Stagg US 10 / US 20

Begonnen von Wollfroeschin, 28. Jun 2011, 15:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (26 Antworten, 3.633 Aufrufe)

LokeLani

Mein Tip für Schülerinstrumente: Immer auch nach Gebrauchtinstrumenten Ausschau halten. Ich hab mir schon viele Brükos bei richardo.ch (entspricht ebay in Deutschland) erstanden.
Ferner habe ich halt auch eigenes Geld in die Leihukulelen gesteckt und vermiete die Instrumente nun Semesterweise, so dass sich meine Investition mit der Zeit etwas amortisiert. Ich bin auch der Meinung, dass Kinder die Gelegenheit haben sollen, auf guten Instrumenten zu spielen!

Wollfroeschin

Zitat von: stephanHW@Wollfröschin


Eventuell sollte man bezügl. des eigenen Geschmacks Kompromisse machen, die Kinder werden Bob und Konsorten mögen, die anwesenden Ohren werden alles Übrige zu schätzen wissen.

Nicht das es da ein Missverständnis gibt, ich finde die Sponge Bob Uken total schön, aber mir wurden von den Dingern abgeraten, gerade weil sie manchmal \"schief\" sein könnten. So gut bin ich aber nicht im Ukenbasteln, als das ich das hin bekäme.

 :oops:  Grüße us Kölle von der Fröschin

stephanHW

Daher ja der Weg zum Fachmann.

seimke

#18
Bei ebay gibt es zur Zeit Kohala Sopran neu, bunt und reduziert für 23 Euro. Ich weiß du möchtest es nicht bunt aber vielleicht ist das ja ein akzeptabler Kompromiss. Sie sind zwar bunt dafür aber günstig genug, dass du sogar drei kaufen könntest.

Guchot

Das Thema ist ja nun eigentlich schon in den diversen Einsteigerthreads ausführlich behandelt worden. Bei Ukulelen in der Preisklasse ist es immer ein Glücksspiel ob die überhaupt bespielbar sind. Von gutem Klang mal ganz zu schweigen. Für mich wäre da auch Hans der erste Ansprechpartner (ja, AnSPRECHpartner), vielleicht hat der noch irgendwo was rumliegen was Dir passen könnte. Wenns mehr in der Nähe sein soll, kannst Du aber auch mal \"meinen\" Gitarrenbauer ansprechen (http://www.bosch-guitars.de/index.html), der hat auch schon mal Ukulelen da oder kann sie wenigstens besorgen.

Wollfroeschin

Vielen Dank für die vielen Antworten und Tips, ich werde mal auf allem ein wenig rumdenken... leider muss ich das Thema jetzt noch mal ein wenig zurückstellen...

 :\'(  ...gestern war kein so schöner Tag, aber vielen Dank noch mal

Gruß Bettina

MisterSoundminister

Ich werf mal die Tenson Sopran in den Raum. Hatte zwei davon in Händen und war zweimal positiv überrascht. Kostet 30-35 Euro. Der Klang ist sicher etwas gedämpft, aber mit vernünftigen Saiten klang es dennoch ordentlich. Das Spielgefühl hat mich beide Male überzeugt, verglichen mit den unmenschlichen Werkseinstellungen von zB meiner Stagg US60. Die ansonsten aber auch sehr zu empfehlen ist, nur eben das doppelte kostet. Klingt aber auch entsprechend besser.

Linho

Ich kann mich auch nur ausdrücklich für die Spongebob Pineapple aussprechen! Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 10 Minuten (Sattelschlitze etwas vertiefen, Stegeinlage etwas herunterfeilen, neue Saiten aufziehen), das kriegt jeder hin!

Für 20 Euro gibt\'s definitiv nirgendwo mehr (neue) Ukulele!

(Und klingt so: http://www.youtube.com/watch?v=hqnOJnLnvGc)

Wollfroeschin

Vielen Dank, das ihr euch mit mir den Kopf zerbrochen habt...

Aber...

Es gibt sie doch noch, so was wie ein  \"Retter in der Not\", halt einfach Menschen mit einem großen Herz!!!

Vielen lieben Dank Jan  ;)

Gruß Bettina

Guchot

Zitat von: LinhoIch kann mich auch nur ausdrücklich für die Spongebob Pineapple aussprechen! Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 10 Minuten (Sattelschlitze etwas vertiefen, Stegeinlage etwas herunterfeilen, neue Saiten aufziehen), das kriegt jeder hin!...

Nichts für ungut, aber nen zu tiefen Sattelschlitz oder ne etwas zu weit abgeschliffene Stegeinlage kriegt leider nicht jeder wieder hin.

Aber Dank Jan scheint ja alles im grünen Bereich zu sein :)

Linho

@Guchot: Aber jeder kann es hinkriegen, durch langsames Feilen mit ständiger Überprüfung gar nicht erst zu tief zu schleifen... Wenn man\'s übertreibt wird\'s schwierig, das ist klar! :mrgreen:

@Wollfroeschin: Dann hat sich\'s wohl erledigt, freut mich für dich! :)

Rena

Freut mich, dass Du Hilfe bekommen hast :)