Wer kennt die Tenson Tenor Ukulele ??

Begonnen von ukeman1, 25. Jun 2011, 16:42:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (20 Antworten, 2.657 Aufrufe)

ukeman1

Hallo Uke Freunde !

Ich denke momentan darüber nach mir eine Tenor Ukulele zuzulegen . Kennt einer von Euch die Tenson Tenor Ukulele und kann dazu etwas berichten ?

Gemeint ist diese hier : http://www.musik-steinbach.de/Zupfinstrumente/Ukulelen/TENSON-Tenor-Ukulele.html?&campaign=froogle

Ich würde mich freuen Feedback zu erhalten , da ich bei dem Preis stark am Überlegen bin mir so eine zu kaufen .......

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

-Jens-

Schöner Bastelbausatz, leider schon fertig zusammengebaut ;) Aldilele in groß.

Guchot

#2
Wenn Du es mal mit ner Tenor versuchen willst, schau doch mal hier rein:

http://stores.ebay.de/Wolffstore

Der hat im Moment einige Tenöre mit \"leichten Gebrauchsspuren\". Ich hab da zweimal gekauft, das eine mal waren die Gebrauchsspuren deutlich, beim anderen mal mußte ich lange suchen bis ich die überhaupt gefunden habe. Ansonsten war alles i.O. Die dort angebotenen Staggs haben zumindest ne massive Mahagonie-Decke.

ukeman1

#3
Hallo !

@  Jens :  Geil , hab ich ja noch nie gehört  \" ALDILELE \"

@ Guchot : Werde mal in den Wolffstore reinschauen , DANKE !!
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Rena

Mit Instrumenten des Wolfsstores habe ich auch schon oft geliebäugelt...

Wenn die Instrumente einen Schaden haben, dann schreib der Verkäufer das dazu und stellt meist auch ein Foto dazu ein.

Für mich waren dann aber doch keine von den Instrumenten interessant, weil es nur Stagg Ukulelen sind (und davon habe ich schon 2 ;) )

ukeman1

#5
Hallo alle !

Da  ich  leider  einen grossen Dachschaden habe  , nun ja , habe ich mir heute  doch noch eine Tenson Tenor bestellt .

Ich habe im Internet mal so ein bisschen rumgeforscht und muss sagen das nicht alle schlecht von ihr reden . Ich mach mir jetzt mal selber ein Bild davon , ich weiss ja nicht einmal ob mir eine Tenor überhaupt liegt , da wäre diese Investition dann nicht so schlimm gwesen !

Ich werde berichten wenn Sie da ist .....

Gruss  Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

Hallo !

Also ich habe ja schon berichtet das ich mir eine Tenson Tenor bestellt habe . Sie ist da und lässt sich auch relativ gut spielen . Der Klang ist zwar dumpf aber ich habe mir jetzt noch einen Satz  passender Aquila Saiten bestellt . Ich denke mal die werden noch ein bisschen was bringen . Mal schauen werde berichten ....

Von der Verarbeitung her ist sie auch ganz ok . Das Finish ist aber natürlich nicht das schönste mit diesem matten Lack ! Aber wichtiger ist , mir liegt die Tenor Grösse und das wollte ich ja wissen .....

Und gerade eben habe ich eine Stagg UT70S für 54 Euro ersteigert und denke das ist doch ein guter Preis ( von wolffstore in E-Bah  )
Sie ist neu und hat leichte Gebrauchsspuren . Aber auf dem Bild sieht sie gut aus . Und Rena und Guchot kennen den Shop und haben mir den Tip gegeben . DANKE !! :P

Nun muss sich nur noch ein Käufer für meine Ortega finden  :o

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Rena


ukeman1

Hey Rena !

Na ja , Du bist ja nicht ganz unschuldig daran .....  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

Hallo !

Falls doch mal einer Bilder sehen will ....  8)

Leider sind noch die schwarzen ( GHS ?? ) Saiten drauf weil die Aquila leider noch nicht geliefert wurden !   :roll:

Gruss Sascha







Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

allesUkeoderwas

Gratulation! Sieht doch ganz ordentlich aus. Hoffentlich klingt sie auch so.

Für beide zusammen hättest Du übrigens schon eine Lanikai LU 21 T mit Aquilas gehabt  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

ukeman1

Hallo  allesUkeoderwas!

Na ja , da hast Du recht . Ich habe mich aber sehr spontan und sehr schnell für die Tenson entschieden gehabt  ....

Ich glaube das war ein sehr spontaner UAS Anfall   :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

allesUkeoderwas

Zitat von: ukemanIch glaube das war ein sehr spontaner UAS Anfall   :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Kenne ich... Ein übler Virus...  :mrgreen:

Hoffentlich ist er jetzt abgeklungen, sonst hast Du bald den Eindruck, Dein Portemonnais wäre aus Zwiebelleder (Wegen der Tränen beim Öffnen).  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

-Jens-

Ein schreckliches Virus!
Die Tension, hm, schreib ich mal lieber nix zu. Meine erste Ukulele hab ich für\'s Kind zum ausprobieren auch bei der Norma gekauft, durfte halt nix kosten. Ergebnis war jedenfalls nicht ansteckend :(

ukeman1

Hi !

Leider besitze ich nur eine Webcam habe aber trotzdem versucht eine Klangprobe meiner Tenson Tenor hochzuladen  :?  :

http://www.youtube.com/watch?v=ii48_WW0tY4

Es ist soweit alles original nur habe ich Aquila Nylgut Saiten aufgezogen  :mrgreen:

Gruss Sascha

PS : Wer kennt die Fender Tenor Ukulelen oder hat schon Erfahrungen damit ??
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....