vor dem Anfang des Konzerts; die erste Reihe des Publikum mochte gerne die Augen behalten!

Die officielle Name ist Kazumpet: http://tinyurl.com/6edr9k8  (ungefähr im mitte des Seites)

Ich fürchte jetzt einen Kampf um die Priorität  zwischen deine neue Liebling und das Rubber Duckie.

Grüsse PP

allesUkeoderwas

Ouuupa !!! Hat was !!! Da wird Bejamin Blümchen neidisch lauschen  :mrgreen:

Zitat von: VauBeKann man ein solches Horn freihändig im Mund halten und dann dazu ukulieren?

Kann man ja im Harphalter neben der Harp und der Nasenpfeife einspannen...
Ukulelen: Nur Schrott

UkeDude

#10
Zitat von: professor peterSuper, und jetzt noch einen Dämpfer!


Bitte das Holzteil entfernen vor dem Anfang des Konzerts; die erste Reihe des Publikum mochte gerne die Augen behalten!

Die officielle Name ist Kazumpet: http://tinyurl.com/6edr9k8  (ungefähr im mitte des Seites)

Ich fürchte jetzt einen Kampf um die Priorität  zwischen deine neue Liebling und das Rubber Duckie.

Grüsse PP

Ja der Holzstiel hab ich schon entfernt. :)

Gratulation zur Aufnahme auf die Kazoo Seite.  Gutes Bild.

Einen Kampf wird es nicht geben, das Quietscheentchen ist mein Liebling. :)

Hartmut (Jannis)

Goil! Bin gespannt, es zu hören.

Sir Roy

Cooles Teil UkeDude, zweifelsohne, aber ich befürchte, ein Dämpfer macht nicht wirklich einen großen Soundunterschied aus. Die Membran sitzt in einem \"Kamin\" oberhalb der Kazooröhre. Man müsste also oberhalb der membran dämpfen. Im Grunde genommen ist für den Klang nicht wirklich wichtig, was unterhalb der Membran an Material, Länge etc. noch kommt.
Dennoch: nettes Teil und viel Spaß damit!
SR

Linho

Sieht beeindruckend aus, bin gespannt wie es klingt!

UkeDude

Zitat von: Sir RoyCooles Teil UkeDude, zweifelsohne, aber ich befürchte, ein Dämpfer macht nicht wirklich einen großen Soundunterschied aus. Die Membran sitzt in einem \"Kamin\" oberhalb der Kazooröhre. Man müsste also oberhalb der membran dämpfen. Im Grunde genommen ist für den Klang nicht wirklich wichtig, was unterhalb der Membran an Material, Länge etc. noch kommt.
Dennoch: nettes Teil und viel Spaß damit!
SR

Vom Prinzip her vollkommen richtig, aber es kommt ein kleiner Teil doch vorne raus und man kann das natürlich auch mit der Stimme unterstreichen und damit hat man den Effekt den man will und es macht halt einfach Optisch auch was her. :)  Ich versuch mal dann ein Video zu machen wo man das dann auch raushören kann.